Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 55.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
Navigationssoftware aktualisieren?
tschelatti - - Technik
BeitragZitat von rudi88: „Karten für DM mit MIB1 noch nicht verfügbar. Es könnte auch sein, dass es keine Updates mehr gibt da die 5 Jahresfrist mit dem Update vom Juni 2020 abgelaufen ist “ Dann sind die Karten derzeit wirklich falsch verlinkt. Man kann das MIB 1 immer noch auswählen, allerdings startet dann der Download für MIB 2.
-
Navigationssoftware aktualisieren?
tschelatti - - Technik
BeitragSind da die Karten des MIB 1 des DM Media schon korrekt verlinkt? Die "Europäische Länder" Karten sind mehr als doppelt so groß und passen nicht auf die 8 GB SD. Scheint eher so als ob das das MIB 2 Material wäre.
-
GTD diverse Probleme bei 150TKM
tschelatti - - Technik
BeitragZitat von gtd-plauen: „ Ein paar Wochen später wollte er nur nach langem orgeln anspringen. Das Problem war mal da, und mal wieder nicht. Nach auslesen per VCDS bei Memotec in Oelsnitz spuckte der Fehlerspeicher " Nockenwellensensor- Signal unplausibel" aus. Auch das Problem war nicht wirklich schwierig zu lösen. “ Was musstest du reparieren/tauschen damit der Fehler behoben war? Ventil vom Nockenwellenversteller oder den Sensor selbst?
-
GTD - Active Sound defekt
tschelatti - - Technik
BeitragIch werfe das Thema nochmals auf, da ich die Reparatur nun hinter mir habe. Für alle die das gleiche Problem haben: - Wenn man jemanden kennt der mit einem Schweißgerät umgehen kann, ist die Reparatur ein Klacks - Die Reparaturkosten halten sich mit ca. 90€ in Grenzen (Gladen-HG-165RS-4) - Eine Hebebühne macht die ganze Sache um Einiges leichter Zudem habe ich ihm SQ5 Forum ein sehr gutes Video dazu gefunden: youtube.com/watch?v=IfrsXIz87Jw&feature=youtu.be Es empfielt sich auf jeden Fall, das …
-
Zitat von Andyxmas: „Durch Zufall (eigentlich schon ne Weile beobachtet): Das auf Automatik die Luftdüsen in der Mitte über den Radio nicht mitheizen. Stell ich manuell auf mitte per Taste dann gehen alle Düsen also links rechts mitte. Schalte ich auf Automatik gehen die mittleren aus. Wenns warm ist draußen kühlen die aber defintiv mit. Soll das so? “ Ist mir auch schon aufgefallen Mein Gedanke dazu war, dass so vielleicht mehr Wärme an der Seite abgegeben wird um die Kältestrahlung der Seiten…
-
Nach des gestrigen Fahrt kommt noch folgendes dazu (was ich jetzt nur für meinen Wagen sagen kann): - Der lästige Kühlwasserverlust. Bisher hielt er sich in Grenzen aber gestern scheint es nun akuter geworden zu sein. Laut Wasserspritzer im Motorrraum hoffe ich nur auf einen defekten Wasserkühler. Auf AGR, Zylinderkopf oder LLK hätte ich keine Lust - Der Ölverbrauch des CUNA. Die 1l Flasche im Kofferraum sollte eigentlich nicht Norm sein. Ist zwar "nur" etwa 1l auf 10tKm aber ist trotzdem nerve…
-
- Ich nicht die Eier habe ihn mit knapp 145tKm noch chippen zu lassen - Das Knarzen der Vorderachse wenn es jetzt wieder wärmer wird - Das sporadische/sehr seltene schlechte Startverhalten in den Übergangszeiten bei mittleren Temperaturen - Kein Licht im vorderen Fach der Mittelkonsole!!1!!!11! - Dass Tornadorot so empfindlich ist (dafür die Farbe aber immer noch das Geilste ist)
-
Verbrauch 1.6er TDI und 2.0er TDI
tschelatti - - Verbrauch
BeitragX3N05 war etwas schneller Das Problem mit den Bremsen liegt eher an der bescheidenen Qualität ab Werk. Man muss sich nur mal die Rechnung machen. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei fast konstant 5l bei täglicher Strecke von 42 km Landstraße (nachgerechnet und der BC stimmt sehr genau). Wenn dann manche hier von 6,5l reden, macht das bei einer Laufleistung von ca. 20k Km im Jahr einfach mal 300l Diesel aus. Bei einem Preis von 1,55€ den Liter in unseren Breitengraden, könnte ich mir von den g…
-
Verbrauch 1.6er TDI und 2.0er TDI
tschelatti - - Verbrauch
BeitragMein Rekord bis jetzt liegt bei 1050km bevor ich tanken musste. Das habe ich aber auch nur einmal geschafft (und der Diesel aus Ö wurde bis zum überlaufen reingefüllt). 950 mit 2-3l Rest im Tank ging aber durchwegs (Tagesprofil 40km Land und 4km Stadt).
-
GTD - Active Sound defekt
tschelatti - - Technik
BeitragNobody? Leider gab es in diesem alten Thread auch keine Auflösung: Langzeiterfahrung Active Sound System
-
GTD - Active Sound defekt
tschelatti - - Technik
BeitragHallo Leute, leider hat sich bei meinem GTD das Active Soundmodul bzw. der dazugehörige Lautsprecher verabschiedet. Entsprechender Fehler ist im Steuergerät abgelegt. Beim Anschluss eines externen Lautsprechers direkt am Stecker des Moduls unter dem Auto wird der Sound normal wiedergegeben. Kabelbruch kann ich ausschließen. Nach 133t km erschreckt mich der Defekt aber gar nicht mal. Gibt es für den Lautsprecher irgendwelche Infos für ein entsprechendes Ersatzteil? Aufsägen und wieder verschweis…
-
Das mit der Profiltiefe ab Werk kann ich so nicht bestätigen. Es handelt sich aber auch um den RT 2. Zwecks schwammigem Fahverhalten kann ich nur sagen, dass der Reifen ordentlich Luftdruck braucht, damit er gut funktioniert. Mit ca. 3 Bar war dieses Verhalten in engen Kurven komplett eliminiert. Auf unseren Bergstraßen gibt es nun mal leider (oder besser :D) sehr viele Kehren. Störende Abrollgeräusche konnte ich nicht feststellen, da war der ab Werk montierte Bridgestone viel härter und lauter…
-
Ich muss sagen, dass ich mit dem Dunlop Sportmaxx RT auch ziemlich zufrieden bin. Relativ leise und guter Grip egal ob trocken oder nass (wenn der Reifendruck stimmt).