Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-38 von insgesamt 38.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
Ruckeln nach Kaltstart TSI
cnc-meister - - Antrieb
BeitragJa der Speicher bleibt leer da Vw die Fehlerschwelle hochgesetzt hatt damit der Fehlerspeicher leer bleibt. War zumindest bei mir so. Das wurde von vielen so bestätigt. Die Autos Ruckeln weiter aber ohne Eintrag.
-
Ruckeln nach Kaltstart TSI
cnc-meister - - Antrieb
BeitragDas liegt nicht an den Ventilen. Bei mir trat das mit der zweiten Tankfüllung auf. Also mit unter 1000km. Abhilfe brachte Total Sp98 und etwas hochtourigere Fahrweise. Nun fährt meine Frau damit. Hab seitdem keine Klagen mehr gehört. Es betrifft natürlich nicht jeden Motor. Die meisten Motoren laufen ruckelfrei.
-
Ruckeln nach Kaltstart TSI
cnc-meister - - Antrieb
BeitragDas Ruckeln ist unterschiedlich stark ausgeprägt. Bei uns ging einmal die Mkl an. Tatsächlich tritt es wohl bei niemandem auf wenn die Lüftung auf Off steht. Die Ruckler im Video sind echt stark. So macht das unser Octavia nicht.
-
Ruckeln nach Kaltstart TSI
cnc-meister - - Antrieb
BeitragDie 1,4tsi und 1,5tsi Ruckeln im Kaltlauf bei unter 2 Grad und eingeschalteter Lüftung. Hauptsächlich bei schwacher Last. Der Spuk hört bei etwa 60 Grad Öltemperatur wieder auf. Es gab mehrere Software Updates dazu. Das Problem betrifft Audi Seat Skoda und Vw.
-
Ruckeln nach Kaltstart TSI
cnc-meister - - Antrieb
BeitragDas übliche 1,4 und 1,5 tsi Kaltlaufruckeln scheint das nicht zu sein. Da steckt wohl was anderes dahinter. Vw hat sich bei diesen Motoren bei der Kaltlaufprogrammierung verhauen das viele Motoren Fehlzündungen und Ruckeln bei unter 2 Grad haben. Hab das bei unserem Octavia auch. Gibt keine Lösung seitens Vw/Skoda!
-
Premiumkraftstoff
BeitragBei uns war es ähnlich. Bei Aral kein Ultimate Diesel und 102 zu haben. Werde demnächst mal den Luxemburger Premium Aral Diesel probieren. Kostet ja dort immerhin 30cent weniger
-
Lauteres Nageln/Tickern beim 2,0Tdi
cnc-meister - - Antrieb
BeitragIch hab jetzt mal Ultimate reingekippt. Er läuft damit gefühlt etwas ruhiger und nagelt weniger. Aber einmal volltanken für über 70€ ist schon sportlich für nen Diesel. Hab das genagel mal meinem Audi Mechaniker vorgeführt. Er sagte das wäre bei den Euro 6 mittlerweile normal. Die Euro 5 machen es allerdings nicht.
-
Wieviele Kilometer habt ihr mit eurem Golf schon hinter euch gebracht?
cnc-meister - - Umfragen
BeitragIch kratze an den 10000km
-
Lauteres Nageln/Tickern beim 2,0Tdi
cnc-meister - - Antrieb
BeitragEin Diesel Additiv macht ganz sicher keine Pumpe kaputt. Da mach ich mir null Kummer. Ob CR oder sonstwas ist völlig wumpe. Bei Ford hab ich bei jedem Service ein Spritzusatz reinbekommen von der Werkstatt.
-
Lauteres Nageln/Tickern beim 2,0Tdi
cnc-meister - - Antrieb
BeitragIch werde mal das Diesel Additiv von Liqui Moly testen. Die Rezessionen sind sehr gut und es wäre selbst wenn man bei jedem Tanken reintut billiger wie Premium Diesel
-
Lauteres Nageln/Tickern beim 2,0Tdi
cnc-meister - - Antrieb
BeitragDas 2 Takt Öl Gepannsche hatte ich damals bei unserem Mondeo Tdci probiert. Lief damit tatsächlich etwas weicher. Die Injektoren sind trotzdem verreckt. War aber auch ne Krankheit an der Karre.
-
Lauteres Nageln/Tickern beim 2,0Tdi
cnc-meister - - Antrieb
Beitrag@schaefersklaus... ja genauso könnte man es beschreiben. Hat es sich beu dir dann verändert? @sixT9... werde mal anderen Diesel probieren. Mal sehen wie sich das bemerkbar macht. Leider braucht der Tdi so wenig Sprit das ich nurnoch so selten Tanken muss
-
Lauteres Nageln/Tickern beim 2,0Tdi
cnc-meister - - Antrieb
BeitragAlso das hört sich so an als müsste ich mir da mal keine Gedanken machen Ich hatte extra schonmal Aral Diesel getankt weil der ja schon besser sein soll. Ob ich mal Ultimate Diesel probiere... Aber der ist ja teurer als Super. Mein Octavia vorher hatte ja schon mit Total SP seinen Lieblingssprit mit dem er gefühlt am besten lief. Werde wohl mal paar Tanken mal durchprobieren.
-
Lauteres Nageln/Tickern beim 2,0Tdi
cnc-meister - - Antrieb
BeitragHallo Leute, mein Golf nagelt in etwa in einem Bereich von 1600 bis 2000u/min deutlich präsenter. Darüber ist Ruhe. Tritt auch bei warmen Motor auf. Ist das beim 2,0l Tdi normal? Bin ja schon öfter unsere Firmen Gölfe gefahren, da wäre es mir so nicht aufgefallen. Oder ich habe da nicht so genau hingehört. Sollte ich mir da Gedanken machen? Der Wagen hat jetzt 10000km runter. Der Wagen stand einige Monate rumm beim Händler bevor ich ihn übernommen habe. Habe jetzt etwa eine Tankfüllung durch. W…