Undicht - Wasser am Himmel

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Gestern war ich dann mal wieder beim Freundlichen.
      Das Auto ist immer noch dicht :)

Gestern habe ich dann noch den Himmel (fluchtet nicht ganz mit den A-Säulen, Flecken) bemängelt. Er bestellt jetzt einen neuen Himmel... Da bin ich mal gespannt...

Das Seitenteil wird neu lackiert, da ja kleine Lackfehler vorhanden sind. Das zieht sich jetzt schon so elendig lang hin. Das macht echt keinen Spaß mehr.
      Aber ich ruf den Freundlichen jetzt mal jeden Tag an und frage nach, wie weit er am Tag gekommen ist. Mal schauen, ob das hilft.
      Was auch sehr gut hilf, sind Beschwerdeanrufe bei den VW-Kundenbetreuung in WOB. Nach meinem letzten Anruf da wurde mein Freundlicher gaaanz schnell ;)

Grüße
      Laubie

ANZEIGE
    • Hallo Zusammen,
      Laubie, danke für den Tipp. Jedoch scheint es auch bei den Dichtungen generell ein Problem zu geben. Meine neue wurde mit Primer eingeklebt. Mein Freundlicher hatte die TPI schon. Jedoch war an einer Stelle kurz danach die Dichtung wieder ab. Also liegt eventuell ein Fehler bei der Produktion der Dichtung vor. Die neue Dichtung wurde nochmals provisorisch nachgeklebt und hält seit dem.
      Das neueste ist, es hat sich mein Rollo auf der rechten Seite ca 1cm lang von der Führungsschiene vorne gelöst.
      Kurzes Tel. heute, bekomme ein neues.
      Also warte ich nun auf den neuen Himmel, die A-Säulen-Verkleidungen, nochmals neue Dichtung und das Rollo. Der Himmel hat fast 5 Monate Lieferzeit, mal angemerkt.
      Auf den warte ich seit 03.06.14
      Das Dach scheint nun Dicht zu sein.
      Wenn nach dem neuen Himmel wenn er irgendwann lieferbar ist (angeblich im Oktober) wieder Flecken entstehen, dann gehts zum Anwalt wegen der Mängel um Kostenerstattung/ Kaufpreisminderung.
      Denn ich wüsste eigentlich keine Alternative. Fahre sonst gerne mit meinem Variant.
      VG Andreas

• Bin auch mal gespannt. In 2 Wochen ist mein Termin für den Himmel (und die Lackstelle). Noch hat mein Freundlicher nichts dazu gesagt, dass evtl. Teile nicht lieferbar sind.
      Würde mich bei dem aber auch nicht wundern :(

Hast du schon was von VW gehört? Zeigen die sich irgendwie erkenntlich?
      Ich wollte die Tage mal eine nette Mail da hin schreiben.

Grüße

• Mein Golf steht jetzt eine Woche beim Autohaus.
      Der erste Himmel (Mittwoch geliefert und ausgepackt) war verknickt. Der zweite kam erst Freitag Nachmittag. War aber sauber und knickfrei.
      Montag soll ich den Wagen abholen können :)
      Vielleicht habe ich dann tatsächlich ein Mängelfreies Fahrzeug?? Nach nun fast schon 7 Monaten

• Hallo Laubie,
      sorry, wa rin Urlaub und ich schau nicht immer rein.
      Bei mir wurde letzte Woche der Himmel neu eingebaut.
      Dazu eine neue Dichtung. Diese hat angeblich etwas anders als die bisher verbauten Dichtungen ausgeschaut. Sitzt auch angeblich besser!
      Nach sehr viel Dauerregen scheint alles dicht zu sein.
      Ich werde sehen, ob sich nach ein paar Wochen wieder Ränder bilden am Himmel oder nicht.
      Ich hoffe nicht, sonst gehts zum Anwalt, ja und dann würde ich wandeln lassen.
      Dann ohne Panoramadach, auch wenn es schade wäre.

Dir auch viel Erfolg.

Der einzige Mangel war, dass die Bedieneinheit oben für das Schiebedach nicht korrekt drin ist. Das wird heute gemacht.
      Ist mir aber auch erst im Stau aufgefallen, dass zum Radius Richtung Schiebedach die Einheit einen 2mm Übergang hatte.

"Nette" Mail an VW würde ich schreiben, wg. lange warten und den vielen Fahrten zum Freundlichen usw.
      Hab nun einen Gutschein für einen kostenlosen ersten Servive inkl Öl. für die Unannehmlichkeiten bisher.

VG

• Hallo Zusammen,
      die neue Dichtung, andere Kontour hält. Einbau war mitte September
      Mein Variant ist nun dicht. Hoffe er bleibt es auch!
      Dafür hat er wie bei so vielen die Linsenringe...
      Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse

Das habe ich heute reklamiert. Mal schaun.
      Hoffe Eure Varis sind nun auch dicht!