Composition colour 2018 Bluetooth nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Composition colour 2018 Bluetooth nachrüsten

      Ich habe mir 2018 eine Golf Variant bestellt. Mit MFA, Parksensoren und Park Assistent.
      Leider habe ich bei der Bestellung nicht beachtet dass das Auto so kein Bluetooth hat.

      Heute war ich beim VW Händler und habe gefragt, ob ich das Radio einfach gegen eins mit Bluetooth tauschen könnte und er mir den Komponentenschutz raus macht.
      Der VW Service Mensch meinte, dass er bei den 2018 Modellen gar nichts mehr machen kann. Er könne zwar den Komponentenschutz raus machen, aber darüberhinaus gibt es nix was er codieren kann, da VW ab 2018 alles ans Auto gebunden hat.
      Auf meine Frage ob er mir denn in neues Radio verkaufen könnte verneinte er auch.

      Das kommt mir doch sehr komisch vor.
      Hat jemand Erfahrungen mit 2018 Modellen? eigentlich hatte ich vor dieses hier zu bestellen:
      VW Composition Media Bedieneinheit Radio DAB+ Bluetooth 5G6035869 A | eBay

      ANZEIGE
    • Ich würde es einfach versuchen, ist ja schon mal gut das er dir den KS entfernen würde und bei der Gelegenheit soll er gleich alle Funktionen wiederherstellen (wird alles in einem Rutsch gemacht, aber extra darauf hinweisen). Hat mein Händler auch gemacht. Wahrscheinlich wirst du dein Auto ja auch weiterhin bei ihm warten lassen. ;) Außerdem ist das Autoradio was du verlinkt hast ja nicht so extrem teuer und wenns gar nicht klappt musst du es halt wieder verkaufen.
      Allerdings sehe ich ein Problem, falls du denkst das Bluetooth zum telefonieren verwenden zu können wird dies erstmal sicherlich am fehlenden Mikrofon scheitern. Dies müsste auch noch nachgerüstet werden.
      Desweiteren müsstest du, wenn du momentan noch kein DAB hast, einen Antennenverstärker tauschen und ein Antennenkabel verlegen.


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • predor schrieb:


      Hat jemand Erfahrungen mit 2018 Modellen? eigentlich hatte ich vor dieses hier zu bestellen:
      VW Composition Media Bedieneinheit Radio DAB+ Bluetooth 5G6035869 A | eBay
      Du kannst diese CC aus FL kaufen und freischalten, Bluetooth muss aber per lange Codierung codiert werden, Du musst jemand mit VCDS suchen, ich habe CC aus FL in vFL G7 nachgerustet, arbeitet eiwandfre.
      Du musst auch Micro kaufen, am besten hier:

      VW Connection Cable for Golf 7 - Wiring + Microphone 3B0035711B

      Gruss
      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Schonmal danke für die Antworten.

      Das Update Set von fiscon ehr nicht, weil das nicht mit der Facelift Variante kompatibel ist.
      Ich würde mich über mehr Vorschläge in dir Richtung freuen.

      Das Radio einfach kaufen und einbauen, kostet mich 50 Euro und das Risiko, dass der Händler es nicht mehr zurück nimmt.
      Mir kommt die Aussage von dem VW Händler komisch vor, weil nach seiner Aussage sich nichts mehr am Auslieferungszustand ändern könnte.
      Hier wäre es interessant, ob jemand schon Erfahrungen mit einem 2018 Modell gemacht hat.

      Wegen dem Radio schreibe ich mal eine PN.

      Gruß Lukas