Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 468.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
AppConnect lässt sich meines Wissens nach ab Modelljahr 2016 nachrüsten. Also bei den meisten EZ ab Ende 2015. Bei Discover Media und Discover Pro geht es auf jeden Fall. Beim "normalen Radio" bin ich mir nicht sicher. Das war zumindest mal die Aussage die Ich auf der Seite irgendeines VW Händlers zur Nachrüstung gefunden habe. Ob es allerdings noch andere Möglichkeiten gibt (MIB tauschen, Codierungen, usw.) das auch in älteren Fahrzeugen verfügbar zu machen weiß ich nicht!
-
Würde einmal freundlich versuchen denen mitzuteilen dass du die 10% für ein bestelltes Ersatzteil nicht zahlen wirst. Ich arbeite im "Handwerk" und wenn wir ein Ersatzteil bestellen dass der Kunde dann doch nicht benötigt kommt das, wenn es ein aktuelles Teil ist, wie in deinem Beispiel für den Golf7, auf Lager. Wenn es ein seltenes Teil ist kommt es zurück zum Lieferanten. Fertig. Sollten Sie das Geld trotzdem verlangen wollen würde ich Ihnen sagen dass Sie gerne rechtliche Schritte einleiten …
-
Ich kenne die Linien von anderen Autos. Fand die aber nie akkurat. Optisch ja. Ist nett wenn die mitschwenken. Aber darauf verlassen kann man sich finde ich nicht wirklich. Mir würde auch ne Kamera komplett ohne Linien reichen. Einfach um hinterm Fahrzeug sehen zu können. Die 40cm Markierung ist schon Luxus für mich
-
Kurze Zwischenfrage. Was sollen die dynamischen Linien denn bringen? Kann mir nicht vorstellen dass die wenn die rein auf den Lenkausschlag reagieren wirklich zuverlässig anzeigen wo das Auto hinfährt. Alleine die Weitwinkeloptik der Kamera und perspektivische Veränderungen wie zB leichte Hanglage führen doch dazu dass die Linien, die ja immer an der gleichen Position auf dem Bildschirm sind, anders wirken als das Auto in der Realtität fährt.
-
@Marley-MZ du stellst die Frage weil du KEIN Front Assist hast? Klang für mich eigentlich plausibel dass der Knopf an Lane Assist gekoppelt ist, weil das ist ja das einzige System was man wirklich regelmäßig an und aus schalten muss / möchte. ACC wird ja über das Lenkrad bedient und VZE ist ja sinnlos es überhaupt zu deaktivieren. Dafür würden die keinen Knopf einbauen.
-
Ist super ärgerlich und Ich hoffe einfach mal dass der Scheibentyp ne ehrliche Haut ist und das auf seine Kappe nimmt. Würde jetzt erstmal nicht unterstellen dass dir das Auto mutwillig ausgegeben wurde. Wir alle wissen glaube ich wie viel Stress heutzutage an der Arbeit herrschen kann und wir sind alle nur Menschen. Auch wenn sowas nicht durchgehen sollte und zur Endkontrolle gehört KANN es eben doch passieren. Vieleicht entschuldigt sich der Scheibentyp auch einfach und behebt den Schaden. Wa…
-
OBD11
Brezel - - Codierungen
BeitragZitat von DO-KM: „Wieso sollten sich VCDS-Anleitungen für langes Codieren nicht auf OBD11 übertragen lassen? Steuergeräte, Bytes und Bits sind immer identisch. “ Echt? Ich habe irgendwo gelesen dass das nicht 1:1 identisch sei mit den Benennungen der Steuergeräte und der einzelnen Bytes. Habe mein Wissen natürlich nur "angelesen". Habe ja weder mein Fahrzeug noch ODB11 bisher zur Verfügung Aber es ist gut zu wissen dass man sich an den Anleitungen für VCDS orientieren kann!
-
Thema Codierung
Brezel - - Codierungen
BeitragZitat von omgfreezeur: „Zitat von Chabou: „Dann hast du das MIB2 schon, da das mit MJ Wechsel auf 2016 passiert ist. Meiner ist auch MJ16 mit EZ 10/2015. “ Also kann ich jetzt einfach den Anleitungen im Netz folgen und mir die VZE freischalten ohne etwas bedenken zu müssen? “ Ohne etwas zu bedenken ist bei VCDS nie eine gute Idee! Ich würde wirklich erstmal versuchen herauszufinden ob du wirklich das Gen 2 MIB verbaut hast. Auch wenn dein Auto erst im Juni 2016 zugelassen wurde ist es theoretis…
-
OBD11
Brezel - - Codierungen
BeitragDie ist ODB11 spezifisch oder VCDS? Weil VCDS Anleitungen lassen sich ja nicht 1:1 auf ODB11 anwenden. Und wo finde ich diese besagte Anleitung vom Düsen-DJ ?
-
Ich kann sie von daher nicht verstehen da es die letzten 4-5 Jahre beim Golf 7 ja keinerlei Probleme mit ACC bei Schnee gab. Es gab keine Berichte von Fehlverhalten und Massencrashs auf Grund von eingeleiteten Notbremsungen. Auch bei anderen Herstellern die dieses System nutzen funktioniert es ja anscheinend. Was mich so ärgert ist dass es beim VFL funktioniert hat und beim FL, der ja eine Weiterentwicklung darstellen soll, schlechter bzw. gar nicht funktioniert im Vergleich zum Vorgänger.
-
Da das mein erster Golf mit Xenon ist kann ich dazu wenig sagen. Aber bei meinem BMW 118i (3 Jahre bei Verkauf), BMW 120d (6 Jahre bei Verkauf) und Opel Insignia (7 Jahre bei Verkauf) war keinerlei Veränderung an den Linsen zu erkennen und auch keine Veränderung der Leuchtkraft bei Nacht. Die Sache ist halt auch immer die: In Foren werden häufiger die Probleme diskutiert als die Zufriedenheit mit einem System. Daraus den Rückschluss zu ziehen dass das aber ein häufig auftretendes Problem ist un…
-
Zitat von Warlord711: „Mit der App leider nicht, da die App nicht auf gerooteten Telefonen läuft Warum auch immer. “ Na weil die Entwickler immer noch der Meinung sind Sie haben das alleinige Recht auf Root-Zugriff und müssen den Nutzer erziehen nach dem Motto: "Du böser Bube. Wenn du dein Telefon rootest dann darfst du unsere App aber nicht benutzen." Die halten den Nutzer halt generell für beschränkt und trauen Ihm nicht zu sowas zu nutzen.
-
Ob das stimmt? Warum sollten Radarwellen durch Kunststoff (welcher eine höhere Dichte hat als ein dünner Wasserfilm) können, aber nicht durch Wasser? Sonar nutzt ja keine Radarwellen sondern Schallwellen, einfach weil diese im Wasser eine andere Ausbreitungsrichtung (Longitudinal) haben und effektiver in Wasser sind als Radarwellen. Der Grund ist aber glaube nicht das Radar nicht durch Wasser geht. Dann könnten ja zum Beispiel Flugzeuge im Regen nicht mehr "sehen" oder auch nicht mehr "gesehen"…
-
Erneut meine Frage. Eine Schneeschicht sollte aber doch den Radarwellen völlig egal sein. Die gehen ja auch durch das VW Zeichen. Einziges Problem kann natürlich ein zu starkes Schneetreiben (in der Luft) sein, weil es dann zu viele zerstreute Reflektionen gibt. Aber eine Eisschichte auf dem VW Logo sollte doch egal sein. Oder?
-
OBD11
Brezel - - Codierungen
BeitragWas meinst du mit "null dokumentiert"? Das es keine Anleitungen gibt? Dachte es gibt da auch Foren wo die Leute das austauschen. Ist ja im Endeffekt nix anderes als die ganzen VCDS Anleitungen die man so findet. Die hat ja auch "irgendwer" erstellt. Und es gibt doch ein Protokoll bei ODB11 wo man alle durchführten Codings nachvollziehen kann, oder? Viele schimpfen ja immer auf ODB11 und halten es für gefährlich dass man sich damit vieles zerschießen kann. Ich denke mal mit VCDS kann man sich ge…