Spiegelabsenkung funktioniert nicht

    • Spiegelabsenkung funktioniert nicht

      Moin,

      Ich wollte mal die Spiegelabsenkung beim Rückwärts fahren ausprobieren aber da tut sich nix. Im Bord computer ist es aktiviert. Nach Recherche lese ich viel von einer R Stellung des Spiegelknopfes. Nur diesen habe ich garnicht. ?(

      ANZEIGE
    • Abermals eine Frage, die sich leicht mit einem Blick in die Betriebsanleitung beantworten lässt ;)



      Betriebsanleitung schrieb:

      Beifahreraußenspiegeleinstellungen bei Rückwärtsfahrt speichern

      • Gültigen Fahrzeugschlüssel auswählen, auf dem die Einstellung gespeichert werden soll.

      • Fahrzeug mit diesem Fahrzeugschlüssel entriegeln.

      • Elektronische Parkbremse einschalten.

      • Zündung einschalten.

      • Getriebe in Neutralstellung bringen.


      • Rückwärtsgang einlegen.

      • Beifahreraußenspiegel so einstellen, dass z. B. der Bereich der Bordsteinkante gut gesehen werden kann.

      • Die eingestellte Spiegelposition wird automatisch gespeichert und dem Fahrzeugschlüssel zugeordnet, mit dem das Fahrzeug entriegelt wurde.



      Beifahreraußenspiegeleinstellungen abrufen


      • Drehknopf für die Außenspiegel in Stellung R drehen.

      • Bei eingeschalteter Zündung Rückwärtsgang einlegen.

      • Die gespeicherte Position des Beifahreraußenspiegels für Rückwärtsfahrt wird wieder verlassen, wenn schneller als etwa 15 km/h (9 mph) vorwärts gefahren wird oder der Drehknopf aus der Stellung R auf eine andere Position gedreht wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lennox-89 ()

    • HerrVoennchen schrieb:

      Ich muss mir mal das PDF vom Handbuch besorgen.
      Unter diesem Link hat man kostenfreien Zugang zu einer digitalen Version, mittels FIN-Eingabe passend zu seinem VW, welche auch eine Schaltfläche zum Drucken respektive Speichern integriert hat.

      Wirklich mal eine gute Sache, die ich von anderen Herstellern nicht kenne :respekt:
    • Lennox-89 schrieb:

      HerrVoennchen schrieb:

      Ich muss mir mal das PDF vom Handbuch besorgen.
      Unter diesem Link hat man kostenfreien Zugang zu einer digitalen Version, mittels FIN-Eingabe passend zu seinem VW, welche auch eine Schaltfläche zum Drucken respektive Speichern integriert hat.
      Wirklich mal eine gute Sache, die ich von anderen Herstellern nicht kenne :respekt:
      Ich kenne die Seite, aber für mein Fahrzeug kann ich die dort nicht runterladen weil meiner ursprünglich für den polnischen Markt gebaut wurde und da hat sich VW irgendwie. Bisher war das durchprobieren der FINs auch nicht zufriedenstellend. Ggf probiere ich es nochmal.