Hallo, hab mir neue Sommerreifen gekauft. Hatte vorher Bridgestone Turanza T001 drauf. Hatte mir den auch bestellt weil der T005 nicht Lieferbar ist.
Jetzt hab ich gesehen das da T001 ECO draufsteht?????? Nicht EVO sondern ECO????
Das Profil ist komplett anders und man findet keine Infos über den Reifen, wie wenn der nicht existiert.
Kennt wer diesen Reifen?
Grundsätzlich stört mich das nicht aber warum findet man da nix.
Preis war gut, 64,- für 205/55/16 91H inkl. allem.
Reifen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Äh...was hast du denn bestellt? Wenn du was anderes bestellt hast, würde ich den Kram zurückschicken fertig. Es sei denn es stellt sich heraus, dass es bessere Reifen sind.
-
Bumblebee schrieb:
Hallo, hab mir neue Sommerreifen gekauft. Hatte vorher Bridgestone Turanza T001 drauf. Hatte mir den auch bestellt weil der T005 nicht Lieferbar ist.
Jetzt hab ich gesehen das da T001 ECO draufsteht?????? Nicht EVO sondern ECO????
Preis war gut, 64,- für 205/55/16 91H inkl. allem.
Fährste quer siehste mehr -
Also "kennen" ist relativ, aber z. B. bei Reifendirekt finde ich drei verschiedene Varianten:
Neben dem einfachen T001 gibt es sowohl einen T001 Eco als auch einen T001 Evo.
Von "nicht existieren" kann also keine Rede sein.
Ich weiß allerdings auch nicht, wo genau die Unterschiede liegen.
Zumindest der einfache und die Evo Verison haben identische Reifenlabel (Vermutung: Maximal kleine Änderungen, vielleicht gar nur die der Bezeichnung).
Der Eco weicht davon hingegen ab, und zwar plausibel in Bezug auf die Bezeichnung (lauter, schlechtere Nasshaftung, dafür niedrigerer Rollwiderstand).
Von daher sehe ich das so wie @Rodelkoenig: Genau kontrollieren was du bestellst und was du bekommen hast. -
Und was steht auf der Bridgestone Homepage?
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Auf der hp steht nix. Weil der dort nicht gelistet ist.
Über 200 fahr i eh net -
lass ihn. Weil er schon auf der felge ist. Und während dem montieren wollte ich dann auch nicht meckern. Preis passt ja und was soll sein. Das Profil ähnelt sehr dem t005.
Aber man findet nur ein Bild von dem Profil. Bei anderen Reifen findet man 1000. das Finde ich seltsam -
Bumblebee schrieb:
Über 200 fahr i eh net
Wenn die Reifen nicht der durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs entsprechen hast du keine Betriebserlaubnis! -
Lennox-89 schrieb:
Wenn die Reifen nicht der durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs entsprechen hast du keine Betriebserlaubnis!
-
koenigdom schrieb:
Das gilt aber nicht für Winter- und Ganzjahresreifen
Und nein, da hilft auch kein Aufkleber... -
Stimmt!
Den Geschwindigkeitsindex kann man mit Vmax*0,01 + Vmax + 6,5 berechnen
Als Beispiel: im Schein stehen 180 km/h, also wählt man Index S. Tatsächlich braucht man aber Index T weil 180*0,01+180+6,5 = 188,3 km/h -
koenigdom schrieb:
Den Geschwindigkeitsindex kann man mit Vmax*0,01 + Vmax + 6,5 berechnen
Bei Fahrzeugen mit EG-Typgenehmigung gilt die in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Höchstgeschwindigkeit ohne Zuschläge oder Toleranzen für den Geschwindigkeitsindex. Nur bei (meist älteren) Fahrzeugen mit rein deutscher Genehmigung (z.B. ABE, Einzelgenehmigung) wird mit der von dir genannten Rechnung gearbeitet.
*klugscheissmodusaus* -
Dann können die neuen Decken ja noch von einem Importfahrzeug demontiert worden sein. Bei Bridgeston gibt es im Ausland oft andere Bezeichnungen und Typen wie in Deutschland.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
-
OK? Mein Golf ist ein 1,4l TSI DSG, EZ 13.
Typenschein hab ich grad nicht bei der HAnd. Lt Internet ist der Vmax 205 km/h
Wenn das stimmt müssten sie dann passen oder? -
So. Lt Freundlichen darf ich den sehr Wohl fahren. 91H passt. Wie das bei euch in Deutschland ist. Keine Ahnung. Bei uns in Ö. Passt das so.
-
Das hat nichts mit Deutschland und Österreich zu tun.
Er hat dich darauf hingewiesen das wenn in deinem Schein mehr als 210 km/h stehen du keine Reifen mit Index H fahren darfst. Bei dir stehen 205 km/h im Schein.. passt doch -
Ja eben. Dann ist alles gut.
-
Bridgestone Zentrale hat mir die Info gegeben das der Reifen noch so neu ist das er noch gar nicht gelistet ist. Deshalb gibts auch noch keine Bilder im Netz usw. Der hat momentan OE Listung und geht zur zeit eigentlich nur
zu VW ins Werk und kommt dort auf die Gölfe. Er wurde speziell für den Golf entwickelt. Ausser der Händler sucht speziell nach dem eco dann kann er ihn natürlich auch bestellen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-