Hallo , habe gestern festgestellt das wenn ich mit meinem GTD über 200 fahre vorne links es laut klappert , kann nicht genau sagen woher aber es ist definitiv vorne links , sobald ich ein wenig Bremse und unter 200 komme hört es auf !
Was kann das sein ?
Klappern ab 200km/h
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Lose Radhausschale / Unterbodenverkleidung
-
Wenn möglich Fahrzeug anheben, Lenkung in Richtung betreffender Seite ganz einschlagen, dann Stoßfänger, Geräuschdämmung (Verkleidung unter dem Motor), alle umliegenden Verkleidungen auf Vollständigkeit, Beschädigungen und festen Sitz prüfen.
Lose oder beschädigte Teile neigen zum Flattern im Fahrtwind und erzeugen entsprechende Geräusche.
Auch mal die Haube öffnen und nach losen Teilen suchen. Eventuell hat ein Mechaniker etwas im Motorraum vergessen, oder du hast etwas aufgesammelt was da nicht hingehört.Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Alles klar , das mache ich morgen ! Also wird es wohl nur was loses sein , keine größere Beschädigung
-
Hey, das waren nur allgemeine Tipps. Mehr ist aus der Ferne nicht drin. Es ist vielmehr der erste Schritt bei der Suche nach der Ursache. Wenn du fündig wirst, gut. Lässt sich dann auch verhältnismäßig leicht beheben. Wenn es daran nicht liegen würde, musst du weiter suchen und/oder fachlich kompetente Hilfe in Anspruch nehmen.
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
So habe mal geschaut , die Verkleidung unter dem Motor hängt , fehlen glauben ich zwei Schrauben !
Wisst ihr welche ich dort verwenden muss ? -
Wo genau hängt sie denn runter, hinten oder an den Seiten?
Weil hinten (3x WHT000729A) sind andere Schrauben verbaut wie an den Seiten (8x N90974701+ 8x N90959101). -
Danke , sind genau die drei hinteren !
Soeben bei eBay für 4€ bestellt -
Und mit 20 nm anziehen...
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
laut Repfaden für die Geräuschdämpfung 6Nm...
20Nm bekommt nur der richtige Unterfahrschutz. -
Es geht doch hier um die 3st 8mm Schrauben die in die Vorderachse eingeschraubt werden und die bekommen 20nm.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Nicht an der Geräuschdämpfung !!!
Da sind es 6.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-