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Zahnriemen TDI
Beitrag@Tenk83 Ergebnis: die neuen Motoren schaffen viel weniger Kilometer Genau das was ich schon am Anfang schrieb.
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Zahnriemen TDI
Beitrag@Franke selbstverständlich haben die neuen Fahrzeuge eine Choke (Gemischanreicherung). Wenn du der Meinung bist die neuen Motoren halten längen ist das doch gut. Technisch ist die Lage aber anders.
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Zahnriemen TDI
Beitrag@dr.seuchenvogel dann müsste dir auch aufgefallen sein das die Vorgänger Fahrzeuge gute 400000km laufen. Es bleibt leider dabei die neueren Motoren halten absichtlich weniger lang.
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Zahnriemen TDI
Beitrag@Maxi genau um zu sagen der Motor ist langelebig MUSS man hinein schauen (vom Gefühlt her bringt das nix). Schau doch mal bei den Youtubern Redhead Zylinderkopftechnik vorbei. Dort hält der EA288 2L TDI im T6 Durchschnittlich satte 75000km-100000km --> vom Gefühl her aber ein langlebiger Motor!
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Zahnriemen TDI
Beitrag@Maxi die Laufleistung hat doch nichts mit deiner Zuversicht sondern mit der Mechanik zu tun.
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Zahnriemen TDI
Beitrag@Rocki das die neueren Fahrzeuge nicht mehr so langlebig sind wie vor ca. 2000 dürfte unbestritten sein. Frag mal die Mechaniker deines Vertrauens. Das die aktuellen Akkuautos mit der heutige Akkutechnik keine 20 Jahre sondern nur 10-12 Jahren nutzbar sind ist wohl auch nichts neues. Es geht nun auch beim Auto straff Richtung "Wegwerfartikel".
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Beitrag@Maxi ja das war einmal. Die Neuen Verbrenner schaffen das sicher nicht mehr.
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Zahnriemen TDI
Beitrag@Maxi jawohl nach 10-12 Jahren geht das Auto wie bisher auch ins Recycling und man bekommt ein neues. Damit entfallen sicher einige Reparaturen.
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Zahnriemen TDI
BeitragIch weiß das man den Akku einen guten (ab 60kwh) Eautos nicht wechslelt.
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Zahnriemen TDI
BeitragPasst. Man wird den Riemen sowieso nur 1x Wechseln. Deshalb ist es besser weit vor den 210000km.
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Zahnriemen TDI
Beitrag@Maxi wegen 70€ im Jahr bei einem 20000€ Auto Das ist sicher kein echter Grund.
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Zahnriemen TDI
Beitrag@Maxi ich finde den 2L TDI besser auch weil er nicht wirklich mehr verbraucht. Im Golf 8 gibt es meiner Meinung nach nur noch 2L Diesel
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AGM Batterie
Beitrag@koenigdom ach was. Die alten Bleisammler für 80€ (Varta Silver) habe ich nach 5 Jahren rausgeworfen. Die neue AGM werde ich nach 6 Jahren (110€) raus werfen. Damit bleibe ich ganz grob bei < 20€ pro Jahr für die Batterie und lassen wie die letzen 25 Jahre den ADAC usw. weg.