Geschwindigkeitswarnung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geschwindigkeitswarnung

      Moin zusammen,

      in meinem Golf war es schon von Anfang an, dass die Gewschwindigekeitswarnung bei 120 km/h einsetzt. (Fragt mich nicht warum, war schon so, als ich ihn bekommen habe)
      Habe es jetzt versucht mit OBD 11 über das Steuergerät Schalttafeleinsatz raus zu codieren (nervt schon etwas auf der Bahn) aber es klappt nicht. Habe es versuchshalber auch mal auf 250 kmh gestellt, aber er übernimmt auch das nicht. Stelle ich es per Hand im MFA zum Beispiel bei 180 ein, kommt es sogar 2 x. Einmal 120 einmal 180. Die 180 kann ich wieder raus nehmen. Aber die 120 bekomme ich nicht weg. Habe ich irgendwo etwas übersehen?

      Danke

      ANZEIGE
    • Hallo

      @Jokerdeep: Konntest Du diese Warnung bei 120 kmh loswerden?

      Habe mir letztens einen gebrauchten zugelegt und scheitere ebenfalls an Deaktivieren dieser Warnung. Habe testhalber mal eine Warnung bei 110 kmh und eine für Winterreifen bei 100 kmh gesetzt und habe daraufhin eine Warnmeldung bei 100, 110 und 120 erhalten. Bei dieser bei 120 erscheint an der Stelle des Tageskilometerzählers ein Tacho mit rechts unten einem Ausrufezeichen im Dreieck. Nach Deaktivieren der beiden bei 100 und 110 ertönt wieder nur noch diese bei 120. Da dies in etwa meine Normgeschwindigkeit ist, ist das ständige Gegonge doch etwas nervig.

      Was kann man hier tun?

      LG, Ralph

    • schau mal in den Anpassungskanälen im Schalttafeleinsatz ob da was bei ...indien.... oder ...china.... drin steht.

      VN]_Speed_warning_india


      [LN]_Speed_warning



      Und so weiter
      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • rtheller schrieb:

      Hallo

      @Jokerdeep: Konntest Du diese Warnung bei 120 kmh loswerden?

      Habe mir letztens einen gebrauchten zugelegt und scheitere ebenfalls an Deaktivieren dieser Warnung. Habe testhalber mal eine Warnung bei 110 kmh und eine für Winterreifen bei 100 kmh gesetzt und habe daraufhin eine Warnmeldung bei 100, 110 und 120 erhalten. Bei dieser bei 120 erscheint an der Stelle des Tageskilometerzählers ein Tacho mit rechts unten einem Ausrufezeichen im Dreieck. Nach Deaktivieren der beiden bei 100 und 110 ertönt wieder nur noch diese bei 120. Da dies in etwa meine Normgeschwindigkeit ist, ist das ständige Gegonge doch etwas nervig.

      Was kann man hier tun?

      LG, Ralph
      Ja ! War auch im 5F Steuergerät vom Radion einprogrammiert. Habe es da und auch im steuergerät Schalttafeleinsatz nochmal beides explizit rausgenommen und dann war es weg.
      ob es jetzt aber daran gelegen hat, kann ich nicht sagen.
    • Hallo zusammen, der letzte Beitrag ist schon etwas her, aber seid etwas längerer Zeit (nach der Nachrüstung eines DP2.5) ist die Anzeige mit den 120km/h auch bei mir aktiv geworden. mit VCDS den Kanal mit Indien gesucht und gefunden, jedoch kommt dort die Meldung, dass der Kanal nicht existiert und somit auch nicht bearbeitet werden kann. Der Golf selbst ist VFL 2016, habt ihr eine Idee woran es liegen kann? VCDS ist aktuell 21.x und Dongle ist Original

      ANZEIGE