Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-36 von insgesamt 36.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
Da gibt es bestimmte Abstände die da Relevant sind. Wie groß sie sein müssen weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß bei den allerersten Audis die solch ein TFL /Standlicht hatten, eine Rückrufaktion bekommen haben, wo es ein Softwareupdate gab. Danach dimmte sich immer die jeweilige Seite beim Blinken. Daraufhin reklamierten die Kunden, dass das Licht kaputt sei. Es ging immer wieder fast aus. Hieß es. Dann kam diese Antwort von Audi. Ob das so wirklich im Gesetz steht, habe ich nicht überprüft. Mfg…
-
Ja das kann sehr gut sein. Eine Reduzierung der Leuchtkraft wäre eine Lösung. Auf die Qualität der DEKRA oder TÜV lege ich nicht mehr so viel wert. Was ich alles in meiner Kfz-Ausbildung schon gesehen habe reicht von, aus meiner Sicht, Kriminell bis penibel unverhältnismäßig. Aber dein Vorschlag wäre eine gute Lösung . Mfg Schraubenfuchs
-
Laut Gesetz muss das Standlicht beim Blinken schwächer sein als das Blinklicht selbst. Grund: Der Fahrer muss das Blinklicht eindeutig erkennen und darf nicht irritiert werden. Daher glaube ich wäre eine umcodierung ein erlischen der Betriebserlaubnis. Bin mir aber überhaupt nicht sicher. Mfg Schraubenfuchs
-
Ladelüftkühler vom GTI oder R
BeitragHallo, Ich weiß nicht ob der passt, aber bei Wagner tuning gibt es einen für den 1, 4 tsi. In def Beschreibung steht der Motorcode. Vielleicht passt der ja.
-
Rückleuchten / Nebler folieren
BeitragDa muss ich Matze voll und ganz recht geben. Du kannst Glück haben und 150.000 km fahren und nichts passiert. Oder du fährst gerade vom Hof und jemand ballert dir rein. Selbst wenn er zu 100% Schuld hätte. Das Gesetz sieht es so. Unsachgemäße Veränderung am Fahrzeug = nicht zugelassen, keine Betriebserlaubnis = darf nicht auf deutschen Straßen fahren = wäre kein Unfall passiert, da du dann ja korrekterweise nicht auf der Straße wärst.= 100% Schuld bei dir. Wenn ich eine Karre hätte, wo ein Seit…
-
Hallo, generell wird in der Anfangsphase mehr Kraftstoff eingespritzt. Das liegt daran, dass der Diesel an den noch kalten Zylinderwänden kondensiert und mit den Kolbenringen abgestreift wird. Nun gibt es aus meiner Sicht zwei generelle Möglichkeiten. Entweder der Temperatur Sensor gibt falsche bzw widersprüchliche Signale raus, so daß das Steuergerät lieber zu viel als zu wenig reinhaut und damit den Motor fast ersäuft. Oder das Kraftstoffsystem ist undicht, produziert nicht genug kraftstoffdr…
-
Guten Abend, Ich bin zwar ein Neuling hier,aber vielleicht kann ich Licht in das Dunkel bringen. 1. Ein Diesel arbeitet mit Luftüberschuss. Das heißt bei Motor an, egal welche Drehzahl ist die Drosselklappe voll offen. Die Leistung wird durch die Menge an zugeführten Diesel, Luftmasse, und dem damit verbundenen Sauerstoffgehalt erreicht. 2. Dem Motor wäre es theoretisch egal ob da ein Filter ist oder ob vor dem Verdichter nichts ist. Lediglich könnte der Turbolader minimal leichter hochdrehen. …