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Achsvermessung
BeitragNimms mir nicht übel, aber wenn ich für ne Achvermessung zahle, dann gehe ich davon aus das die Werkstatt das "Risiko" eingeht. Günstig sind diese Eingangsmessungen ja ansich schon nicht. Wie Dominik schon sagt, die Hinterachse ist mitunter für Fahrverhalten und Spurführung entscheidend. Meine persönliche Erfahrung, Werkstätten die Reparaturen und Instandsetzungen machen sind was Fahrwerk betrifft deutlich fitter als so manche dieser Reifenbuden welche nebenbei "Achsverstellungen" machen. Ich w…
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Weiße Flecken im Motorraum
BeitragIhr hattet noch nie nen randalierenden Marder im Motor. Im TCR hab ich mal ne halbe Taube und gefühlt 3 Kilo Marderpoop gefunden. Festgestellt hab ichs erst nachdem bei 190km/h auf der Autobahn der Innenraum langsam den Geruch von Grillhähnchen annahm weil die kack Taube auf der Abgasseite vom Turbo lag. So, genug OT von mir
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So Michael, hab jetzt mal bisschen in ETKA rumgesucht. Da Du ja bereits den GTD hast, ist bei dir bereits der große Kühler bzw. Lüfter (dürfte Doppellüfter sein) verbaut. Also das passt erstmal schon so. In dem Öltemperaturbereich musst Du dir aber echt noch keine Gedanken machen, Schmierfilmabriss denke ich dürfte beim 5W30 erst nach 140°C mal Thema werden, die aktuellen Öle sind da schon sehr fähig. Als Tipp für niedrigere Temperaturen am Berg wird oft ein niedrigerer Gang, etwas höhere Drehz…
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Bitte um Tipps G7 - > G8
Kracksn - - Kaufberatung
Beitragrein Softwareseitig kann ich von meinem ehemaligen Golf 8 Variant sagen das nach dem letzten OTA Update auf, 1988 glaub ich wars, keine Abstürze oder andere Probleme die ich vor dem Update hatte auftraten. Eine Odyssee hatte ich dennoch mit dem KFZ. 3x neues Lenkrad wegen Travelassist fehler 1x neue MIB Headunit 1x neues Anhängersteuergerät 1x ALS Steuergerät im Matrixscheinwerfer + 2 Wochen später neuer Scheinwerfer (Matrix hatte die Angewohnheit zu Flackern, so auch meiner) 2x neues AID 1x ne…
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Nabend Also soweit ist alles noch I.O. Mein 2.0TDI im Touran ist zwar der EA288 Evo mit 0w20 aber die Temperaturen sind identisch. Ich ziehe seit Mai einen Hobby 495 mit knapp 1800kg. Mir fällt auf das er die Temperatur erst recht weit hoch lässt, um dann doch rapide wieder runter zu kühlen. Kenne ich so von meinem 1T2 Touran nicht, der blieb egal wie und wo immer bei 116°C Dagegen ist der 5t1 jetzt sogar hinter den LKW bei 90 gern mal bei 120°C Öl. Und nein, ich bin keiner der jeden Berg mit 1…
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also das mit dem Öl find ich jetzt ja schon i-wie krass tatsächlich Ich hab noch 1000km bis zum Zwischenölwechsel bei 15.000km, ich denke dann starte ich anschließend auch mal das HVO Experiment Ist das HVO so ne Erscheinung in Deutschland oder wird das in anderen Ländern auch schon zur Verfügung gestellt? Bin dann nämlich gleich mal 2 Wochen mit Wohnwagen und Sohnemann unterwegs nach Rom mit paar Zwischenstops in AT und Nord Italien. #Jungs-Trip
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Also die Performance Bremse von meinem TCR damals empfand ich die Löcher zwar als optisch nice, aber jedes mal beim Reifenwechseln waren ca 60% der Löcher mit Schmodder zu. Im Bereich der STVO glaub ich machts keinen Unterschied ob gelocht oder geschlitzt oder glatt Ein guter Freund schwört auf geschlitzte, der jagt seinen M2 Comp aber auch regelmäßig über die Strecke.
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Also ich hab letztes Wochenende beim Polo einer Freundin Bremsscheiben und Beläge von TRW verbaut, die waren am Topf und umlaufend der Bremsscheibe schwarz lackiert, wie lange das hält weiß ich jetzt nicht. Sah aber gut aus, preislich auch voll okay gewesen. Zu den Belägen kann ich nichts sagen. Als Beispiel mal hier ein Video, ab 14:20 siehste wie das ungefähr aussieht. youtube.com/watch?v=uXV4cp-XCwc
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mein innerer Monk würde jetzt sagen Die Schriftart ist aber Golf 8 Design, daran würde ich jedes mal denken, immer wenn ich Luftdruck auffülle, immer wenn ich die Felgenbürste benutze, immer wenn ich den Reifen speckig mache ich hoffe ich hab jetzt nichts versaut Ich hätte noch ein komplettes Serien TCR - DDC Fahrwerk hier, 64.000km gelaufen
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1000x mal geändert weil schlecht? oder Kostenoptimierung?