Darum schreibe ich ja immer das es erst interresant wird wenn man 300 km in 8 min laden kann. Dann braucht keiner mehr eine eigene Ladestation.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
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Darum schreibe ich ja immer das es erst interresant wird wenn man 300 km in 8 min laden kann. Dann braucht keiner mehr eine eigene Ladestation.
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Wenn ich diese hässlichen aufgepflanzten Displays sehe vergeht mir echt die Lust auf E-Autos.
Warum muss was Neues um jeden Preis irgendwie futuristisch aussehen?
Mir gefallen die geschlossene Front und der glatte geschlossene Unterboden am besten. Über die Trommelbremse wie beim Trabi mußte ich lachen.
Der Gegenpol zum ID3 auf der IAA ist der E-Cupra mit 680PS und 4-Emotoren.
Bei uns hier hat jeder 1-2 Steckdosen meist auch mit Kraftstrom in der Garage / Stellplatz. Die Masse würde wenn es günstige Eauto endlich mal geben würde SOFORT eins kaufen.
Ich habe sogar schon das Kabel für "unnötige" 22kW zum Stellplatz gelegt.
Hab jetzt mal eine Zeit lang gebraucht um den ID3 wirken zu lassen, da er "anders" ist.
Umso öfter ich die Bilder/Videos sehe, weiß der ID3 zu gefallen. Sieht für mich von vorne trotzdem irgendwie aus wie ein "Up"
Ich bin kein Fan von diesem "Tablet" Design im Innenraum. Aber auf den Bildern wird es irgendwie immer stimmiger. Minimalistisch aber elegant. Denke das liegt auch daran das lt. Bildern/Videos das Armaturenbrett niedriger aussieht, und das "Tablet" einem nicht lästig vorkommt, da es in einer höhe mit dem Tacho-"Tablet" ist.
Da es aufgeräumter ist, würde mich interessieren ob es noch die kleinen Staumöglichkeiten gibt wie im Golf. Diese sind einfach fast überall zu finden. (Citroen hat im aktuellen Berlingo gezeigt wie gut man diverse Staumöglichkeiten unterbringen kann).
Im Gedanken beim Zukunftsdesign wäre ich eher beim aktuellen Audi A6, da der Innenraum einfach für mich ansprechend ist. Dieser würde aber wiederum nicht zu Designsprache des ID3s und dem Versuch sprechen, ein anderes/neues Image aufzubauen für die eGeneration.
Denke bis zum finalen Release wird sich VW mehr und mehr einfallen lassen und evtl. abgucken. Toyota hat ja bereits beim Prius einige Ansätze. Den aktuellen gibt es als Solar-Edition (Solarpanel im Dach), die aber noch recht wenig bringt. Demnächst soll einer getestet werden der an weiteren diversen Stellen (afaik Motorhaube, Dach & Heck) Solarpanels bietet.
Man hat das Gefühl, das VW versucht wirklich ein Image aufzubauen als e-Pionier, wie es damals auch Apple mit dem Smartphones getan hat. Die übertriebene Nachrichtenberichtserstattungen sprechen in meinem Augen zumindest in Deutschland dafür. Wie es in anderen Ländern aussieht . Aber hier scheint es zu funktionieren.
Bin gespannt
Hier der VW Chef zu H2:
Seine Kritik begründete der Volkswagen-Boss mit Blick auf die Wasserstoff-Aktivitäten von BMW und auch Daimler in diesem Bereich so: „Haben Sie die mal gefragt, wo der Wasserstoff herkommt? Das müssen Sie sie mal fragen.“ Werde bei Produktionsprozessen als chemisches Abfallprodukt entstandener Wasserstoff getankt, dann sei dieser „nicht CO2-frei“ und habe „zum Teil eine höhere CO2-Last als konventionelle Kraftstoffe“ wie Benzin oder Diesel, so Diess.
Produziere man den Wasserstoff dagegen regenerativ, dann müsse man eine „sehr ineffiziente“ Herstellungsmethode mit hohem Stromverbrauch zurückgreifen. Für die gleiche gefahrene Strecke brauche man „drei Mal so viele Windmühlen“, also drei Mal so viel regenerativ erzeugten Strom. „Wenn 100 Kilometer mit dem Elektroauto zehn Euro kosten, kosten sie mit Wasserstoff 30 Euro“, erklärte Diess.
Dass Wasserstoff-Antriebe vorerst nicht für Pkw geeignet sind, sehen viele in der Branche so. --> Es macht wegen der Energiebilanz keinen Sinn.
Ich finde, man hat sich einfach zu stark am i3 orientiert (ja, ich wiederhole mich )
Fahrer-Display, Fahrschalter, Mitteldisplay... einfach zu viel i3
Bildschirmfoto 2019-09-13 um 08.57.39.png
Nur sieht es bei VW eben 3 Stufen billiger aus...
Bildschirmfoto 2019-09-13 um 09.00.16.png
BMW ist halt mit dem iX-Konzept einen radikalen Weg gegangen. Nun, nach vielen Jahren meint auch VW, dass e-Autos halt immer "revolutionär" sein müssen.
Aber so wie sich die Geister beim i3-Innenraum scheiden, so wirds auch beim ID3
Und warum ähnelt sich der Name so sehr?
Wie gesagt: VW hätte ihn noch besser gestalten können und nicht "klassisch so muss ein e-Auto aussehen".
mir gefällt der ID3 aber in allen belangen besser als der I3.
und in der Standardausführung sieht der I3 halt noch mehr zum brechen aus als eh schon
dede.jpg
Und überhaupt, ist der Designer vom Zeichenbrett abgerutscht oder was soll das mit der hinteren Tür?
tür.jpg
gefühlt will man mit solchen Details die Menschen ansprechen die denken sind auf irgendeine Art und weise extraordinär, rebellisch, außerhalb der Allgemeinheit.
Da bin ich froh das VW dann doch die klassische "altbacken" Designlinie beibehält, es aber trotzdem etwas auffrischt und Abstand zum Golf schafft, man aber trotzdem eine Verwandschaft erkennt.
ich finde das VW Konzept gelungener vom Design und die aufgesetzten Display sind zwar erstmal ungewohnt, aber in Fahrerposition durchaus besser.
Schade ist nur, das auf das Beats Soundsystem gesetzt wird, denn das ist unterirdisch
Positiv auch ggü Golf 7, man kann dann endlich das Fenster in der A-Säule putzen ohne das man sich die Hand brechen muss
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()
kiter schrieb:
Hier der VW Chef zu H2:
Seine Kritik begründete der Volkswagen-Boss mit Blick auf die Wasserstoff-Aktivitäten von BMW und auch Daimler in diesem Bereich so: „Haben Sie die mal gefragt, wo der Wasserstoff herkommt? Das müssen Sie sie mal fragen.“ Werde bei Produktionsprozessen als chemisches Abfallprodukt entstandener Wasserstoff getankt, dann sei dieser „nicht CO2-frei“ und habe „zum Teil eine höhere CO2-Last als konventionelle Kraftstoffe“ wie Benzin oder Diesel, so Diess.
Produziere man den Wasserstoff dagegen regenerativ, dann müsse man eine „sehr ineffiziente“ Herstellungsmethode mit hohem Stromverbrauch zurückgreifen. Für die gleiche gefahrene Strecke brauche man „drei Mal so viele Windmühlen“, also drei Mal so viel regenerativ erzeugten Strom. „Wenn 100 Kilometer mit dem Elektroauto zehn Euro kosten, kosten sie mit Wasserstoff 30 Euro“, erklärte Diess.
Dass Wasserstoff-Antriebe vorerst nicht für Pkw geeignet sind, sehen viele in der Branche so. --> Es macht wegen der Energiebilanz keinen Sinn.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kain ()
kiter schrieb:
Wer will ernsthaft noch Verbrenner fahren?????
kiter schrieb:
Bei uns hier hat jeder 1-2 Steckdosen meist auch mit Kraftstrom in der Garage / Stellplatz.
kiter schrieb:
Hier der VW Chef zu H2:
Seine Kritik begründete der Volkswagen-Boss mit Blick auf die Wasserstoff-Aktivitäten von BMW und auch Daimler in diesem Bereich so: „Haben Sie die mal gefragt, wo der Wasserstoff herkommt? Das müssen Sie sie mal fragen.“ Werde bei Produktionsprozessen als chemisches Abfallprodukt entstandener Wasserstoff getankt, dann sei dieser „nicht CO2-frei“ und habe „zum Teil eine höhere CO2-Last als konventionelle Kraftstoffe“ wie Benzin oder Diesel, so Diess.
Produziere man den Wasserstoff dagegen regenerativ, dann müsse man eine „sehr ineffiziente“ Herstellungsmethode mit hohem Stromverbrauch zurückgreifen. Für die gleiche gefahrene Strecke brauche man „drei Mal so viele Windmühlen“, also drei Mal so viel regenerativ erzeugten Strom. „Wenn 100 Kilometer mit dem Elektroauto zehn Euro kosten, kosten sie mit Wasserstoff 30 Euro“, erklärte Diess.
Dass Wasserstoff-Antriebe vorerst nicht für Pkw geeignet sind, sehen viele in der Branche so. --> Es macht wegen der Energiebilanz keinen Sinn.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chabou ()
@Chabou ich habe gefragt wer WILL noch "rappelige und langsame" Verbrenner fahren. Und nicht kauft JETZT ein Eauto.
Es geht dabei um das ZUKÜNFTIGE evtl. sogar das NÄCHSTE Auto.
Vielmehr rate ich heute wegen der Preise zum NICHT kauf. Die Technik aber ist seit 10 vollständig vorhanden.
Die Aussage des VW-Chefs ist ZEITLOS weil physikalisch / chemisch begründet. Es war auf der IAA 2019.
"fahrt alle E-Akkuautos" --> FALSCH Ich schreibe seit Jahren von 10-15% Eakkuneuwagen bis 2025.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kiter ()
kiter schrieb:
@Chabou ich habe gefragt wer WILL noch "rappelige und langsame" Verbrenner fahren. Und nicht kauft JETZT ein Eauto.
Es geht dabei um das ZUKÜNFTIGE evtl. sogar das NÄCHSTE Auto.
Vielmehr rate ich heute wegen der Preise zum NICHT kauf. Die Technik aber ist seit 10 vollständig vorhanden.
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kiter schrieb:
@Chabou ich habe gefragt wer WILL noch "rappelige und langsame" Verbrenner fahren. Und nicht kauft JETZT ein Eauto.
Es geht dabei um das ZUKÜNFTIGE evtl. sogar das NÄCHSTE Auto.
Vielmehr rate ich heute wegen der Preise zum NICHT kauf. Die Technik aber ist seit 10 vollständig vorhanden.
Die Aussage des VW-Chefs ist ZEITLOS weil physikalisch / chemisch begründet. Es war auf der IAA 2019.
"fahrt alle E-Akkuautos" --> FALSCH Ich schreibe seit Jahren von 10-15% Eakkuneuwagen bis 2025.
kiter schrieb:
ich habe gefragt wer WILL noch "rappelige und langsame" Verbrenner fahren.
Chabou schrieb:
Dein Argumentation kommt aber exakt so rüber, als ob du jetzt alle bekehren willst.
Oeltanker schrieb:
Du musst ja aktuell und in der Vergangenheit ausschließlich richtige Scheisshaufen gefahren sein. Wenn ich mein erstes Auto, einen Polo 86C mal aussen vor lasse, hatte ich nie wirklich "rappelige" und langsame Autos. Ich mein, man kauft sich ja schon das was einen zufriedenstellt. Auf diesen blöden "Argumenten" reitest du aber auch unaufhörlich rum. Du scheinst nen ID3 bzw. allgm. alle Stromer schon gefahren zu sein wenn du weißt das da drinnen leistungstechnisch richtig die Post abgeht und zugleich eine federweiche und friedhofsähnliche Ruhe herrscht.kiter schrieb:
ich habe gefragt wer WILL noch "rappelige und langsame" Verbrenner fahren.
@Chabou Sagmal hast du es immer noch nicht Verstanden? Beantworte die folgende Frage:
Woher kommt der Wasserstoff? ->> Antwort: Ähhh najaaa jaa alsooo wir brauchen NUR 3x mehr Windräder und 3x mehr PV Anlagen nachdem wir 100% regenerativ sind.
Mein letzte Frage an dich. Stimmt die Aussage zum 3-fachen Energieverbrauch des H2 unabhängig vom Fahrzeughersteller?
So nun sollten wir die Nebelkerze H2 mal vergessen und zu dem was tatsächlich kommen wird:
Mehr Geld für E-Autos
Autos stehen heute für 60 Prozent der Verkehrs-Emissionen. Den Klimaplänen zufolge ist der "Hochlauf alternativer Antriebe dringend erforderlich". Die Regierung setzt dabei auf den Ausbau der Elektromobilität: Mindestens sieben Millionen Elektro- und Hybridfahrzeuge sollen 2030 hier zu Lande fahren. Helfen sollen deutlich höhere Fördersätze für kleine E-Autos, die weniger als 30 000 Euro kosten. Das Ministerium will sie für 2021 und 2022 von 2000 auf 4000 Euro erhöhen. Von 2022 bis 2024 soll sie wieder leicht auf 3000 Euro sinken.
Jetzt kann jeder langsam sich Gedanken machen welches Auto er später in der nahen Zukunft kaufen könnte (H2 ist es nicht).
@Chabou nimm doch mal zur Kenntnis das der H2 Antrieb auch theoretisch nicht zu verbessern ist. So schwer ist das doch nicht.
Geforscht wird nur daran das die Brennstoffzelle billiger und Haltbarer wird MEHR NICHT. Der theoretische Wirkungsgrad steht wie beim Verbrenner schon Jahrzehnte fest.
de.wikipedia.org/wiki/Brennstoffzelle#Brennstoffzellentypen