Fahrertür geht einfach weiter auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrertür geht einfach weiter auf

      Hallo,
      bin eben in einer enge Parklücke ausgestiegen und habe die Tür aufgemacht. Die Tür steht und plötzlich geht die in eine Rasteinstellung rein und donnert fast ins nebenstehende Auto, wie von Geisterhand ...
      Kann man da was in der Werkstatt einstellen lassen, so das es nicht mehr passiert??
      Habe einen 5 Türer.

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
      ANZEIGE
    • Das Problem ist, dieser Spannbügel, welcher die Tür in den Rastnasen hält, steht eben immer unter Spannung. Wenn nun die Tür aufmachst und der Bügel kurz davor steht, in diese Rastnase zu gleiten, dann will er da rein gleiten. Dann kann es geschehen, dass die Tür weiter aufgeht (und somit der Bügel in die Rasterung) als einem Lieb ist. Ist ne Gewohnheitssache, bis man das Gefühl bekommen hat, wann die Rasterungen bei welchem Öffnungswinkel in etwa kommen!

    • mrlink schrieb:

      Das Problem ist, dieser Spannbügel, welcher die Tür in den Rastnasen hält, steht eben immer unter Spannung. Wenn nun die Tür aufmachst und der Bügel kurz davor steht, in diese Rastnase zu gleiten, dann will er da rein gleiten. Dann kann es geschehen, dass die Tür weiter aufgeht (und somit der Bügel in die Rasterung) als einem Lieb ist. Ist ne Gewohnheitssache, bis man das Gefühl bekommen hat, wann die Rasterungen bei welchem Öffnungswinkel in etwa kommen!
      dürfte eigentlich nicht passieren. muss eh noch mal in die Werkstatt, dann sollen die halt ne Anfrage nach WOB stellen.
      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • mrlink schrieb:

      Kenne ich aber so bei jedem Auto, mit derselben Technik. Aber wenn schon dort bist...vielleicht kann man da ja was machen. Gibst uns dann Bescheid, ja?! ;)
      dir doch immer :blumen:


      hoffe nur das die mein Ersatzseil nun haben, warte seit Mitte Dezember drauf.
      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • Kenne ich auch so von jedem anderen Auto. Mit dem Unterschied, dass die Rasterung im Golf das erste mal sinnvoll zu gebrauchen ist, weil am Berg die Tür nicht mehr von alleine zufällt.
      Bei früheren Autos war diese Rasterung nie stark genug.
      Kann natürlich auch von Nachteil sein, wie bei dir. Aber mittlerweile weiß ich wie die Rasterung ist.

      Hmm jeder sagt immer das und das war beim Golf 6 besser. Bin einmal einen gefahren und find das war ne richtige Klapperkiste im Gegensatz zum 7er. :huh:

    • und beim Berg geht die Tür zwar nicht automatisch zu, sondern zu ... ist mir auch irgendwann mal passiert, wg. der Feder ... aber das kann ich ja noch nach vollziehen. Wenn man halt 85° geneigt steht, ist das verständlich, aber nicht wenn man waagerecht steht und dann geht die Tür plötzlich weiter auf ...

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • Mal sehen, ob die da was ändern können. Dann halte ich die Tür halt nur noch fest ...

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.