Hallo an das Forum.
Ich muss sagen das dieses Forum mich schon richtig nach vorn gebracht. Einfach nur mal ein DANKESCHÖN an alle User!
Ich habe gute Tips bekommen und auch schon umgesetzt (GRA nachgerüstet, anklappbare Spiegel, Zeigertest).
Dafür habe ich mir ein VCDS gekauft und taste mich langsam, aber schon erfolgreich vorwärts.
Was ich sehr gern machen würde ist, mein Originales Radio ersetzten. Aber durch diese Vielzahl von Ersatzteilnummen
und Komponentenschutz verwirren mich zugegeben stark!
Laut Display ist 5G 0035867 verbaut (ich denke das ist die einfachste Ausführung).
Meine Frage: kann ich z.b. ein MIB 2 Entry mit DAB (ich weiß das ich die Antenne nachrüsten muss) verbauen und evtl
später auf ein 8 zoll Display Discover Pro nachrüsten? Was muss man machen um es freizuschalten? Geht es überhaupt?
Bitte kein Fach - Chinesisch sondern mit einfachen Worten, bin ja nicht mehr der Jüngste...........lach
Original Radio ersetzen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ein kleiner Nachtrag: Ich benötige kein NAVI!
-
Die einfachste und billigste Variante wäre dein Gerät durch ein Composition Color mit DAB+ zu ersetzen. Ein 8" Touchdisplay kannst du da allerdings nicht nachrüsten, dazu bräuchtest du eine Mainunit im Handschuhfach.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
-
Wie ist das mit der DAB Antenne? ich habe eine Antenne in der Heckscheibe verbaut. Muss man ein Kabel nach vorn ziehen,
oder gibt es einen Adapter? Wie ist es mit dem Komponentenschutz, kann man das Composition Color einfach so einbauen?
Ich denke eine andere Blende ist fällig, oder? -
So wie ich das sehe hat das Composition color mit DAB+ ein 6,6 zoll Bildschirm.
Kann mir ein User freundlicherweise die Teilenummer für eine Blende in Grau nennen? -
Wenn du den originalen DAB/FM- Verstärker nimmst, dann musst du auch ein zusätzliches Antennenkabel nach vorn ziehen (dabei behältst du auch die Doppelantennenfunktion für FM). Es gibt aber auch eine Lösung mit einem Antennensplitter aus dem Zubehörhandel (finde ich persönlich komplizierter).
Wenn du dein Composition Color nur gegen eines mit DAB tauschst dann ist es die gleiche Blende.
Komponentenschutz muss grundsätzlich entfernt werden, ist für eine gute Vertragswerkstatt aber kein Problem (ich hatte bei meiner incl. Wiederherstellung aller Funktionen ca.30€ bezahlt).
VCDS zum freischalten von DAB hast du ja schon.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
-
Hallo, dank an euch beide. Aber das Hat doch einen 6,6 Zoll Monitor, da kann doch die Blende gar nicht passen, oder?
-
Die Blende geht doch nicht direkt um den Bildschirm.
Und zum danken gibts nen Dankebutton.
Gruß Frank
-
dianaundfrank7367 schrieb:
Es gibt aber auch eine Lösung mit einem Antennensplitter aus dem Zubehörhandel (finde ich persönlich komplizierter).
-
Keiner versteht mich! Oder ich bin zu blöd!
Die Blende passt niemals für die Artikelnummer 361544417252! -
das ist eine artikelnummer bei ebay, sorry
-
Es gibt m.n.W nur 3 verschiedene Rahmenformen in natürlich unterschiedlichen Dekoren.
1. Vor Facelift
2. Nach Facelift 8 Zoll (das ist der für das auf Ebay)
3. Nach Facelift 9,2 Zoll
-
Laut Teilenummer von deinem Radio hast du ein vFl und da passt der Rahmen nicht bei dem Radio von Ebay. Wenn es dir nur um DAB+ geht gibt es aber auch schon ein vFl Composition Color wo dein Rahmen passt.
Vom neuen 8" Rahmen gibt es nämlich nur sehr wenige Dekore.
-
-
Nein nicht nur wegen DAB. Sondern auch größerer Bildschirm
-
Laut dem Baujahr von deinem G7 hast du eine Mib1 unit und willst auf eine Mib2 unit aufrüsten.
Entweder du fragst erstmal deinen Händler ob er dir das freischalten kann oder du musst dir ein freigeschaltetes Gerät mit entferntem Komponentenschutz kaufen. Es gibt da hier im Forum einige User die diesen Umbau gemacht haben. Einfach mal in die Suche Mib1 auf Mib2 eingeben und die User vielleicht direkt anschreiben. Ich selbst hatte nur von Mib2 auf Mib2 mit DAB+ aufgerüstet.
Gruß Frank
Außerdem kannst du dich auch vielleicht noch im Motortalk-Forum dazu belesen.
Übrigens wird der Umbau von Mib1 auf Mib2 um einiges teurer, aber dann würde ich gleich zum Composition Media + 8“ Touchscreen übergehen.
-
Hallo Frank, das Radio bekomme ich um die 80 €. dann brauche ich doch eigentlich nur die Blende, oder?
Ich komme gerade von einem "Freundlichen", das mir den Komponentenschuz würden Sie entfernen.
Leider bekomme ich keinen Preis für die gößere Blende, kann mir jemand Ersatzteilnummer und Preis sagen? -
Teilenummer müsste sein 5G1 819 743 F zuzüglich dem jeweiligen Farbkürzel.
Leider gibt es meines Wissens nach nur noch 3 Dekorfarben.
Versuch eine bei Ebay zu bekommen, da sie beim Händler relativ teuer ist.
-
ok, das bringt mich weiter!
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0