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Zitat von tom03: „Ferndiagnose ist immer schwierig...interessant ist das die meisten Werkstätten nie wirklich die richtigen Fragen stellen, sondern blind anfangen zu tauschen... “ Ja getauscht wird gerne, ohne viel Gerede. Aber wenn es einen Prüfplan vom Hersteller gibt, und man genau nach diesem Plan einzelne Teile prüfen soll, da sträubt sich die Werkstatt und fängt die großen Diskussionen an.
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Bevor jemand Vermutung bzgl AGR vom Stapel lässt, würde ich dir klar empfehlen nach der VW TPI die Teile prüfen zu lassen. 1. AGR, 2. LaLuKü, 3. Zylinderkopf/Dichtung. Sonst zahlst du unnötig (wie ich). Ja, wenn im Zylinderkopf irgendwas undicht ist, kann es sein, dass weißer Rauch entsteht wenn das Wasser verdampft.
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Zitat von Eric Hahnemann: „Nach nochmaligen Gespräch mit der Kundenbetreuung von VW, ist nichts weiter machbar. Wartungen waren manchmal wohl um ein paar wenige Kilometer überzogen, Auto ist aus der Gewährleistung raus ist schon 4 Jahre alt und hat schon 98tkm runter das alles sind Kriterien die eine maximale Kulanz von 50% rechtfertigen. Nichts hat sie umgestimmt mehr Kulanz einzuräumen auch nicht das ich seit 10 Jahren VW Fahrer bin, immer zum Service fahre und auch nicht das dass dann wohl m…
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Update: @schaefersklaus ja, du hast Recht, das geht in den Motor, da kam das Wasser auch her! Denn ich hatte weiterhin das Problem. Wagen steht wieder bei VW. Im Zylinder 3 wurden Spuren von Wasser festgestellt. Zylinderkopf wurde gerade demontiert um die Gewissheit zu haben. Geil, da hat man ohne Sinn und Verstand den LaLuKü gewechselt, zum Glück hab ich die Rechnung noch nicht bezahlt.
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Hallo zusammen! Ich habe wieder ein defektes Radlager und möchte dieses gerne selber wechseln. Kann mir bitte jemand sagen, welches Werkzeug ich benötige - im Speziellen: welche Torx? Hat jemand zufällig noch ne Anleitung speziell für Golf 7? Ich habe schon mal gesehen wie man das macht, aber ne Anleitung is dennoch hilfreich Vielen Dank vorab!
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UPDATE: 4. Werkstatt: Ladeluftkühler als Schuldigen ausgemacht. Wagen gestern abgeholt. Sollte es jetzt dicht sein, melde ich mich nochmal. Ich möchte momentan niemanden zu früh loben Anbei 2 Bilder vom Übeltäter. Auf der Detailaufnahme kann man die Flüssigkeit erkennen, die aus den Kühllamellen ausgetreten und in den "Abgaskanal" gelangt ist.
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Zitat von Dominik08: „ Noch eine Frage zur TPI: wenn diese doch vorliegt, das Problem VW also bekannt sein MUSS, besteht da eine Möglichkeit auf Beteiligung der Kosten durch VW? Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun? “ Leider nein. Wenn, dann kannst du mit Glück auf Kulanz hoffen. Bekannt sein sollte es bei VW... aber wie ich schon geschrieben habe, ich musste die TPI selber suchen und den Leuten hinlegen...
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Hi Leute, ja also Neuigkeiten gibt es welche, aber keine abschließenden bzw. zufriedenstellenden. Auf Verdacht habe ich den AGR Kühler tauschen lassen. @kiter: Ausgleichsbehälter habe ich vorsichtshalber auch tauschen lassen. Es verschwindet immer noch Kühlflüssigkeit. Termin bei der nächsten VW Werkstatt angefragt. Ich würde jetzt gerne gem. der TPI 2040004/8 Ladeluftkühler bzw. Zylinderkopf eingrenzen oder ausschließen lassen. To be continued...
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Eine konstruktive Einschätzung: - Mehrwert auf der Straße nein. Verwindungssteifigkeit ist ja generell ne tolle Sache. Ich glaube, dass man mit "sportlicher" Fahrweise auf den Straßen noch weit davon entfernt bist, damit ein solches Bauteil überhaupt relevant wird. Deine Motorisierung hat ebenfalls darauf Einfluss. Solche Kräft wirst du i.d.R. nicht entwickeln. - Sinnvoll: wenn du regelmäßig über die Nordschleife o.ä. Rennstrecken jagst, könntest du über evt. über solch ein Teil nachdenken. Rei…
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@Carstilein
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Zitat von koenigdom: „Wieso die V12 und nicht die S1? Das sind Welten zwischen den Reifen “ Ich habe auch die V12. Bin mit diesen Reifen äußerst zufrieden. Ich habe mich damals für diesen Reifen entschieden, da man dieser mehr Laufleistung "haben soll". Du schwörst aber auf die Ventus S1 Evo 2? K117? Kannst nur kurz Hauptgründe nennen. Danke Dom.
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Benzinpumpe defekt?
BeitragMeine Pumpe ist vor kurzem verstorben. Also wenn die Kraftstoffpumpe stirbt, dann geht der Motor aus. wie @raven761 schreibt, Fehler auslesen (lassen).
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Der Michelin muss ein sehr guter Reifen sein. Kostet aber auch knapp 100€ pro Pelle in der Größe 225/40 R18. Ich fahre Hancook Ventus V12 Evo 2 K120. Bin damit sehr zufrieden. Grip ist super. Sind ne gute Ecke günstiger, knapp 70€. Ich verbrauche jeden Sommer einen Satz Reifen auf der Vorderachse. Daher gucke ich auch auf den Preis. Wenn ich jetzt wüsste, dass der Michelin länger halten würde als so meine Hancook, würde ich den auch mal testen.
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Zitat von dr.seuchenvogel: „Wärmetauscher wechseln mit spülen ( von vw aus vorgeschrieben) 330€ + Wärmetauscher 169€. “ Zitat von Harry89: „@dr.seuchenvogel War grade bei vw, der Meister sagte das letzte Woche auch ein Golf das gleiche Problem hatte, WT zu. Kosten liegen bei 800€ bei vw. “ Jürgen hat einen guten Preis genannt bekommen. WT + Einbau + Spülung waren bei mir 670€ beim Ein teurer Spaß
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Erl.
Zeenargh - - Kaufberatung
Beitrag@Berlinalos Ich finde den letzten persönlich auch zu tief. Da der Wagen aber ein GewindeFw hat, kann man evtl. hochschrauben. Preis finde ich i.O. Verhandeln kann man bestimmt immer etwas. Generell zum gechippten 1. Wagen: Ich kann deine Bedenken verstehen, aber die Vorurteile hier im Forum leider nicht. Viele sehen das Tuning nur negativ. Ich würde das bei diesem Wagen positiv sehen -> Begründung: Der Wagen ist "offiziell" gechippt, mit Papieren. Völlig transparent. Viele Fahrzeuge werden inof…
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Zitat von koenigdom: „Eigentlich soll man ja auch keine Drahtbürste nehmen, damit zerstört man die Oberfläche der Radnabe und es rostet erst recht. Idealerweise wird eine Nylonbürste verwendet “ Als ich früher noch Stahlfelgen hatte, habe ich mit einer Messingbürste den groben Rost entfernt und Kupferpaste aufgetragen. Ich hatte damals oft das Problem wie Textmarker - so fest angerostet, dass man mit schwerem Gerät die Felge von der Nabe prügeln musste... Ich hatte nie den Eindruck, dass die Me…