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  • Genau ich hab die AGA am TDI! Wenn man 4-Motion hat brauch man nur einen Adapter von 55mm auf die 65mm Rohrdurchmesser der R AGA...man kann auch die AGA vom 1.8TSI Alltrack nehmen! Die hat 60mm Durchmesser und man muss hinten die Endrohre kürzen Wenn man aber kein 4-Motion hat, muss man die komplette Verrohrung zwischen MSD und vorhandenem Abgasrohr selber bauen! Isolierung ist vorhanden wo nötig, da brauch man auf nix achten! Ansonsten muss nur die Kunststoffverkleidung hinten runter...Halter …

  • Umbau auf Alltrack-Optik

    GlanzWerk - - Exterieur

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    Zitat von koenigdom: „Zitat von dr.seuchenvogel: „Und eine 21 Abnahme kommt auch noch dazu. “ Wieso? “ Wegen Unwissenheit

  • Kurz zum Thema "Geräusche vom Kupplungspedal"...war beim Händler, es wird jetzt die Gesamte Kupplungspedaleinheit auf Garantie gewechselt. Im Anschluss wird sich zeigen ob es vom Pedal kommt oder Geräusche/Vibrationen aus dem Motorraum/Kupplung übertragen werden! Also auf ein fröhliches Teile wechseln!

  • Mit gleich ist nicht gemeint, das ich mich sofort ins Auto setze und los fahre! Ich hab jetzt erstmal nen Termin ausgemacht und werd danach berichten!

  • Zitat von TS 8: „@GlanzWerk Einfach TPI 2035596/1 durchführen lassen. (Lagerbolzen und Lagerbuchsen des Pedale tauschen). Wenn das Geräusch wirklich am Pedal ist. “ Vielen Dank für die Info! Damit werd ich gleich mal zum Freundlichen!

  • Zitat von bluetdi298: „Denke mal, dass wird das Ausrücklager von der Kupplung sein. Wie sollte dein Pedal Geräusche verursachen? Die geben gerne mal den Geist auf, wenn man häufig auf der Kupplung steht z. B. Ampel, oder bei Stop & go. “ Es ist eher ein Knarzen/vibrieren/knistern, als ob Vibrationen auf Kunsstoffteile übertragen werden und diese dann sich berühren! Was es nun genau ist, lass ich bei VW checken, das Ausrücklager sowie 2-Massenschwungrad im November 2017 dort auf Garantie getausc…

  • UPDATE

    GlanzWerk - - Umfragen

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    Hab heut entdeckt wo mein beschriebenes Geräusch beim beschleunigen herkommt! Es ist das Kupplungspedal, stellt man den Fuß nur mit ganz leichten druck drauf ab, (Kupplung nicht betätigt!!) dann ist es weg, zieht man das Pedal mit dem Fuß zu sich ran, (mit ordentlich Kraft) ist das Geräusch ebenfalls verschwunden! Jetzt heißt es nur raus finden wie ich das Geräusch beseitige!

  • Zitat von TDIMatze: „Zitat von GlanzWerk: „Am Spiegelgehäuse ist alles ruhig! Vorhin mal schnell getestet! Wäre auch total die falsche Richtung vom Geräusch gewesen! Weiter suchen angesagt! “ Hmmm, was heist "schnell getestet" ?nach deiner Beschreibung des Geräusches hätte ich fast gewettet das es das Spiegelgehäuse ist. Grade im Bereich Frontscheibe/Vorderwagen/Cockpit.. muss nicht unbedingt das Geräusch auch dort sein von wo es zu kommen scheint... ...Drehzahl abhängig, untertourig... also ir…

  • Am Spiegelgehäuse ist alles ruhig! Vorhin mal schnell getestet! Wäre auch total die falsche Richtung vom Geräusch gewesen! Weiter suchen angesagt!

  • Zitat von Kracksn: „ring mal das Handschuhfach in Serviceposition, dahinter siehst du das Gehäuse wo der Innenraumluftfilter drin ist. Darunter geht ein Kanal nach unten weg. Hier haben wir beim alten golf 7 meiner eltern ein paar Filze zwischen dem Steg der Klappe und des Kanals geklebt. Danach war Ruhe “ Handschuhfach ist die Falsche Richtung, kommt eher von Links, Richtung A-Säule, scheint aber definitiv hinterm Tacho zur A-Säule hin zu liegen und nicht ausserhalb! Zitat von TDIMatze: „Halt …

  • Zitat von Cabrio1: „Zitat von GlanzWerk: „Seit ein paar Tagen knistert/knackt etwas Fahrerseite Höhe A-Säule - Lüftungsdüse- Dreiecksfenster...immer nur beim beschleunigen im niedertourigen Bereich oder bei konstanter fahrt 1500 Umdrehungen (6 Gang 80km/h)...sehr nervig!!!! Alles möglich schon mit Filz umklebt...aber es ist immer noch da...scheint vielleicht doch von hinterm A-Brett zu kommen... “ Hest du da schon eine Lösung? Gleiches Geräusch bei mir “ Leider bin ich noch nicht weiter... Ohne…

  • Erfahrung mit RaceChip?

    GlanzWerk - - Chiptuning

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    Ich glaube hier sollte jetzt nur noch über den Racechip geschrieben, werden, die Erfahrungen mit deiner Optimierung verwirren den Thread leider immer mehr...

  • Erfahrung mit RaceChip?

    GlanzWerk - - Chiptuning

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    Zitat von Fridatt: „Ja das Wunderkaster`l holt sich die Leistung über den Sprit Ist halt keine Optimierung. “ Er hat aber eine "Optimierung" und keine Box drin!

  • Seit ein paar Tagen knistert/knackt etwas Fahrerseite Höhe A-Säule - Lüftungsdüse- Dreiecksfenster...immer nur beim beschleunigen im niedertourigen Bereich oder bei konstanter fahrt 1500 Umdrehungen (6 Gang 80km/h)...sehr nervig!!!! Alles möglich schon mit Filz umklebt...aber es ist immer noch da...scheint vielleicht doch von hinterm A-Brett zu kommen...

  • Bei nem Bekannten von mir genau das selbe mit H&R Federn am GTD Variant, alles schon zweimal zerlegt sowie die Domlager nochmal getauscht! Gummischläuche sind auch drauf! Knacken immer noch da! Ich dnhab je das liegt einfach an der Progressiven Bauweise der Federn! Fazit für mich, nie wieder H&R Federn verbauen!

  • Wenn die achast nicht passt dann hast Pech gehabt... Gibt aber auch Fahrwerke für bis zu 1100kg bei den von mir genannten Anbietern!

  • Zitat von RickA1973: „2.0 TDI 4motion mit 50mm Stossdämpferdurchmesser? Lieber nochmal messen vorne....kann ich mir nicht vorstellen das der schwere Motor die dünnen Dämpfer hat “ Doch hat er habe selber einen 2.0TDi 4-Motion, erst ab 184 PS sind es 55mm Durchmesser! Jetzt zur eigentlichen Frage! Zitat von Mitch Demmrack: „Guten Tag, Leute. Bin neu hier, also sorry falls die Frage schonmal kam. Ich habe einen Golf 7 Variant 2.0 TDI 4motion und bin auf der Suche nach nem Fahrwerk bzw. Liebäugle …

  • Zitat von Brezel: „Wobei Garantie ja in der Realität eher ne Farce ist bei Fahrzeugen. Ich kenne Leute die kaufen Jahreswagen oder Neuwagen mit der Argumentation: "Da habe ich wenigstens noch Garantie..." Wenn ich den Preisunterschied von Jahreswagen zu einem jungen Gebrauchten vergleiche ist das aber ein sehr sehr heftiger Aufpreis für die Garantie. Da muss ne ganze Menge kaputt gehen damit sich das lohnt. Wunschkonfiguration, Neuwagengeruch ( ), Lange Nutzungszeit, Prestige, das nötige Kleing…

  • Zitat von Pacific: „Warum regt ihr euch so auf? Wer sein Auto in guten Händen haben möchte, Originalteile verbaut werden sollen, und sich nicht mit der Materie tiefer beschäftigen will (abgesehen von Öl kaufen und sich schlau machen) zahlt halt dafür seinen Preis. Egal ob VW Autohaus, PitStop oder VW Vertragswerkstatt. Wenn man über genug Kenntnisse verfügt, das meiste selber machen kann oder lieber zu ATU fährt, dann soll er das halt tun. Für mich (und sicherlich noch paar andere) ist mein Gol…

  • Zitat von Brezel: „Und genau die Mentalität meine Ich: Schrauben? Lass ich mal außen vor. Die können die mir ruhig gratis geben. 850ml Öl? So viel wollt Ihr dafür? Wieso geht das nicht billiger. Filter? Ist doch nur Papier. Du erwartest doch von deinem Arbeitgeber oder deinen Kunden auch Geld für erbrachte Arbeit, oder? Und dass dein Service-Berater eben auch gewisse Dinge auf Garantie regulieren kann ist eben nur dann möglich wenn das Autohaus genug verdient. Die könnten die Servicepreise jetz…

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