Deaktivierung Einschaltlautstärke MIB1? Coding?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deaktivierung Einschaltlautstärke MIB1? Coding?

      Guten Abend Community,

      Folgendes Problem: Ich nutze hauptsächlich Bluetooth Musik am MIB1. Ab und an stellt sich bei neuem Titel die Lautstärke von alleine um.
      Ist es möglich durch Codierung dem entgegenzuwirken oder zu deaktivieren? Das nervt total. Nach fast jedem Song muss die Lautstärke wieder nachgeregelt werden.

      Gruß
      Face.Mart

      ANZEIGE
    • Falls es sich um auf dem Handy gespeicherte Lieder handelt, wird es an den Liedern selbst liegen. Stichwort Normalisierung. D.h. du müsstest die Lieder am besten über PC normalisieren und anschließend aufs Handy übertragen, um sie per Bluetooth zu hören.

      Die unterschiedliche Lautstärke beim Liedwechsel müsste auch am PC auffallen, wenn man sie dort abspielt.



      Falls es Musik ist, die gestreamt wird, hast du leider keinen Einfluss auf die Quelle.

    • Es handelt sich dabei um Apple Music. Leider hab ich das mib1 ohne CarPlay. Das was du aber meinst ist es nicht. Es ist wirklich die automatische einschaltlautstärke. In den Einstellungen kann man diese ändern. Kommt dann ein neuer Titel springt die Lautstärke wieder auf diesen festgelegten Wert. Nicht bei allen neuen Songs aber schon recht oft.
      Ich hab obd11 da seit gestern aber hab heute früh auf die Schnelle keinen Eintrag gesehen um das zu deaktivieren.

      Vielleicht findet sich ja noch jemand der es deaktivieren kann.