crankdoc schrieb:
Und richtige Bedienung mit Schaltern und Knöpfen.
Aber nun BTT.

Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis !

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
crankdoc schrieb:
Und richtige Bedienung mit Schaltern und Knöpfen.
Aber nun BTT.
Also meine Spiegelheizung ist mit der Heckscheibe gekoppelt, den Schalter selbst für die Spiegel habe ich schon ewig nicht mehr genutzt.
Also doch ned gelöscht?
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
Ja es meckern viele, was absolut nachvollziehbar ist, bei mir musste ich das Spiegelglas wegen meiner eigenen Inkompetenz wechseln,
aber in meinem alten Opel Astra G war das Problem, dass sich das Spiegelglas verabschiedet hat und dazu kommt der Punkt der hat KEINE Spiegelheizung gehabt.
Mit Heizung hättest das Glas vielleicht festbacken können...
Irgendwas is ja immer
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
Ja, ich wollte damit aufzeigen, dass es zwar momentan sehr häufig bei unseren Golf auftritt, aber andere Hersteller sind davor auch nicht geschützt.
Ich hab zum Beispiel letztens als meine Heckschürze getauscht wurde auch gleich die Zwangsentlüftung mit abdichten lassen, da ich öfter davon gelesen habe, dass von dort aus Wasser in die Reserveradmulde lief.
crankdoc schrieb:
Irgendwas is ja immer
hallöchen zusammen,
bei meinem hat es gleich beide seiten erwischt hoffe das der freundliche es auf kulanz macht ich wäre an diesem tag wohl nicht dereinzige gewesen vw habe ich auch direkt angeschrieben das es ja nicht sein kann wenn man es weiss das nicht alle von denen getauscht werden ( Rückruf)
Gab es da einen Rückruf?
Nicht das ich wüsste
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden
Lasst euch von dem Endlosgeplapperschreibstil mal nicht aufs Glatteis führen.
Der 1.April ist vorüber...
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
Laut Google wurden (Stand Juni 2020) ca. 6 Millionen VW Golf 7 gebaut.
Wenn man jetzt in einem großen, fahrzeugspezifischen Forum noch nichtmal 10 Typen findet, die sich extra hier anmelden (also sich auch tiefer mit dem KFZ auseinandersetzen) um sich über ein abgefallenes Außenspiegelglas zu beschweren, kann man glaub ich noch nicht von notwendigem Rückruf sprechen.
An meinem Octavia 1Z hatte ich damals ein Spiegelglas verloren, aber an keinem meiner 5 Golf 7.
Ich würde das unter spezifische Charge von gewissem Zulieferer, in Verbindung mit ungünstigen Temperaturschwankungen, verbuchen.
Anders würde die Sache schon aussehen, wenn einem der ganze Spiegel abfällt
Was regelmäßig und zu hauf Probleme macht ist Wassereinbruch an den hinteren Lautsprecher und Variant PanoramaDächern.
Spiegel sind da nicht nennenswert.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Ja ich denke, dass das allgemein ein VW Problem ist.
Also ich hatte es im 5er, ich hatte es jetzt . Es ist jetzt nichts Gravierendes. Da finde ich den erwähnten Wassereinbruch schlimmer.
Aber das sieht ja jeder für sich etwas anders.
Der Golf3, Golf 4, Polo 6N hatte zum Beispiel ständig ein Rücklicht kaputt. Dauernd sah (oder sieht) man die von hinten unvollständig.
Aber nie was vom einem Rückruf gehört .
Hallo,
bei mir ist auch unglücklicherweise auf beiden Seiten das Spiegelglas abgefallen.
Die Spiegelgläser wurden über die Garantie ausgetauscht.
Mein Händler meinte, dass das Problem bekannt sei.
Sei froh, dass es auf beiden Seiten gleichzeitig passiert ist, dann musst du nicht 2x hin
Die Erfahrung zeigt, dass das zweite nicht lange auf sich warten lässt, wenn eins schon ab ist.
Aber Gott sei Dank ist es auch ohne Garantie selbst machbar