Regen- Lichtsensor im GTI nachrüssten!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Regen- Lichtsensor im GTI nachrüssten!?

    Moin.

    Ich bin neu und finde zu meinem Vorhaben leider keine passende Anleitung.
    Ich habe mir einen gebrauchten GTI gekauft, dieser hat kein Lichtpaket und dieses würde ich gerne nachrüssten (Regensensor und CH - LH, & Lichautomatik mittels Lichtsensor).

    Ich bin in diesem Forum auf einige alte Beiträge gestoßen, allerdins sind die wirklich sehr alt und Anworten auf bestimmte Fragen finde ich dort auch nicht (denke das ist auch stark Konfigurationsabhängig).

    Mein Wagen hat die Xenon-Scheinwerfer eingebaut (keine Nebelleuchten) und den analogen Spiegel, sowie die Klimaautomatik (bitte keine bashes.. Der Wagen war günstig und ist genau das was ich zum Abreagieren brauche :thumbsup: ).

    Meine Fragen:

    1. Ich habe gelesen, dass man den Feuchtigkeitssensor Plug&Play gegen einen Regen- Lichtsensor tauschen kann.. Ich sehe aussen auf der Scheibe allerdings keine freie Fläche unter der Spiegelhalterung, wie bei meinem Golf 6 mit Regen-Listsensor. Kann es sein, dass es nur Plug&Play beim automatisch abblendendem Spiegel geht?
    2. Ist der Fernlicht-Assi auch verfügbar, wenn ich die Teile nachrüsste?
    3. Ich habe den Lichtschalter heute mal ausgebaut (realy easy) und habe festgestellt, dass an dem rotem Stecker 2 Pins fehlen (Pin 2 und der darüber). Wenn ich den Schalter nun gegen einen mit Auto-Licht wechsle, wohin müssen die Leitungen gezogen werden (habe etwas von 1 auf masse und 2 auf c16 gelesen (welches Steuergerät :S )?
    4. Muss ich bei meiner Konfiguration eine Leitung zum Spiegel legen, um den Regen- Lichtsensor anschließen zu können (wäre dann sicherlich auch ratsam gleich das Micro mit nach oben zu ziehen..)?
    5. Eine weitere Frage ist natürlich; Kann ich einen automatisch abblendenden Spiegel an die Halterung für den analgogen Spiegel bauen (sieht ja besser aus und wenn ich schon mal dabei bin.. :D ) ? Ich hatte mal einen A5 B5 und da waren die Halterungen völlig anders (Da musste die Scheibe gewechselt werden)


    Denke das sind für einen ersten Beitrag (eher für die erste Frage) genug Punkte, hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Lieben Gruß

    Kay
    ANZEIGE