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Zitat von Giugiaro: „Dafür wirft VW vermutlich diese Reifenreparaturpampe in den Kofferraum... “ das Zeug mach ich nur rein wenn ich gerade das Auto zum Schrottplatz bringe und ohne dort nicht ankomme, die Pampe versäumt dir alles.... Reifen selber zahlen ist aus meiner Sicht ok, die Garantie soll ja Material+Herstellfehler abdecken, ein Loch im Reifen genauso wie ein Steinschlag in der Scheibe gehört da erstmal nicht dazu. Die Mob-garantie sollte aber trotzdem das Ersatzfahrzeug übernehmen wen…
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Lederlenkrad pflegen
BeitragZitat von Profound: „Zitat von BigFossy: „warum soll es sich nicht lohnen? Ich würde aber mild verwenden, das Leder ist nicht unbedingt das widerstandsfähigste... “ vorallem "LEDER" - scheiß Kunstleder was die da verwenden “ es ist soweit ich es beurteilen kann schon Leder, aber halt scheiß Leder
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Lederlenkrad pflegen
Beitragwarum soll es sich nicht lohnen? Ich würde aber mild verwenden, das Leder ist nicht unbedingt das widerstandsfähigste...
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Was bringt mir ein Muscheldiagramm von den Machern des Abgasskandals wenn ich auf der Straße mehrfach festgestellt habe das der TDI für mein Fahrprofil keinen Nennenswerten Verbrauchsvorteil bietet. Ich behaupte nicht das der TSI sparsamer ist, aber der TDI ist für meine Strecke (ohne nennenswerte Vollastphasen) nicht so viel sparsamer das er bei mir wirtschaftlich ist... Daher sehe ich nicht das der TDI IMMER DEUTLICH sparsamer ist...
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mehr Zeit ohne Verbrauch weil ich mit dem TSI länger rollen lassen kann ohne das ich wirklich langsamer werde, beim TDI müsste ich in der gleiche Situation mit leicht Gas die Geschwindigkeit halten. Ich fahre äußerst selten mit Motorbremse..
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Lenkrad steht schief
BeitragAchja, es gibt eine TPI zum Achsvermessen in Garantie: - +-1° schrägstellung des Lenkrads ist zulässig - Vermessung darf frühestens nach 2000km durchgeführt werden, da sich die Federn erst setzen müssen.
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Lenkrad steht schief
BeitragSchau mal ob alle Reifen richtig montiert sind, also Laufrichtung stimmt bzw "outside" wirklich außen ist...
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Lenkrad steht schief
BeitragEin Zahn daneben ist schon eine Menge, es hört sich nach seiner Beschreibung nicht so an... Da wurde vermutlich das Lenkrad vor dem Spureinstellen nicht sauber gerade gestellt...
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Das Muscheldiagramm gibt dir nur eine Aussage darüber bei welcher Drehzahl + welcher Last was verbraucht wird, und das statisch nur der Motor auf dem Prüfstand. Es sagt nichts darüber wieviel das Auto im realen Betrieb verbraucht. Z.b. finde ich das der TDI mehr Motorbremse hat, bei TSI ist die fast nicht spürbar. D.h. mit nem TSI hab ich mehr Zeit in der er nichts braucht. Dazu ist der TDI schwerer, der Motor hat mehr bewegte Masse das führt im echten Betrieb auch zu Mehrverbrauch, der im stat…
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Hilfe Klima
Beitrages gibt auch Betriebe die nur das Mittel im Innenraum vernebeln, vergleichbar mit den Dosen die man in den Innenraum stellt.... Frag also am besten ob sie direkt den Verdampfer reinigen...
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Hilfe Klima
Beitrag@TS 8: wie ist das Würth Zeug (abgesehen vom Preis)
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vielleicht stellst du mal ein Autoscan und Admap und Beschreibung was du bisher gemacht hast rein... Mit Trendlibe kann ich nicht dienen...
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Das Bremspedal darfst du zu jeder Zeit treten, solange der Motor aus ist hast du halt keine Bremskraftverstärkung, für ein leichtes Gefälle reicht das trotzdem. Die Elektrische Parkbremse brauchst du nicht selber öffnen, wenn du los fährst geht die automatisch auf... Es gibt dann noch die AutoHold Funktion, die musst du evtl aktivieren (Taste beim Schaltknüppel). AutoHold hält den Bremsdruck wenn du von der Bremse gehst. D.h. zum anfahren kannst du von der Bremse gehen den Fuß schon mal übers G…
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Zitat von kiter: „Der Diesel braucht in jedem Lastbereich IMMER deutlich weniger. Extrem wird es wenn man mal Leitung abruft “ meine Erfahrung ist da anders. Auch wenn man die TSI und TDI Threads vergleicht sind die Unterschiede nicht sooo deutlich. Erst bei hohen Drehzahlen, vor allem mit hoher Last - also bei hohen Geschwindigkeiten sind die Unterschiede sehr deutlich....