Hallo. Ich weis das meine Lüftungsklappen öfter knarzen. War beim 5er Golf auch schon so. Aber heute hatte ich kurz nach dem Start ein richtig lautes schlagen. Wie wenn ich 2-3 x mit der Handfläche auf das Armaturenbrett schlagen würde! Kennt das jemand? Was ist das jetzt wieder. Kann eine Lüfterklappe so laut werden?
Schlagen aus dem Armaturenbrett
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
-
Das klingt als ob ein Stellmotor / Zahnrad überdreht. Also irgendwas soll geöffnet oder geschlossen werden, das ist aber schon und nun versucht irgendeine Verstellung das nochmal und überdreht, springt und das macht das KNACK Geräusch
So meine Vermutung -
Ja der Fehlerspeicher sagt Temp klappe rechts Vw schaut sich das am Donnerstag an. Wenn ein neuer Motor rein muss kostet das inkl Arbeit usw 180,- grrrrrr
-
wenn du nicht 2 Linke Hände und etwas Werkzeug ( torx) hast geht das in 20min auch selbst.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Ja ich kanns wirklich nicht. Habs im Erwin schon gesehen das das eine schnelle sache sein muss. Werde den Freundlichen darauf hinweisen und zeig ihm den Ausdruck vom Erwin. Mal sehen was er sagt. Und der Motor kann nicht defekt sein sonst würde es nicht knacken. Da ist sicher die klappe fest. Aber am Do weis ich mehr. Und dann kauf ich mir einen Toyota Hybrid. Na keine Ahnung. Aber der Gedanke kommt immer wieder.
-
166,- inkl allem inkl leihwagen. Motor war defekt. Fuzt wieder.
-
Welcher Motor genau? Weißt du das? Die Climatronic hat ja mehrere Stellmotoren. Weißt du, was sie getauscht haben? (Manchmal stehen auf der Rechnung Teilenummern)
-
wenn es so günstig war kann es nur unten rechts gewesen sein. Für die anderen brauchst du Kinderhände und 360 Grad Gelenke.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Stellmotor Temp Klappe rechts. Genau.
-
Passiert das eh öfter. Oder war das ein einzelfall
-
Vor zwei oder drei Wochen genau den selben Stellantrieb auf Garantie tauschen lassen. Es befinden sich zwei Endanschläge am Zahnrad bzw am Motor. Ein Anschlag arbeitet sich mit der Zeit ein und das Zahnrad überdreht. Überspannung Temperatur Klappe rechts, Keine Grundstellung Temperatur Klappe rechts sind dann im Fehlerspeicher.
Könnte eventuell nochmal passieren aber mit einem neuen Motor sollte das in Jahren erst passieren. Meiner ist BJ2013 und wurde 2019 getauscht. -
Ok. Meiner auch bj 13. ich höre auch einen anderen motor oder stellklappe. So ein knarzen ist das eher. Eher leise. Kündigt sich da der nächste an? Freundliche meint er hätte keine bedenken. Da glaubt er da hört man die klappe die bei der Dichtung scheuert. Oder so ähnlich.
-
hier das Video.
-
Hallo Freunde,
ich habe ein Problem, welches nach der Suche vielleicht auf diesen Thread zutrifft. Die Videos sind ja leider nicht mehr aufrufbar und deshalb hab ich eins angehängt.
Ich habe auch ein Schlagen im Fahrzeug meiner Freundin. Dies tritt nicht regelmäßig auf, aber in letzter Zeit häufiger. Immer kurz nach dem Start und es kommt aus dem Beifahrerfußraum links, also quasi hinter dem Klimabedienteil nach unten schauend.
Wir versuchen die nächsten Tage mal die Lüftung auszuschalten und zu Starten und schauen, ob es dann weg ist. Erst hatte ich die Befürchtung, dass es vom Getriebe kommt, aber das ist es wohl nicht.
Ich habe ein Video davon gemacht und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Video Link YouTube
Besten Dank für jede Hilfe. -
Meine Climatronic macht morgens auch abenteuerliche Geräusche. Ich habe mal die Grundeinstellung der Klappen angefahren und ein Video davon gemacht: Klick mich
Das Geräusch kommt in etwa von rechts neben dem Tacho
Kann man da was gegen tun? -
@einsjott6 Hast du vielleicht eine Übersicht der verbauten Stellmotoren bei der Climatronic? Wie ich im anderen Thread bereits geschrieben habe kann ich das Geräusch provozieren, wenn ich die Lüftung auf „nur Scheibe“ stelle.
-
@koenigdom
Dominik, ich such das später mal raus.
Gibt ja zum Teil 3 Versionen.
Das Modelljahr bitte noch.https://ao-auto-tech.top/
-
MJ 2015
-
Bild Climatronic G7 Denso.pdf
Bild Climatronic G7 Valeo.pdf
TN Climatronic G7 Denso.pdf
TN Climatronic G7 Valeo.pdf
Betrifft nur die VFL-Modelle!
Bei der Valeo gibt es nochmals 2 (Sub)Zulieferer für die Stellmotoren = MES und Johnson!
Es ist im eingebauten Zustand nicht ersichtlich, welche der 3 verschiedenen Stellmotoren verbaut sind.
Dies lässt nur anhand der FIN beimfeststellen
Oder eben das Altteil ausbauen und abgleichen.https://ao-auto-tech.top/
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-