Hier mal meine Admap, da fehlt aber noch der Punkt „Türgriffinnenbeleuchtung“ is ein extra Parameter!
adpmap-09-5Q0-937-086-AK_WVWZZZAUZHP501637-20190327-2139.csv?_nc_cat=103&_nc_ht=cdn.fbsbx.com&oh=5b05424876fd0640f471ad265a4f5186&oe=5CEB3DBF&dl=1
OEM Ambientebeleuchtung nachrüsten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Christian P. schrieb:
Hier mal meine Admap, da fehlt aber noch der Punkt „Türgriffinnenbeleuchtung“ is ein extra Parameter!
adpmap-09-5Q0-937-086-AK_WVWZZZAUZHP501637-20190327-2139.csv?_nc_cat=103&_nc_ht=cdn.fbsbx.com&oh=5b05424876fd0640f471ad265a4f5186&oe=5CEB3DBF&dl=1
-
Da ich gerade in meine VFL Golf die Türgriffbeleuchtung sowie die Türöffnerbeleuchtung nachgerüstet habe, hier eine Codierung die funktioniert:
STG 09
Anpassung
Innenlicht Leuchtenkonfiguration- Ambiente_Applikationsleisten_in_Tuertafel,verbaut ,2
nnenlicht Leuchtenkonfiguration- Ambiente_Applikationsleisten_in_Instrumententafel,nicht verbaut ,2
Innenbeleuchtung-Menuesteuerung Ambientebeleuchtung Effektbeleuchtung,nicht aktiv ,6
Ambientebeleuchtung-Ambientelicht mit raste heckdeckel,nicht freigegeben ,4 Ambientebeleuchtung-Defaultwert Ambienteprofil Fussraum,50 %,4
Ambientebeleuchtung-Defaultwert Ambienteprofil Tuer,50 %,4
Ambientebeleuchtung-Defaultwert Ambienteprofil Vorn,50 %,4
Ambientebeleuchtung-Innenlichtinszenierung,freigegeben ,4
Ambientebeleuchtung-Tuerinnengriff mit Tuertafel,nicht verbaut , 4
Ambientebeleuchtung-Tuerinnengriffbeleuchtung mit I-Tafel,nicht verbaut ,4
STG 42 u. 52
Codierung
front_field_light auf active setzen
ambient_light auf active setzen
inside_door_handle_ligtht auf active setzen -
Kurz einmal fürs Verständnis, ich könnte die Türtafeln für ca. 40€ kaufen, austauschen und Codieren, richtig?
ebay.de/itm/VW-Golf-7-5G-Turve…60f91f:g:yhcAAOSwhqhaIDCiAlles mögliche zum Golf 7 gibt's auch hier:
www.youtube.com/sany789 -
Korrekt.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Das habe ich Dir aber schon in einem anderen Thread gesagt.
Fragt doch nicht alles doppelt oder dreifach -
Abend..
Da mich das Thema rgb interessiert, habe ich mich mal an die Türpappe gewagt.Ambiente hatte ich schon drin ( in weiß). Ich hab mir rgb smds auf Platine bestellt, die ich dann gegen die weißen Dioden ausgetauscht habe.Hat auch alles geklappt.Das Problem ist, dass ich gerade nicht die beste Lösung weiß und die rgbs mit Farbwechsel zu steuern!? Gedacht habe ich an einen rgb Controller mit Bluetooth vielleicht.Jemand vielleicht ne bessere Idee?Hab das jetzt mal auf grün gestellt. -
-
-
Bei Joe müsste es offiziell gehen, da er Facelift hat
-
Was meinst Du mit offiziell ?
-
Alex meint, dass vom Facelift das Bordnetzsteuergerät über Lin-Bus verfügt mit dem man über eine zusätzliche Leitung die RGB LED's über eine andere Spannung steuer kann und somit auch den Farbwechsel übers Radio vollziehen kann.
@Moorhad
Deswegen hast du auch 4 Anschlüsse an der LED.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Genauso Markus.
Es wird zwar keine Spannung gesteuert bzw geändert, die Rgb Led (Vw) sind eigene Stg -
Wow. Danke euch. Hat das schon jemand gemacht? Ich hab's noch nicht gesehen
-
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Maxi schrieb:
Deswegen hast du auch 4 Anschlüsse an der LED.
-
Maxi schrieb:
Dachte ich es mir doch. Also ähnlich den RGB Fussraumleuchten.
-
Also wenn das klappt dann... geil
-
Also ich hab mich selber die ganze Zeit gefragt, ob der Facelift eine Rgbdiode verbaut hat oder 3 einzelne LEDs.Ich glaub beim Seat Leon sind in der Türzierleiste 3 einzelne verbaut.Hatte mal en Foto gesehen wo 3 LWL auf einen gehen.Also ich hab noch die MIB1 drin, deswegen kann ich die denke ich mal eh nicht ansteuern.Hätte ich den Facelift würde ich auch lieber warten und nach Ersatzteilen gucken.Ich wollte heute mit der anderen Tür anfangen und was ich noch machen wollte ist, die Zierleiste über dem Handschuhfach auch umzubauen.
Ich brauch halt nur ne vernünftige Lösung die Farben alle anzusteuern.
Über das Radio kann halt nur die Lichtstärke einstellen, was auch funktioniert. -
Beim Golf nur einfarbig, Arteon, ect mehrfarbig
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0