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  • Beim Navi würde ich vermuten, das die SD Karte fest mit der Main Unit gekoppelt ist, und keine Anpassung der SD Karte an den neuen Rechner gemacht wurde. Bei hohen außentemperaturen habe ich auch ein knarzen in der Abdeckung der Front Kamera. Greift dann auch die oben erwähnte TPI?

  • Ganz ehrlich? Ich hab's noch nichteinmal nachgerechnet

  • Das ist schon richtig, aber sowohl an meinem Wohnort als auch bei meiner Arbeitsstelle, hat meine Versicherung keinen Vertrag mit VW. Und meilenweit zu fahren damit ich nen VW Händler als Partnerwerkstatt habe, sehe ich auch nicht ein. Naja, wenn's Opel dann nicht kann, müssen die den ebend zu VW kutschieren. Ist ja nicht mein Bier, ich hab Anspruch und Garantie auf ne korrekte Reparatur, mit Original Teilen. Aber ist ja zum Glück noch nicht der Fall.

  • Dann bin ich mal gespannt wie das im Fall des Falles bei meinem GTD abläuft. Ich habe Werkstattbindung und muss für Kasko Schäden zum freundlichen Opel Händler. Ob die die Möglichkeit haben das zu kalibrieren? !

  • Knarzende Front Assist Kameraabdeckung

    Jdirty112 - - Interieur

    Beitrag

    Moin, habe das Problem, das sich bei stark erwärmten Innenraum die Kamera-Abdeckung der Frontkamera bei fahrt über leichten unebenheiten in der Straße sich durch anhaltendes knarzen bemerkbar macht. Kann mir einer erklären wie ich die Abdeckung heile abbekomme. Ich denke mit etwas teflon gleitmittel kann man dem entgegen wirken. Will nun nicht wegen so ner Kleinigkeit gleich zum . Reicht schon das ich den nach 3 Tagen schon auf der Bühne war wegen dem Marder.

  • Das hat wenig mit Vorurteilen zu tun. Gerade nachts, ist's doch noch leichtsinniger. Auch wenn nichts los war, schon mal nachts auf ein unbeleuchtetes Hindernis aufgefahren? Das Hindernis könntest du nach einem Unfall sein. Und die Zustimmung durch einige Leser belegt das ich hier nicht alleine stehe mit dieser Einstellung. Ps: Durch aktiven Dienst in einer FF hab ich auch schon oft genug gesehen was bei regenraserei passiert.

  • strömender Regen und 210 kmh . Ich werd zu alt für so was. Vermutlich auch noch dauerblinker links und Lichthupe.

  • Danke für's aufmuntern, gespannt bin ich ja schon ist ja nur noch 2 mal schlafen

  • So nun ist's bald soweit und ich bekomme meinen GTD und trotzdem möchte ich aber auch hier schon mal sagen : Bye bye A3 golf7freunde.de/index.php/Attachment/6461/golf7freunde.de/index.php/Attachment/6462/

  • Schlüssel fällt auseinander

    Jdirty112 - - Interieur

    Beitrag

    Au ja, dein freundlicher wird sicherlich kostenlos Dir den Kostenvoranschlag für die Umrüstung geben. Kostet ja nichts so ne Umrüstung. Von neuen türgriffen über ne neue Lenkradsperre, neue Schlüssel etc. pp. Viel Glück.

  • Ich würde sagen das sieht nach der walze aus mit der gewisse Bereiche abgeblendet werden. Ich würde das ganze bei totaler Dunkelheit und freier Sicht nach vorn nochmal kontrollieren, und nicht direkt vor ner Mauer. Hast du das fernlicht beim letzten Foto eingeschaltet?

  • Ich hab entdeckt das mein golf noch nicht vor der Tür steht , aaaaaber heute in 14 Tagen genau zu dieser Zeit wird er sich irgendwo zwischen WOB und FRI befinden

  • Kurz gesagt, mit Netzteil ist es aufwendig, vergleichsweise zu einem geeigneten Ladegerät teuer (nicht teurer) und nicht gerade sicher. Ich würde immer die geeignetere Variante bevorzugen. Ich war früher auch experimentierfreudig aber mit dem der Erfahrung wird man doch vorsichtiger.

  • Sag das mal der Batterie das sie nicht geladen wird, sondern nur erhalten werden soll. Klar probieren kannst es, will und kann es ja keinem verbieten. Nur wenn man sich schon so'n Kabel zum codieren holt, und das dann etwas häufiger/länger vor hat, sollte man die Euros für ein geeignetes Ladegerät noch übrig haben. Ne neue AGM Batterie ist alle mal teurer. Und man kann eine 2. Batterie parallel schalten. Ist aber eigentlich nur ratsam als Starthilfe, und nicht zur ladungserhaltung. Da im schlec…

  • Ich wäre da etwas vorsichtig. Wenn das alles sooooo simpel und einfach wäre, bräuchte man ja auch keine speziellen KFZ Ladegeräte. Und gerade die modernen Batterien benötigen da doch etwas mehr Knowhow. Beim wechseln der Batterie sollte der Typ auch dann ins Bord Netz Steuergerät codiert werden. Und das ist ja schon ein Anzeichen da das alles nicht mehr so einfach ist.

  • @Golfi 30 Was hälst denn vom SBC 9138 bei Reichelt? Ist auch für AGM's und hat 25Amp

  • Was steht an 2015?

    Jdirty112 - - Umbauprojekte

    Beitrag

    Also meine ersten Umbauten werden sein: Am 29.7.15 die Kennzeichen vom A3 8p abbauen, und am 30.7.15 die neuen Schilder am GTD anbauen. Daumen drücken das mein Termin sich nicht noch verschiebt, wie aktuell ja bei einigen der Fall ist. BTW Hab noch ein Pioneer Doppel Din Radio zu verkaufen.

  • BTW Ich möchte noch nicht mal mehr das Dynamische Blinken haben. Habe gerade gesehen das Ford das ganze jetzt im neuen Mondeo verbaut. Und ich möchte doch nicht mit einem Mondeo verwechselt werden

  • Nein ist nicht möglich, da beim Audi die led's einzeln angesteuert werden können, beim golf 7 led rücklicht nicht. Es gibt was, was ähnlich aussieht meines Erachtens aber eher ärmlich aussieht, und dann kann man noch das pase car blinken codieren. Gibt's bei YouTube auch zu sehen. Die “ärmliche“ Variante nennt sich semi dynamisches blinken, die andere wie gesagt pase car blinken.

  • Sorry so weit hatte ich Fred nicht durchgelesen. Dann kann ich ja in Bezug Xenon ja beruhigt nach WOB fahren

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