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  • Ausrücklager beim 1.6 TDI

    Karli - - Antrieb

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    Du montierst das Ausrücklager genau wie es geliefert wird, der Kunststoff drückt dann direkt auf den Automaten. Beim Treten der Kupplung wird auch nichts weggefetzt, da das Lager mit Kurbelwellendrehzahl dreht.

  • Golf 7 gtd Kühlmittel verlust

    Karli - - Technik

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    Wenn er bei der Regeneration das Kühlwasser durch den Deckel des Behälters heraus drückt, liegt der Verdacht nah, dass das Wasser im AGR Kühler kocht und darum Druck im System entsteht. Versuche mal die Ausströmtemperatur rechts und links zu messen, der Durchfluss durch den Wärmetauscher ist wahrscheinlich zu gering.

  • Golf 7 gtd Kühlmittel verlust

    Karli - - Technik

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    Klingt nach verstopften Wärmetauscher. Wie ist denn so die Heizleistung in HI im Vergleich linke zu rechte Luftdüse?

  • Golf 7 TDI, Wasserpumpe defekt bei 56.000km ??

    Karli - - Antrieb

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    Danke für die Info. Ist die letzte Revision N dann nicht mehr betroffen?

  • Golf 7 TDI, Wasserpumpe defekt bei 56.000km ??

    Karli - - Antrieb

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    Rote Temperaturwarnung / Wasserpumpe 5e TDI - Seite 5 - [5E] - Probleme, Fehler und Defekte - OCTAVIA-RS.COM Im Nachbar Forum wird interessant berichtet, wie sich ein abgezogener Stecker der Pumpe auswirkt. Es scheint nicht nur Auswirkung auf den Schieber zu haben. Eventuell ist es auf Dauer nicht die beste Idee so weiter zu fahren.

  • Golf 7 TDI, Wasserpumpe defekt bei 56.000km ??

    Karli - - Antrieb

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    Wenn ich den Stecker wieder anstecke, kann ich den Fehler löschen, ohne Stecker bleibt der Fehler statisch. Bevor ich den Stecker getrennt habe, war der Fehlerspeicher leer. Ich lasse mich gern belehren falls ich falsch liege, bin mir aber sicher, dass der braune Stecker, neben der Zahnriemenverkleidung zur Wasserpumpe gehört.

  • Golf 7 TDI, Wasserpumpe defekt bei 56.000km ??

    Karli - - Antrieb

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    golf7freunde.de/index.php/Attachment/47083/

  • Golf 7 TDI, Wasserpumpe defekt bei 56.000km ??

    Karli - - Antrieb

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    @bastelfix Es ist der Fehler Kühlmittelventil für Zylinderkopf abgelegt, gerade nochmal mit VCDS geprüft, OBD11 führt den gleichen Code auf.

  • Golf 7 TDI, Wasserpumpe defekt bei 56.000km ??

    Karli - - Antrieb

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    Ich bin jetzt seit zwei Wochen ohne Stecker an der Wasserpumpe unterwegs. Hatte einmal 110 Grad nach 15km Berg ab Fahrt. Bis ich die Zeit finde die Pumpe zu tauschen, muss es erstmal so gehen. Ein Fehler ist im Steuergerät abgelegt, die Lampe aber aus.

  • Motorsteuergrät Update

    Karli - - Antrieb

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    War mir eigentlich sicher, dass ich da meine HW eingebe, müsste ich am Rechner nochmal prüfen. VW wird es sicher nachvollziehen können was aber dem Steuergerät mal gemacht wurde, spielt ja in deinem Fall keine Rolle. Ich würde auf jeden Fall nochmal drüber flashen, selbst mit gleicher Software.

  • Motorsteuergrät Update

    Karli - - Antrieb

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    Du musst da die Hardwarenummer eingeben. Ich meine das X bleibt dir auch nach einem Update erhalten.

  • Motorsteuergrät Update

    Karli - - Antrieb

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    Ob ein Update verfügbar ist, kannst bei vag-flashinfo prüfen. Das X hast du dir richtig erklärt, das wird gesetzt wenn das Steuergerät bearbeitet wird, ein Update setzt den Flashzähler dann auch +1.

  • GTD Glühkerze defekt

    Karli - - Antrieb

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    Ich hab nen kleinen Schlagschrauber wo das Lösemoment auf 10/20/30 NM begrenzt wird, da löst sich fast jede Glühkerze. Aber prinzipiell hast du da natürlich Recht, der Wechsel kann zu einem ziemlichen Drama werden.

  • GTD Glühkerze defekt

    Karli - - Antrieb

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    Die erste die bei mir kaputt ging war natürlich Zylinder 3. Aber alle anderen bei 140tkm noch Original.

  • Bin noch bis Sonntag unterwegs, wenn du bis dahin noch keine Ersatzteilnummer hast, kann ich die mit deiner VIN gern raussuchen.

  • Das Problem ist nicht unbekannt. Du benötigst einen neuen Kontaktsatz für das Zündschloss. Das ist keine große Sache und fix erledigt.

  • Ist doch in Ordnung für DIY. Sind die 210tkm erreicht? Hast die Wasserpumpe mit erneuert?

  • @Paulhoywoy Das Angebot ist in Ordnung.

  • TDI braucht manchmal lange zum Start #156

  • Ich wechsel mein Motoröl alle 15tkm, somit konnte ich ein defektes Ventil durch Ölschlamm eigentlich ausschließen und habe keinen Ölwechsel gemacht. Wie sich das verhält, wenn immer 30tkm mit dem Öl gefahren wird, kann ich nicht beurteilen.

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