Ambientebeleuchtung mit 10 Farben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab auch die 30 per OBD11 gemacht

      ist aber ohne weiteres möglich zumindest in einem seat leon hab ich es gemacht

      muss man die Ambientelicht Farbliste LIN ändern
      sowie die ambienteluicht farbliste

      anbei ne RBG Tabelle


      Tabelle

      ANZEIGE
    • Frechdachs18 schrieb:

      Hab auch die 30 per OBD11 gemacht

      ist aber ohne weiteres möglich zumindest in einem seat leon hab ich es gemacht

      muss man die Ambientelicht Farbliste LIN ändern
      sowie die ambienteluicht farbliste

      anbei ne RBG Tabelle


      Tabelle
      Kannst du mal nachschauen was für Werte bei dir hinterlegt sind bei 11-30? :)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Maxi schrieb:

      Frechdachs18 schrieb:

      Hab auch die 30 per OBD11 gemacht

      ist aber ohne weiteres möglich zumindest in einem seat leon hab ich es gemacht

      muss man die Ambientelicht Farbliste LIN ändern
      sowie die ambienteluicht farbliste

      anbei ne RBG Tabelle


      Tabelle
      Kannst du mal nachschauen was für Werte bei dir hinterlegt sind bei 11-30? :)
      Kann ich mal machen

      zur Zeit auf Bus und Bahn angewiesen :facepalm:


      Aber wenn es gut läuft kann ich dir heute Abend schauen
    • sasquuatch schrieb:

      nobby_mk7.5_gtd schrieb:

      STG 09 - Anpassung - Int. light, 2nd generation - Instrumententafelbeleuchtung mehrfarbig - auf Aktiv
      STG 09 - Anpassung - Interior light, light configuration - Ambient_Farbliste_HMI - auf Aktiv, dazu gleich noch auch "Ambientemenu mit allen Zonen" auf Aktiv
      Interior light, light configuration: Ambientemenue mit globalem aus: Aktiv -
      STG 09 - Anpassung - Ambientelicht Farbliste - hier alle 10 Farben einen wert eingeben von 1-255 (null darf wohl nicht sein). Für rein Rot währe wohl 255,1,1 als beispiel.
      Das Infotainment nach dem Codieren neu Starten (Aus Taste 10s drücken).

      Damit hat man dann das Ambientelicht Menü, man kann aber den Fussraum und die Tür noch nicht einstellen (die Einstellung im "Licht" Menü verschwindet!)

      Jetzt noch im STG 09 Anpassungen - Innenbeleuchtung_Parameter die 4 parameter anpassen, die sind normal alle auf 0
      p_ambientelicht_verbauinformation_HMI auf 00000101
      p_ambientelicht_verbauinformation_HMI_2 auf 00111100
      p_ambientelicht_verbauinformation_HMI_3 auf 00000010
      p_ambientelicht_verbauinformation_HMI_3 auf 0
      --------------------------------------------------

      Pesinger1991 schrieb:

      Okee ich werd das morgen checken und wenn ich es finde ergänzen

      was genau hast du bei den beiden Punkten dann geändert, dann kann ich das auch glaub dazu schreiben
      ich glaube wir reden aneinander vorbei. mir ist das insofern auch wichtig, weil ich eine ordentliche PDF immer schön in der cloud ablegen kann und einen foren beitrag, eher lange suchen muss.
      was ich meine habe ich ich im beitrag ganz oben von nooby rot hinterlegt, das fehlt m.E. bei dir in deiner PDF, habe es mal noch in einen Screenshot rein geschrieben, damit du besser weißt was ich meine :S

      keys schrieb:

      @sasquuatch

      können uns gern treffen dann können es mit VCDS machen ;)
      ist wohl besser, aber ich will dich echt nicht jedes WE nerven mit meinem kram. letzten Samstag hast du schon wieder den ganzen Tag an meinem Umbau mitverbracht ;(



      danke, ich verstehe was du meinst...aber den Punkt Innenbeleuchtung_Parameter gibt es bei vcds nicht...oder meinst du nur das man auf der Seite in der pdf die Bereiche kodiert :wacko:

      bei vcds im Anpassungskanal sind alle punkte untereinander gelistet, da gibt es keine unter Menüs....oder reden wir jetzt wieder aneinander vorbei :?: ?(
    • Pesinger1991 schrieb:

      bei vcds im Anpassungskanal sind alle punkte untereinander gelistet, da gibt es keine unter Menüs....oder reden wir jetzt wieder aneinander vorbei
      nein, da hast du recht, gibt es wohl nicht unter VCDS, habe mir gerade ein paar videos auf youtube angeschaut. das scheint eher ein vcp und obd11 ding zu sein und weil es im post 12 so geschrieben wurde, auch auf deiner 1. seite so stand, dachte ich wäre es auch bei vcds so
    • Pesinger1991 schrieb:

      aber den Punkt Innenbeleuchtung_Parameter gibt es bei vcds nicht
      Das ist so bei OBD11 abgelegt wenn recht zu so weis ... VCDS ist es da wenn man die dazugehörigen APK hat !

      @Maxi

      MArcus , my Kolleg in seinem Seat hat nur 7 oder 8 zur auswahl, dafür aber auch der Tür die Farbe ändert :D

      @sasquuatch

      Mal schauen wie ich nach der Weinachtsfeier , Freitag auf Samstag mich fühle un ob Robsche zeit mit hat für das andere. Da er auch unterwegs ist. Aber wir könnten schon mal Ambiente schauen :D


      Frechdachs18 schrieb:

      muss man die Ambientelicht Farbliste LIN ändern
      Denke nicht , da bei mir auch nichts da geändert habe.



      Un so hir mal meine Liste die mal etwas Bearbeitet habe auf die schnelle vom @Pesinger1991
      Wenn du das in PDF stecken kannst gerne un nochmal hir rein für alle :thumbsup: Werd die Tage noch die Kanäle 1-10 vom Kolleg bekommen da nur die 20-30 hab .

      PDF im neuen un werd die 10 dann vergleichen noch ;)


      Hir auch ne mega auswahl der Farben , uuuaaahhhhh
      RGB Color-Codes / RGB-Farbtabelle | zeamedia toolbox

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Pesinger1991 schrieb:

      ich werd’s auch verständlicher schreiben und erklären für Leute die vielleicht weniger Erfahrung damit haben

      auf jedenfall danke für die Zusammenarbeit, so macht’s Spaß
      Joa mega danke dann schauen wir mal :top: Hab mich mal bemüht un was zusamengestellt , denke mal das das so OK ist un wenn mal zu komme mit der Zeit das mal schauen kann ob für OBD11 auch das finne kann :fahren:
      Die Tubes schau ich mir nochmal an die Tage. Daher wird die PDF nochmal Bearbeitet
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Maxi schrieb:

      Frechdachs18 schrieb:

      Hab auch die 30 per OBD11 gemacht

      ist aber ohne weiteres möglich zumindest in einem seat leon hab ich es gemacht

      muss man die Ambientelicht Farbliste LIN ändern
      sowie die ambienteluicht farbliste

      anbei ne RBG Tabelle


      Tabelle
      Kannst du mal nachschauen was für Werte bei dir hinterlegt sind bei 11-30? :)
      So hier mal die Bilder

      keys schrieb:

      Pesinger1991 schrieb:

      aber den Punkt Innenbeleuchtung_Parameter gibt es bei vcds nicht
      Das ist so bei OBD11 abgelegt wenn recht zu so weis ... VCDS ist es da wenn man die dazugehörigen APK hat !
      @Maxi

      MArcus , my Kolleg in seinem Seat hat nur 7 oder 8 zur auswahl, dafür aber auch der Tür die Farbe ändert :D

      @sasquuatch

      Mal schauen wie ich nach der Weinachtsfeier , Freitag auf Samstag mich fühle un ob Robsche zeit mit hat für das andere. Da er auch unterwegs ist. Aber wir könnten schon mal Ambiente schauen :D


      Frechdachs18 schrieb:

      muss man die Ambientelicht Farbliste LIN ändern
      Denke nicht , da bei mir auch nichts da geändert habe.


      Un so hir mal meine Liste die mal etwas Bearbeitet habe auf die schnelle vom @Pesinger1991
      Wenn du das in PDF stecken kannst gerne un nochmal hir rein für alle :thumbsup: Werd die Tage noch die Kanäle 1-10 vom Kolleg bekommen da nur die 20-30 hab .

      PDF im neuen un werd die 10 dann vergleichen noch ;)


      Hir auch ne mega auswahl der Farben , uuuaaahhhhh
      RGB Color-Codes / RGB-Farbtabelle | zeamedia toolbox
      Hast recht die LIN brauch man nur für die Ambiente

      Habe diese beim Seat noch machen müssen damit die Türen auch die Farben wie im MIB haben.
      Dateien
      ANZEIGE
    • Moin Zusammen,

      Über obd11 steht mir die Applikation nciht zur Verfügung. Versteh leider nicht warum. Schätze ich muss es über die manuelle Codierung versuchen.

      Frage1 : Wenn ich so codiere wie auf der ersten Seite LINK_SEITE 1 beschrieben. Hab ich am Ende dann noch die Tür & Fußraumeinstellung?
      Frage2 : Wenn ich nicht das STG vom Leon habe ändert sich nur die Farbe im AID und Inoftainment , richtig?

      Gruß Scav

    • Frechdachs18 schrieb:

      :whistling:
      Per OBD 11 alle 30 gleich rein =)
      Oh.... Na dann wären die ersten 10 auch interessant. ;)

      ScavDE schrieb:

      Moin Zusammen,

      Über obd11 steht mir die Applikation nciht zur Verfügung. Versteh leider nicht warum. Schätze ich muss es über die manuelle Codierung versuchen.

      Frage1 : Wenn ich so codiere wie auf der ersten Seite LINK_SEITE 1 beschrieben. Hab ich am Ende dann noch die Tür & Fußraumeinstellung?
      Frage2 : Wenn ich nicht das STG vom Leon habe ändert sich nur die Farbe im AID und Inoftainment , richtig?

      Gruß Scav
      Also....
      Mit der Codierung hier kannst du, bei passendem BCM dein Radiofarbdesign bzw, wenn verfügbar, dein AID in den codierten Farben einfärben.

      Die Farbe in den Türen kannst du ohne anderen Bauteilen in den Türen inkl Neuverkabelung nicht ändern.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer