Heckstoßstange Ausschnitt für Nachrüst-AHK?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heckstoßstange Ausschnitt für Nachrüst-AHK?

      Moin moin! :huhu:

      Ich werde demnächst auch stolzer Besitzer eines Golf 7 Variant Facelift sein. Leider hat dieser keine AHK oder Vorbereitung dafür. Vielleicht könnt Ihr Fotos von euren Heckschürzen Posten mit nachgerüsteten AHK? Da die AHK nur sporadisch genutzt werden wird (Fahrradträger), sollte es eine abnehmbare AHK sein. Wie sieht dann die Heckschürze aus? In diversen online Shops steht dann da ähnliches wie "mit SICHTBAREN Ausschnitt der Heckstoßstange..." das wär für mich ein "no go" :thumbdown: . Wenn man dann mal keinen Heckträger montiert hat, dass man dann da unten einfach ein schwarzes Loch hat.

      Ich hoffe hier eine Antwort zu bekommen. Vielen Dank!!

      Grüße, Memo

      ANZEIGE
    • Du musst aufpassen, welche AHK du kaufst. Es gibt 3 unterschiedliche: Starr, abnehmbare mit sichtbaren Ausschnitt, abnehmbare nicht sichtbarer Ausschnitt.

      Ich verbaute bis jetzt 3 Westfalia und eine Oris mit nicht-sichtbarem Ausschnitt.

      Mein Tipp, kauf dir eine gebrauchte originale zum ausschwenken und den passenden Diffusor. Das Paket bekommst du, wenn du Glück hast, sogar günstiger als eine neue Westfalia

    • CaptnUnbrauchbar schrieb:

      Ich habe mir eine Anhängerkupplung bei Kupplung vor Ort einbauen lassen. Habe super Erfahrungen gemacht, sehr nette Leute, sehr schnelle Einbauzeit und kostenloser Leihwagen während dem Einbau. Es ist eine schwenkbare Anhängerkupplung, und der passende Diffusor war auch dabei. Das hat mich alles zusammen 800 € gekostet.

      Ja, so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt. Ne gebrauchte Heckstoßstange zu beschaffen und zu lackieren ist glaub ich nicht viel günstiger als, wenn man das Komplettpaket nimmt. Zumal ich leider nicht wirklich die Möglichkeit hab, irgendwas selbst zu schrauben. Auf jeden Fall nicht in dieser Größenordnung. Hatte bislang bei kupplung.de geschaut. Da steht z.B. nichts von einem sichtbaren Ausschnitt - das soll der Ausschnitt unsichtbar sein.