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Generell würde ich von Ganzjahresreifen eher abraten, weil sie weder die Trocken- und Nassperformance eines guten Sommerreifens erreichen, noch den Schneegrip eines ordentlichen Winterreifens. Trotzdem gibt es halbwegs gute Ganzjahresreifen: Ganzjahresreifentest 205/55 R 16 H: Sechs Profile im Test | Bild 11 - autozeitung.de Reifen-Tests 2014: Sommerreifen und Ganzjahresreifen - autobild.de weitere Tests findest du hier, zum Teil sogar auf Golf VII absolviert: Der große TESTBERICHTE-Sammelthrea…
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Zitat von koenigdom: „Und bei 235er musst du den Tacho nachstellen lassen wenn du keinen R hast Lies dich mal n bisschen hier im Forum ein bevor du sagst das ist Blödsinn, hat nämlich schon jemand versucht und der musste seine Reifen wieder verkaufen “ Zitat von koenigdom: „Dann hast du Glück gehabt, der Tacho darf nie weniger anzeigen als du fährst, da gibts auch keine Toleranzen. Er darf nur um 10% bzw. 4km/h mehr anzeigen. Da bringt dir auch ein freundlicher Prüfer nichts Hier mal ein Zitat …
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Ich würde jetzt nicht ernsthaft empfehlen, nicht verkleidete Bereiche mit Plastik abzudecken. Das wird einfach zu fummelig, zumal da ja auch Leitungen verlaufen. Aber sicherlich kannst du etwas mehr Sprühwachs auftragen. Dann würde ich allerdings zuvor die gesamte Radhausschale entfernen, denn dahinter kann etwas mehr Wachs sicherlich auch nicht schaden. Sprühwachs bekommst du in der Dose sogar bei VW für kleines Geld. Die Demontage der Radhausschalen ist vglw. einfach mit dem Ent- fernen von e…
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Zitat von Nordisc: „Der Cupra fährt Kreise um den GTI, “ Wie gesagt, das tut er erwiesenermaßen nicht. Ein Auto, das für die Runde auf dem KK des HHR um die 1:16-nochwas benötigt, kann wohl kaum "Kreise fahren" um ein anderes Auto, das dafür eine Sekunde länger braucht. Da machen die Reifen mehr aus, das ist einfach so. Und beiß dich nicht an den Rundenzeiten auf Michelin PS Cup 2-Semis fest, damit ist jedes Auto 'ne ganze Ecke flotter. Außerdem harmoniert der Cupra mit denen ja noch nicht mal …
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Zitat von koenigdom: „Zitat von the Bruce: „Vermutlich auf dem Rollenprüfstand eines Tuners.:popcorn: “ Das stimmt, aber schon auf 3 verschiedenen Und wichtig ist nicht wie viel PS man hat, sondern wie das Ding geht “ Keine Frage, langsam isser so oder so nicht. Und ob nun 290 oder 310 PS, das wäre mir persönlich ziemlich egal. Trotzdem hat mir das hier zu denken gegeben - die Messungen aus den SportAuto-SuperTests: Leon Cupra 280: Seat-Leon-Cupra-280-Leistungsmessung-fotoshowBigImage-5d093c4d-…
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Ich kenne die einschlägigen Rundstreckentests alle, u.a. die Supertests von SportAuto. Ausschnitte gefällig? GTI: "Mit dem GTI Performance mal schnell über die Nordschleife: Nichts leichter als das. Hervorragende Fahrbarkeit, leichte Bedienung, narrensicheres Fahrverhalten und nicht zuletzt standfeste Bremsen sind das Rezept, mit dem man Fahrfreude pur erlebt. Von den bekannten negativen Aspekten des Vorderradantriebs – Stichwort: Antriebseinflüsse –, keine Spur. Die Möglichkeit, die Linie exak…
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Was verbraucht euer 1.4 TSI?
BeitragMglw. hast du auch ein etwas seltsames Verständnis davon wie man ein Auto fährt. Ständig Vollgas geben müssen gehört für die allermeisten Menschen jedenfalls nicht dazu. Gott sei Dank. Und man kann auch froh sein, dass du nur 150 PS hast. Mglw. wären sogar deren 50 besser.
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Zitat von Nordisc: „Oder wenn man für weniger Geld einen Wagen mit Leistung will, der um den GTI Kreise fährt. “ Das ist wohl ein wenig polemisch. Die Wahrheit ist, dass keiner dem anderen davon fährt, es sei denn, es geht langweilig geradeaus, und bei höheren Geschwindigkeiten. Der Cupra hat nominell 50 PS mehr als ein GTI PP, eine geringfügig straffere Abstimmung und eine querdynamisch vorteilhafte Bereifung. Mit den optionalen Semis mag es was anderes sein, aber die kann man sich auch auf de…
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Zitat von RitterRost: „ ... ich hatte in den letzten Tagen mit Bilstein, u.a. einen Ingenieur den ich schon aus der Rennsportszene seit vielen Jahren kenne, telefoniert und mit anderen Bilstein Leuten und daher ist es nicht nur eine Mutmaßung sondern Fakt, daß ( bestes Beispiel Dr Seuchenvogel) es absolut Sinn macht, für Fahrzeuge der VW MQB-Plattform und bestimmten Audi Modellen ( bspw. auch A5 , Q5 , A6) Dämpfer mit einer etwas komfortableren Abstimmung als die gelben B6 + B8 anzubieten , “ T…
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Als Radträger bezeichnet man eher das äquivalente Bauteil an der (ungelenkten) Hinterachse. Vorne "lenkt" es, also Schwenklager, so steht es auch in den SSPs. In ETKA nennt es sich dagegen Rad- lagergehäuse, was ich persönlich etwas irreführend finde. Ja, ein A3 ist ja 'ne ganze Ecke teurer, der TT noch mehr. Da sind dann einfach bessere Teile drin. Auch die Motorhaube sowie die vorderen Kotflügel bestehen bei allen A3 8V aus Aluminium, beim TT ist es sogar der Großteil der Karosserie. Hier hat…
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Zitat von Bacardybreezer: „Wird wohl -geschätzt- nen aktueller Leon Cupra/Golf R Motor sein mit mechanischer Diff.Sperre und Zusatztaste für den Overboost. Wer sich mit dem Innendesign vom Leon Cupra anfreunden kann(ich nicht),spart da sicherlich sehr viel Geld. . “ Der Motor stammt selbstverständlich aus dem Cupra (und damit aus G7R und S3, ist derselbe), woher auch sonst. Man könnte sogar die Motorkennfelder 1 : 1 aus den beiden Cupras übernehmen. Das normale Kennfeld vom Cupra 265, und für d…
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Zitat von RitterRost: „also gerade für die etwas straff geratene Golf7 Hinterachse ein “ Klar ist die immer ein wenig straff. Es geht aber nicht großartig anders, denn hinten ist die Beladungsdifferenz enorm. Voll beladen betragen die Radlasten fast das Doppelte des Leerwerts. Dass es sich dann leer ein klein wenig straff anfühlen muss liegt auf der Hand. Es wird allerdings dadurch nicht besser, wenn Bilstein nur eine Sorte B8 für Kurzheck und Variant anbietet. Letzterer ist hinten bekanntlich …
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So ganz nebenbei haben die Modelle mit 55er Federbein nun auch Schwenklager aus Aluminium. Bei der alten PQ35/36/45-Plattform gab's das nur bei allen TT, S3, RS3, Leon Cupra, stärkeren Passat sowie Tiguan, Sharan und Q3, aber eben bei keinem einzigen Golf. Dafür gibt es jetzt auf MQB-Basis aber selbst für S3, Cupra usw. nur noch Querlenker aus billigem Stahlblech. Alu-QL hat nur noch der TT 8S als einziges MQB-Derivat, wobei die netterweise auch unter den Golf VII passen. Beim neuen Passat bin …
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Ich ein KW DDC nur mal im Golf VI GTI gefahren, das Bilstein B16 RC noch gar nicht. Immerhin bin ich diverse andere Bilsteine entweder gefahren oder habe sie selbst gehabt. Aber bevor du hier ganz ohne Antwort bleibst, erzähle ich mal ganz grob, was ich dazu sagen kann. Beide taugen was, gar keine Frage. Mit dem Bilstein wirst du keine spektakulären Tieferlegungen erreichen. Sollte dir das wichtig sein, dann wirst du mit dem KW glücklicher. Zum auf den Boden schrauben ist aber auch das zu schad…
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GTI/GTD NSW Nachrüsten
BeitragVermutlich wirst du hier fündig, sofern es an der Codierung liegt: Thema Codierung VCDS-Diskussionsthread • Golf 7 GTI Community • Forum
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Die Standardaudioanlage mit Composition Media oder Discover Media solltest du dir am besten kurz mit eigenem Musikmaterial anhören, jedenfalls wenn dir Klangqualität etwas wichtiger ist. Das dürfte ja total easy sein, weil jeder Händler davon genug auf dem Hof stehen haben wird. Was Verkäufer so erzählen muss man nicht immer für bare Münze nehmen, zumal Klang sowieso schon hochgradig subjektiv ist. Nachrüsten wird eher teurer als ab Werk! Bei mir persönlich wird es aber auch kein Dynaudio. Im A…
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Beifahrerspiegel beschädigt
BeitragZitat von lobo87: „ Als ich vom Zahnarzt zurück kam hing mein Spiegel runter. Nun habe ich folgendes Problem: Der Spiegel lässt sich in die ursprüngliche Position stellen und auch von innen ganz normal elektrisch einstellen. “ Fehlt in der zeitlichen Abfolge dazwischen nicht etwas entscheidendes? Hast du einen neuen Spiegel bekommen oder wie? Zitat von Pax90: „Allerdings habe ich gelesen, dass man evtl auch den Spiegel neu einstellen muss. Also rückwärtsgang einlegen und dann Spiegel via Joysti…
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Zitat von koenigdom: „Zitat von the Bruce: „die leider auch keine Einstellmöglichkeiten für Spur und Sturz mitbringt “ Wie kann man dann bei dieser Achse einen negativen Sturz hinbekommen? Anbei mal ein Foto (Negativsturz 1.6 TDI) “ Noch mehr? Ich hab die Sollwerte für die VBL-HA nicht im Kopf, aber auch bei ihr wird es für den Sturz um die -1°30' (ein Grad 30 Minuten, also anderthalb Grad) liegen. Ändern kann man das nur durch Anbau von Sturzkorrekturscheiben zwischen "Achsschenkel" und Radlag…