Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 166.

  • Chiptuning bei einem 7er 2.0 150PS TDI

    renmas - - Chiptuning

    Beitrag

    Jeder Schaden hat eine Ursache.

  • Chiptuning bei einem 7er 2.0 150PS TDI

    renmas - - Chiptuning

    Beitrag

    Es kommt natürlich auch auf die Behandlung an ja! Viele hätten ein Motorschaden vllt auch ohne Chip bekommen, weil sie z.B: ihren Motor nicht richtig warm und kalt fahren. Das Ende vom Lied ist dann, das wie wild auf den Tuner geschimpft wird und seine unwissende Meinung danach überall in diversen Foren existiert....Oder der Ölwechsel einfach nicht durchgeführt , aber provokant mit seiner Leistungssteigerung angegeben wird. Danach sucht der Mensch den Fehler immer bei anderen Ich denke wir vers…

  • Chiptuning bei einem 7er 2.0 150PS TDI

    renmas - - Chiptuning

    Beitrag

    Es kann zu Überlastungen am Motor bzw dessen Komponenten führen, allerdings sollte man sich mal Gedanken machen wann die vollen 180ps denn anliegen und wie oft man sich in diesen Bereich aufhält. Von daher: "alles cool ", solange man es bei einen ordentlichen Tuner machen lässt. Das meiste was darunter leidet ist die Kupplung durch die erhöhten Nm. Die liegen ja schon recht frühzeitig an.

  • Turboschäden ein bekanntes Problem??

    renmas - - Antrieb

    Beitrag

    Ob der Motor Super oder Super Plus bekommt, ist ihm eigentlich ziemlich egal, bei den genannten Problemen. Die Ursachen für die Steuerkettenprobleme waren im Material zu finden. Typischer Materialfehler. Turboladerschäden auf Grund von Materialfehlern sind bzw waren nur in der ersten Baureihe des Golf 7 Gti zu finden. Soll angeblich behoben wurden sein. Alles andere ist auf schlechte Behandlung zurückzuführen. Turbolader reagieren ziemlich empfindlich auf Thermodynamik, d.h hohe Temperaturen be…

  • Lüfter läuft ewig nach und es stinkt

    renmas - - Technik

    Beitrag

    Bei deinen Fahrprofil ist ein Diesel unangemessen, weil lediglich eine längere Strecke am Wochenende einfach nicht ausreicht. Du hast durch die ständigen Partikelfilterregeneration einen erhöhten Dieseleintrag im Öl. Ich empfehle dir deshalb das Wartungsintervall, vom Ölwechsel, auf 15.000km umzustellen.

  • 2.0 tdi motor mit bmc filter

    renmas - - Sonstiges

    Beitrag

    Deine "RaceChip Box " hat einen festgelegten Wert und daran kannst du sowieso nichts rütteln. Wenn dann müsstest du zu einen richtig professionellen Chip Tuner gehen und selbst dann wird sich dein K&N viel zu geringfügig auswirken. Hgp holt aus diversen Motoren über 600ps heraus und verwendet dabei die serienmäßigen Luftfilterkästen inklusive Luftfiltermatten, weil die einfach perfekt abgestimmt sind. Mal darüber nachdenken.

  • 2.0 tdi motor mit bmc filter

    renmas - - Sonstiges

    Beitrag

    Sportluftfilter bringen beim Diesel rein gar nichts, weil er nach der Qualitätsregelung arbeitet, d.h es herrscht eine ständig gleichbleibende Luftmenge und er beeinflusst seine Leistung durch die Menge des eingespritzten Kraftstoffes. Beim Benziner sieht das ganze schon anders aus. Mehr Luft bedeutet allerdings auch mehr Schmutzpartikel, beim reinigen des Luftfiltereinsatzes kann man auch vieles falsch machen und die Luftfilterkästen sind perfekt auf jeden Motor berechnet. Da ändert sich rein …

  • Gladen Plug and Play

    renmas - - Lautsprecher

    Beitrag

    Wie gestaltete sich der Einbau?!

  • Lüftergeräusch

    renmas - - Technik

    Beitrag

    Beim Kaltstart hebt sich die Drehzahl beim tsi und tdi etwas an. Der Motor wird weniger belastet und erreicht schneller Betriebstemperatur.

  • Lüftergeräusch

    renmas - - Technik

    Beitrag

    Es wird immer eine Autobahnfahrt empfohlen, weil dort höhere Abgastemperaturen entstehen und diese wiederum zur Partikelfilterregeneration benötigt werden. Im 6.Gang die Drehzahl auf 2000 Umdrehung zu halten, fordert mehr Drehmoment was dazu beiträgt. Deswegen Autobahn! Man sollte unterscheiden ob es sich um eine passive oder aktive Regeneration handelt! Die passive läuft ohne Fremdeinwirkung ab, weil der DPF heiß genug ist, den Ruß zu verbrennen. Bei längeren Strecken etc. Die aktive durch Nac…

  • Kupplungsrutschen 7 Gang DSG?

    renmas - - Antrieb

    Beitrag

    VW bekommt es nicht auf die Reihe, die DSG Getriebe ordentlich und haltbar zu konstruieren. Ich hoffe für dich das die Garantie zu 100% alle Kosten abdeckt.

  • Lüftergeräusch

    renmas - - Technik

    Beitrag

    Das sind die lustigen Bemerkung, die ich bei den Thema rund um den Dpf, immer zu gern höre. " Mal richtig freibrennen " :D. Bei Vollgasfahrten auf der Autobahn wird meistens zuviel Ruß gebildet, welcher im Gegenzug so schnell nicht abgebaut werden kann. Deswegen reicht eine Autobahnfahrt über längeren Zeitraum, bei erhöhter Drehzahl (2000-3000) völlig aus. Damit erreicht man neben den gesparten Treibstoff auch noch ein besseres Ergebnis.

  • Sehr interessant zu lesen welche Probleme beim Golf 7 bereits vorkommen. Meiner hat 41.000km herunter und bis jetzt 0 Probleme.

  • Luftgeräusche bei laufendem Motor

    renmas - - Sonstiges

    Beitrag

    Mir ist bewusst das es nicht der Reifen ist der Luft verliert, sondern es lediglich so anhört ;). Es wäre ganz interessant herauszufinden wo das Geräusch herkommt. Stören tut es mich aber auf keinen Fall.

  • Luftgeräusche bei laufendem Motor

    renmas - - Sonstiges

    Beitrag

    Habe das Geräusch auch. Das klingt als ob der Reifen Luft verlieren würde. Ich besitze allerdings einen Schalter.

  • Das ist natürlich etwas frustrierend. Manche fahren tiefergelegte Fahrzeuge über mehrere Jahre und haben nie Probleme die damit in Verbindung drehten könnten, ich allerdings mache mir Sorgen über meine Garantie und verzichte da lieber auf 3-4cm.

  • Woher entnimmst du das

  • Die Garantie verfällt auf Fahrwerkskomponenten und Getriebe bei Umbaumaßnahmen am Fahrwerk, d.h gewindefahrwerk Tieferlegungsfedern etc. Soweit der Stand. Andere behaupten allerdings, das bei Teilen, die von Vw anerkannt sind, die Garantie herhalten bleiben KANN. Am Wochenende habe ich ein Termin bei meinen Vw Händler, offizieller Abt Stützpunkt. Dort werde ich das Thema mal ansprechen und eventuell die Tieferlegungsfedern von Abt einbauen lassen. Ich weiß das es sich dabei auch nur um Teile vo…

  • Normale Gummipflege sollte genügen. Ich habe es mit Silikonspray etwas versiegelt. Bewirkt keinen Glanz, dafür perlt das Wasser aber schön ab.

  • Kurzstrecke mit 2.0 TDI 4Motion

    renmas - - Erfahrungsberichte

    Beitrag

    Ist der Biodiesel aber nicht dafür verantwortlich das Injektoren verharzen und verrußen?!! So meine Theorie!

Alle Foren als gelesen markieren