Hallo Leute,
ich habe lange gesucht und kein passendes Thema gefunden, daher stelle ich hier mal meine Frage:
Ich werde mir für den Sommer neue Reifen für meinen Golf 7 GTD holen müssen und bin nun etwas überfordert bei der Suche.
Ich fahre gerne auch mal sportlicher auf Landstraßen und bin auch nicht zu empfindlich, wenn ich die Fahrbahn spüre. Mir geht es darum, eine gute Rückmeldung vom Auto zu bekommen, präzise fahren zu können und besonders bei Nässe guten Griff zu haben.
Die Klassiker von Conti und Michelin sind auch in meiner Auswahl, jedoch eher hinten angestellt. Ich würde gerne mal einen Pirelli testen, da die Testberichte eigentlich die Reifen der P Zero-Gruppe so darstellen, als würden die genau zu meinen Bedürfnissen passen.
Das große ABER: ich bin maßlos überfragt bei der Auswahl alleine bei Pirelli
Ich fahre die VW Felgen Nogaro 18 Zoll und würde eine Reifengröße von 225/45 anpeilen.
Folgende Auswahl steht zur Verfügung:
- P Zero
- P Zero New
- P Zero Nero GT
- P Zero Rosso
Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen und vielleicht kann mir jemand ein wenig die Unterschiede erklären? Der Reifenhändler vor Ort hat mein Interesse an den Unterschieden irgendwie nicht ganz nachvollziehen können und alle als "den selben Reifen" abgetan...