Ist der weiße Clip mit der Gummiurchführung fest verbunden?
Wenn nicht aus einer neuen Durchführung den Clip entnehmen und trennen nach tausch mit geeigneten Kleber wieder verbinden.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Ist der weiße Clip mit der Gummiurchführung fest verbunden?
Wenn nicht aus einer neuen Durchführung den Clip entnehmen und trennen nach tausch mit geeigneten Kleber wieder verbinden.
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Weiß das niemand?
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Nö....sind fest verbunden, außerdem laufen doch da auch die Kabel durch... Was sollte das bringen?
Wollte heute auspinnen, das Wetter war schön.
Bei genauerer Ansicht habe ich nun beim Ausclipsen der beiden Stecker gesehen, dass durch die Tülle nun auch noch das Kabel zum Bremslicht mit reingetüddelt ist....
Ich kapituliere!
Habe jetzt die ausgebrochenen Clips mit 2 Komponentenkleber wieder reingeklebt.... Mal 2 Tage durchhärten lassen....
Vielleicht habe ich Glück.
Andernfalls klebe ich die Tülle mit 2 Komponenten- / Karosseriekleber aufs Blech...
Die Spinnen bei VW, ganz ehrlich!
So ein Aufriss wegen dieser sch.. Tülle......
B.Stromberg schrieb:
Die Spinnen bei VW, ganz ehrlich!
So ein Aufriss wegen dieser sch.. Tülle......
Golfi 30 schrieb:
Drähte markieren und nach und nach wieder einpinnen. Kannst auch gerne zu mir kommen, dann mach ich dir das![]()
Wieviele es insgesamt sind, erkennst du ja daran wie viele oben wieder abgehen.
Pluto-13 schrieb:
Wo kommste denn her (PLZ)?
https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von keys ()
Pluto-13 schrieb:
Moin!
Wo kommste denn her (PLZ)?
Hallo, kann mir wer helfen bei der Gummihülle auf der linken Seite. Mein dachhimmel ist nass und ich werde die kabeldurchführungshülle tauschen. Wie kann man das am besten machen?
Ich schätze mal, neue Tülle kaufen, alte entfernen und da die ganzen Kabeln auspinnen oder abschneiden und gut beschriften.
Die Kabel dort sind alle weiß darum gut beschriften.
Was brauchst du da für Tipps?
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
Ich habe schon ein neues und wollte nur fragen ob es auch einfacher geht
Gibt ja nur diesen Weg.... Kabel müssen raus und wieder rein
Das mit den Tüllen ist aber echt ein leidiges Thema. Hätte man echt besser lösen können. Nicht unbedingt anders aber vielleicht etwas besseres Material. Die Verrastung geht ziemlich schnell kaputt. Man traut sich kaum da ran zu fassen wenn die einmal richtig sitzen. Die Gefahr das da etwas kaputt geht ist sehr hoch und dann hat man keine Dichtheit mehr gewährleistet. Man kann dann drauf warten das der Himmel oder Kofferraum naß wird.
Hat irgendjemand eine Anleitung bzw. ein Video
Mach dir nicht so eine Mühe. Silikon oder andere Dichtmasse oben um die schwarze Halterung, dann einfädeln, anpressen (Klebeband fixieren oder so) und du klebst das Ding bombenfest an die Karosserie. Und wenn du es gut machst (sollte kein Problem sein), dann ist das auch dicht. Da sparst du dir den Aufwand mit Kabelbaum und ein- und ausfädeln. Da wirst du NIE fertig
Sikaflex 221i hat noch alles dicht bekomnen
MrAnderson schrieb:
Mach dir nicht so eine Mühe. Silikon oder andere Dichtmasse oben um die schwarze Halterung, dann einfädeln, anpressen (Klebeband fixieren oder so) und du klebst das Ding bombenfest an die Karosserie. Und wenn du es gut machst (sollte kein Problem sein), dann ist das auch dicht. Da sparst du dir den Aufwand mit Kabelbaum und ein- und ausfädeln. Da wirst du NIE fertig
Hat eben wer ein Video? Oder sonstiges
Ist mir auch passiert das es weggebrochen ist..
Bei Starkregen hab ich bemerkt das mein Dachhimmel nass geworden ist. Hab dann einfach Bärenscheiße drum gemacht und seit dem ist ruhe.
koenigdom schrieb:
Sikaflex 221i hat noch alles dicht bekomnen
Etwas anrauen um die Oberfläche zu vergrößern hilft auch.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer