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Zitat von Backstein: „Zitat von tom03: „"älteres" 3M neigt dazu das Pad zu verkleben und man poliert Klasse Kratzer rein, auch das Abnehmen macht dann richtig "Spass" “ Meins war von der Verarbeitung her wie gewohnt. Habs jetzt trotzdem aussortiert.Die von dir genannten 3M Polituren werde ich mir auch mal näher anschauen, falls es davon aber keine 250ml Gebinde gibt mache ich erstmal meine Menzerna leer bevor ich was neues kaufe. Eine Rota zu kaufen ist für mich stand jetzt nicht wirklich sinnv…
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Zitat von Oeltanker: „Zitat von Basti155: „@Oeltanker gibt ja auch Leute die mit Ohrschützern aufs Rockkonzert gehen... Wie @MrAnderson schon gesagt hat, ist es ja mehr Spielerei die ja in der Theorie auch schön günstig und einfach klang. Leider bin ich kein Aufgeber und möchte das Teil nun zum Laufen bringen. “ Ich verstehn die Grundidee dahinter auch und ich hoffe, dass ihr das hinbekommt. Find es auch auch top, dass ihr das so zusammen angeht, sodass alle die es wollen davon was haben. Sound…
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Ich habe das Teil gerade gestern ausgebaut. Wer also noch eins braucht.... Schöne Grüsse aus Segeberger Ecke
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"älteres" 3M neigt dazu das Pad zu verkleben und man poliert Klasse Kratzer rein, auch das Abnehmen macht dann richtig "Spass" Ich persönlich würde 2in1 wie die 09639 (ist auch Silikonfrei) nur für fremde Fahrzeuge verwenden, wo ich Zeit sparen will und auch nie für grosse Flächen. Bei dunklen Lacken würde ich zum Abschluss immer eine Runde Anti-Hologramm Politur nehmen, wobei dein Excenter warscheinlich eh keine Hologramme macht. Und vor dem Versiegeln noch einen Lackreiniger. Würde die Feinsc…
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Zitat von Backstein: „Mahlzeit, da ich jetzt schon das zweite mal in Folge mein Auto mit leider weniger Erfolg poliert habe kommt hier mal meine Geschichte mit ein paar Fragen Und nein, ich habe nicht erst 2x überhaupt poliert... Locker schon 10 Autos frisch gemacht. Darunter auch schon meinen GTD MIT Erfolg Das erste Phänomen: Übertriebene Schlieren beim Benutzen von Reinigungsknete, das ist mir ausschließlich die letzten beiden Male passiert. Das erste Mal mit der ValetPro Blau. Zunächst dach…
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2.0 TDI Wasserverlust
BeitragZitat von dr.seuchenvogel: „Zitat von Rocki: „Wenn da überhaupt der Kopf kaputt war. “ Die wird keine Werkstatt geben.Wenn du den Auftrag unterschreibst steht das Zylinderkopfdichtung tauschen und nicht Wasserverlust beseitigen. “ genau das ist der Punkt....solche Werkstätten muss man meiden. Sinnlose Tauschbuden...
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2.0 TDI Wasserverlust
BeitragZitat von stefan.stevenking: „Zitat von stefan.stevenking: „Zitat von stefan.stevenking: „So, einen neuen Zylinderkopf später scheint das Problem behoben zu sein. Bin aktuell erst 400km gefahren, aber es scheint als ob das Kühlmittel nicht mehr weniger wird. Von VW hatte ich den neuen Kopf auf Kulanz bekommen, musste aber noch knapp 2700€ selber zahlen. Ich fahre seit 12 Jahren nur Autos aus dem VW-Konzern, bin mir aber nicht sicher ob der Golf7 nicht der letzte sein wird. Die Kulanzabteilung i…
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2.0 TDI Wasserverlust
BeitragZitat von kiter: „Bei einem Porsche kommt es doch nicht auf eine möglichst hohe Laufleistung an. Bei den Summen spielen Reparaturen keine Rolle. “ ..du hast Porsche Erfahrung ?! ich habe nichts von "hoher" Laufleistung geschrieben...aber ich denke wir wollen das hier nicht zum Porsche Thread oder Forum machen Wir können uns aber gerne über Porsche austauschen
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2.0 TDI Wasserverlust
BeitragZitat von Carsten TDI: „Ich suche aktuell ein Ceyman aus 2016 mit dem 3,4L Mit möglichst wenig KM und 1.Hand “ also einen S oder GTS ? bei denen ist auch nicht alles Gold was glänzt und die Zeiten als es Kulanz gab sind leider auch vorbei. Aber ein sehr agiles Gefährt
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nunja das würde ich so nicht unterschreiben, habe noch ein genauso Altes wie den Astra, gleiches BJ sogar weniger Kilometer, aus dem VAG Konzern...wesentlich mehr Defekte bisher, meines Erachtens ganz klar ein VAG Problem bei den verwendeten Teilen
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Zitat von G_Monkey47: „Ich hoffe, dass dann erstmal Ruhe ist.. ansonsten wird der Verkauf tatsächlich in Betracht gezogen. Der Golf ist bisher mein Auto mit den meisten Sorgen. Die meisten gefahrenen KM und wenigsten (fast keine) Sorgen hatte ich tatsächlich mit meinem Astra H... Da war die teuerste "Rep." mein Funkschlüssel mit knapp 130€ “ ..ja, ja..die schlechten Opel... Astra G Cabrio 2.2 Dti 190.000km bisher nur 2 Schlüsselcover und eine Dieselhochdruckleitung Nunja die neueren VAG Diesel …
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Zitat von G_Monkey47: „ne ne.. der soll erstmal noch eine Weile halten. Bin noch keine 5tkm mit dem Wagen gefahren AGR war bisher nur eine Vermutung. Machen erstmal die günstigere Variante. Valeo WT kostet ja nur so an die 80€.. “ beim Verbauen der gleichen "Qualität" wird das ja auch wieder genau so lange halten...das sollte man immer bedenken, ok vorher geht das nächste kaputt
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Zitat von G_Monkey47: „Noch nichts genaues. Kühlmittel bleibt aktuell unverändert oder wenn dann nur minimal weniger. Werden jetzt erstmal noch den Valeo Wärmetauscher wechseln. Vielleicht schlage ich dann zwei Fliegen mit einer Klappe. Es wird im Innenraum wieder warm und Kühlmittel bleibt dauerhaft drin. “ Also AGR und Wärmetauscher neu und immer noch Kühlmittelverlust bei Volllast oder alles gut (und so schnell wie möglich verkaufen ?
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A3 Wagenheberaufnahme beim Golf7
BeitragZitat von ScottyT: „Danke @rup für die Top Antwort. Ich werde es mit den länglichen mal bestellen und dan sehn, wie ich damit klar komme. Und zukünftig muss ich mehr drauf achten, das sich der Wagenhebenbewegen kann... Brauch aber bei meinen Betonsteinen in der Einfahrt eine Platte darunter oder so. Ist der Preis meines Freundlichen mit 81€ gerechtfertigt? “ ...mein aktueller Preis von Gestern ist 63,- bei Audi-Partner inkl. langer Version hinten und den 2 Schrauben... Bodenfreiheit vorne 10cm,…
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Zitat von G_Monkey47: „Zitat von tom03: „Zitat von G_Monkey47: „Morgen zusammen! Ich schließe mich dieser Problematik leider an. Ende April hatte ich die ersten Verluste. Da es am und um den Ausgleichbehälter nass war, habe ich diesen tauschen lassen. (Siehe Bilder) golf7freunde.de/index.php/Attachment/33007/golf7freunde.de/index.php/Attachment/33008/golf7freunde.de/index.php/Attachment/33009/ Heute Morgen dann wieder die Meldung, Flüssigkeit fehlt. Behälter war noch minimal befüllt. Weitere Sy…
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Ferndiagnose ist immer schwierig...interessant ist das die meisten Werkstätten nie wirklich die richtigen Fragen stellen, sondern blind anfangen zu tauschen...
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Zitat von dr.seuchenvogel: „Die Themperatur geht hoch weil das Kühlwasser, durch den eintretenden Kompresionsdruck, durch ein Defekt aus dem Ausgleichsbehälter durch das Überdruckventil Im Deckel entweicht. “ bei mir aber nicht ....und das komplette Kühlwasser entweicht so auch nicht ....so hat jeder seine eigenen Erfahrungen inkl der "Fach"-Werkstätten....
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Gab keinen weissen Rauch, die Abgase drücken voll ins Kühlwasser...zuerst...erst im allerletzen Stadium bei vollem Durchbruch läuft Wasser ins Öl und es qualmt... da kocht nix, reiner Überdruck, die Wassertemperatur ist ja ok, bin nie solange gefahren bis alles raus war kochen wird's nur wenn innerer und äusserer Kreis nicht richtig funtionieren.., "Thermostat" ...und dann kommt auch die Anzeige, evtl. auch bei defektem Deckel Geht denn die Temperatur bei dir hoch ?
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ca 140.000 km....erst garnicht richtig wargenommen, da das Auto nur Kurzstrecke in der Stadt gefahren wurde. Hab dann angefangen alles Sinnlose zu tauschen, inkl ZKD, ohne Erfolg. Ende vom Lied Wasser im ÖL...
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Zitat von G_Monkey47: „Guten Morgen zusammen! Ich schließe mich dieser Problematik leider an. Ende April hatte ich die ersten Verluste. Da es am und um den Ausgleichbehälter nass war, habe ich diesen tauschen lassen. (Siehe Bilder) golf7freunde.de/index.php/Attachment/33007/golf7freunde.de/index.php/Attachment/33008/golf7freunde.de/index.php/Attachment/33009/ Heute Morgen dann wieder die Meldung, Flüssigkeit fehlt. Behälter war noch minimal befüllt. Weitere Symptome: Heizung Fahrerseite schwach…