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Öl leckage Golf 7 GTD
BeitragSieht so aus als würde das Öl von weiter oben kommen. Um festzustellen wo das Leck ist muss erst mal der alte Schmodder entfernt werden. Auch reicht für diese Verschmutzung ohne herunter tropfendes Öl eine geringe Menge Öl. Mit einem halben Liter Öl kann man einen ganzen Motor von oben bis unten einsauen zusammen mit dem halben Unterboden. Wenn es wirklich zwischen Motor und Getriebe undicht ist ist es entweder der Simmerring der Kurbelwelle oder die Getriebeeingangswelle. Der Freundliche wird …
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meiner soll mindestens 10 Jahre halten, wenn es geht auch 15. Sein Vorgänger ein Passat 3B 1,8T Bj 12/96 (grüne Anzeigenbeleuchtung) hat bis Januar 2015 durchgehalten. Der hatte 190tkm noch keinen Rost, den ersten Auspuff, erste Kupplung 2. Turbo. Als der 2. Turbo 2015 seinen Abschied ankündigte hab ich ihn schweren Herzens für den 15 Monats Golf in Zahlung gegeben. Hoffe er hält vielleicht auch so lange wie der Passat. DSG kann nicht kaputt gehen ebenso Xenon oder Navi oder Glasdach auch nicht…
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@soap92: freut mich dass nichts kaputt ist Ich habe schon seid Jahren die Frostschutzzusätze vom Dicounter 5l für 5€ und bin damit bisher immer zufrieden gewesen. Ich misch mir immer mit dem leeren Kanister immer gleich ein 50/50 Gemisch an, ist ohne anmischen dann direkt aus dem Kanister einzufüllen. Im Sommer habe ich aber keinen Frostschutz im Wischwasser, das Sommerzeugs soll ja besser Fliegen entfernen. Im Oktober pumpe ich mir mit der Waschanlage das Sommerwasser raus und fülle Winterwass…
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Wenn die das Wischwasser eingefrohren ist nützt es nichts wenn man auf den Eisklotz Frostschutzkonzentrat für s Wischwasser schüttet. Bei sowas muss der Wagen in einen beheizten Raum gestellt werden damit das ganze System wieder warm wird und das Eis schmilzt. Auch hilft das Warmfahren des Autos nichts. Durch den Fahrtwind bleibt die Waschanlage kalt trotz warmen Motor. Der Frostschutz funktioniert meist mit Alkohol als Zusatz. Bei Nichtbenutzung verdunstet der Alkohol in den Wischdüsen und die…
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Ich habe Halogenscheinwerfer und die originalen Lampen. bin sehr zufrieden mit dem Licht, auch auf kleinen hügeligen Waldstraßen. Bin nicht so sehr verwöhnt von meinem vorherigen Auto einen Passat 3B erstes Baujahr 1997 mit den funzeligen Halogen Scheinwerfern, da war selbst mit den besten Phillips oder Osram nix zu sehen außer netten Schattenspielen auf der Straße und jedes Krähennest in den Bäumen. Ich habe festgestellt das die Nightbreaker usw. teuer und von kurzer Lebensdauer sind. Wenn bei…
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Zitat von dr.seuchenvogel: „die elektrische handbremse ist solange gut bis du zum erstenmal einen neuen bremssattel bezahlen mußt. zumindest beim älteren passat gibt es den nur mit dem stellmotor für ein heiden geld... aber ich gehe das risiko auch ein. “ Bei den mechanischen Handbremsbetätigungen (bei mir Passat 3B) sind die hinteren Bremssättel auch oft gewechselt worden. Die Hebel in die das Handbremsseil eingehängt wurde sind regelmäßig festgegangen. Da war dann auch ein neuer Sattel fällig…
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Festgefrorene Handbremsen sind mir nur bei Trommelbremsen vorgekommen. Da die elektrische Handbremsbetätigung komplett geschlossen ist kann keine Feuchtigkeit eindringen und somit auch nichts festfrieren, regelmäßige Überprüfung und Wartung der Dichtungen vorausgesetzt. Wenn die Handbremse durch regelmäßig genutzt wird, bleibt die Mechanik gängig. Bei mir ist die automatische Handbremse immer an. Mit der elektrischen Handbremse wird es so sein wie es bereits beim alten Seilzugsystem war, die me…
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Ich nehm seid Jahren die billige Suppe von Aldi. 5 Liter werden 1:1 gemischt mit dem leeren Kanister vom letzten Jahr, ergiebt das 10 Liter bis -20 Grad. Ich konnte noch keinen Unterschied zu den Markenmitteln feststellen. Einzig es riecht nicht so extrem wie die teuren Mittel. Zum schmieren auf der Schiebe habe ich einen Tip: Die schmierigen Ablagerungen vom Schmutz auf der Straße und den Abgasen gehen mit Wischwasser nicht weg. Auch das Wachsgelumpe das viele Leute ihrem Auto in der Waschanla…
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Meine Kupplung ist bald kaputt
Beitrageine Kupplung ist mit knapp 20t km sicher nicht kaputt. Es muss auch mal die Kupplungsbetätigung überprüft werden. Eventuell ist damit etwas nicht i.O. Oder wie bereits vorher schon geschrieben ein Leck an einem Simmerring. Aber wenn die Kupplung geöffnet wird um den Grund zu suchen macht man auch gleich ne neue rein auch wenn sie noch OK ist.
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Zitat von LucasP: „Also ich habe kein "Problem" mit meinem Verbrauch... Auch 4,7L, aber dynamische Fahrweise, d.h. Minimum 140kmh auf der Bahn und in der Stadt habe ich auch nie Halbgas gegeben? Was Habt ihr denn für einen Kilometerstand? Hab jetzt 7000km runter; seit Stand 5500km ist der Verbrauch nochmal um ca. 1L gesunken✌️ “ 4,7l im Schnitt! Das wär mein Traum, bei jetzt 17000km hat sich der ØVerbrauch nicht verbessert.
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Zitat von Raliwutsch: „Habd en direkten Vergleich: Golf 6 Vari 1.4 TSI (122PS)-> Yetiblenden innerhalb kürzester Zeit schwarz gerußt Golf 7 Vari 2.0 TDI (150PS)-> Yetiblenden innerhalb kürzester Zeit noch sauber... bis auf den Straßenschlamm o.ä. Somit ist der Benziner ne richtige Drecksau! “ Hmm... bei meinem 1,6 TDI ist das Auspuffendrohr auch noch nach 17000 km so sauber wie am ersten Tag. Wenn ich mit dem Finger innen reinfasse hängt da nix am Finger. Ich habe aber den Verdacht das sichtbar…
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Zitat von Golfi 30: „wenn ich mir den Verbrauch angucke,dann hätte man sich auch den 1,2 Tsi mit 105 Ps holen.. Der ist viel sparsamer “ Erst jetzt sehe ich auf deinem Bild "Fahrschulmodus", interessant! Kannst du uns das mal erklären, was ist der Fahrschulmodus'? Kann ich den auch haben wenn ich mal wieder rechts von meiner Frau sitze ;-)? Spässle, meine Frau fährt gut Auto.
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Danke für den Tip mit dem Zuheizer, muss ich mal ausprobieren. Aber grundsätzlich möchte ich aber beim Autofahren nicht auf ein bisschen Komfort verzichten. Ich möchte doch nicht frierend ohne Musik mit harten Abrollgeräuschen mit 70 auf der Landstraße rumtuckern! Es wird höchste Zeit das endlich diese Prüfstands Normverbräuche gegen Praxisnahe vom Normalfahrer erreichbare Angaben im Prospekt ersetzt werden. Wären dann zwar keine Sensationsverbräuche mehr im Prospekt, aber der selbst erfahrene …
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Bei uns im Spessart geht es immer nur Bergauf und Bergab. Ich fahre 15 km einfach zur Arbeit mit einigen Spessarthügeln dazwischen, Überland mit einigen Ortsdurchfahrten. Sind ca. 6000 km Arbeitsweg im Jahr dazu kommen noch ca. 12000km 65% Überland 20% Stadt 15% Autobahn. Mein Fahrstil ist nicht sportlich aber auch nicht lahm, meist zwischen 90 und 100 auf der Landstraße, Autobahn 110-150. Im Sommer komme ich auf Ø4,8 bis 5,0 Liter. Autobahn an die Ostsee ca. 600km 4 Personen + Gepäck Tempo 110…
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Einige Tips für ein langes leben des Felgenschlosses: - niemals am Felgenschloss mit dem Luftschrauber schrauben Beim Lösen: - Immer zuerst die vier nomalen Radschrauben lösen (Luftschrauber kann, besser ist ein Teleskopschlüssel mit der Hand) - beim lösen mit der Hand genau darauf achten das die Nuss für das Felgenschloss bis zum Anschlag in der Nuss ist Beim Anschrauben: - Felgenschloss mit der Hand bis an die Felge reinrehen - beim Anziehen mit dem richtigen Drehmoment das Felgenschloss als …
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Aha also doch eine Sparmaßnahme. Ich hatte auf der Fahrerseite nachgesehen. Ich kenne es eigentlich so das auf beiden Seiten jeweils der innere Belag einen Verschleißkontakt hat. Ich habe schon bei vielen Autos gesehen das die Beläge rechts und links nicht gleichmäßig verschlissen waren. Wenn die Bremse auf der Fahrerseite jetzt etwas hängt sind die Beläge runter und es gibt keine Anzeige. Find ich jetzt blöd, jeder Mist muss rein an Assistenzsystemen aber an nicht sichtbarer Stelle wird was ge…
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Hallo, bisher war ich nur Leser hier im Forum. Jetzt ist mir beim Wechsel auf die Winterreifen an den Bremsen meines Variant 1,6 TDI 110 PS Bj. 08/13 aufgefallen das an den vorderen Bremsbelägen anscheinend keine elektrische Verschleißanzeige dran ist (kein Kabel zu sehen). Bei meinem vorherigen Passat 3B 1,8T war eine elektrische Verschleißanzeige verbaut, mit einem Kabel am inneren Belag vorne und hinten. Kann es sein das VW beim Golf 7 die elektrische Verschleißanzeige aus Kostengründen wegg…