Hallo zusammen,
ich habe mir die letzten Tage viel Zeit genommen um meine Felgen und Räder raus zu suchen.
Ich war nun extra in der Werkstadt und musste leider erfahren das diese Reifen und Felgenkombi nicht ohne bördeln geht.
Es wäre ein 225/35 R19 und 19Zoll Felge von
ALUTEC Monstr racing-schwarz in 19 Zoll oder Dotz Kendo in 19 Zoll.
Jetzt zu meiner Frage, welche Reifengröße darf ich fahren die auf diese Felge passt ohne zu bördeln?
Oder Welche Zoll und Reifengröße bräuchte ich ohne zu den Radkasten zu bördeln?
Würden 215 Reifen passen ohne zu bördeln?
Wenn ich mich hier im Forum so umsehe sehe ich so tolle Golf´s und alle mit schönen breiten Reifen und Felgen, habe diese alle diese Umbauten machen müssen?
Ich bin leider mit meinem Latein am Ende
Ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten.
Vielen Dank!
Passende 19Zoll Felgen ohne Radkasten bördeln?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Welche Felgenbreite und ET?
Eine 8,5 x 19 ET45 mit 225/35 R19 passt (als maximum, hinten sogar mit Platten). -
koenigdom schrieb:
Welche Felgenbreite und ET?
Eine 8,5 x 19 ET45 mit 225/35 R19 passt (als maximum, hinten sogar mit Platten).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcoma06 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler :-D
-
Hi, danke für die schnelle Antwort! @koenigdom
Also mein Spezi meinte ab einem Reifen mit der Größe 225 muss! gebördelt werden.
Habe ein R-Line müsste also nicht das Standard Fahrwerk drin verbaut sein, falls es dir weiter hilft.. -
Also das ab 225 gebördelt werden muss... da frag ich mich wie ich mit nem 235er herumfahre
@Marcoma06 Das passt auch mit Gewinde. Ist aber oft individuell zu begutachten (im Bezug auf Achsversatz etc.).
Im Anhang siehst du mal ein paar Bilder...
- 8x18 ET45 225/40 R18
- 8,5x19 ET45 225/35 R19
- 8,5x20 ET45 235/30 R20
- 8x18 ET45 225/40 R18
-
Ich hoffe so sehr das es doch möglich ist einen (215, 225?) Reifen mit einer 19 Zoll Felge zu fahren...
-
Die genauen Felgen Maße wären wichtig, sonst kann man dazu ungenau was sagen
Viele fahren hier 19zoll oder wie ich 18 Zoll ohne bördeln -
Natürlich ist das möglich! Siehe mein Post oben
-
das sieht so mega aus @koenigdom !
genau so stelle ich es mir vor, du machst mir echt neue Hoffnung
Also muss ich nichts beachten?
Meine Vorstellung zurzeit sind die Dotz Kendo Felgen und 8x19 ET 35 Felgen.
Diese müssten doch dann passen?
Das heisst, 18Zoll ohne Bördeln mit 225/235 Reifen und 19Zoll mit Börderln?
LG -
Wie du an meinen Bildern siehst geht auch 235 mit 20 Zoll ohne bördeln.
Beim Golf immer bei der ET in Richtung >45 orientieren! Such dir eine schöne Felge in 8x19 ET45-50 oder so, da hast du genug Platz im Radkasten. -
Mit ET 35 könntest du Probleme bekommen
Da die Achsen bei jedem Golf leicht anders sind
Ich fahre ET 35 als 18zoll
Ob ET 35 mit 19zoll bleibt ja theoretisch gleich
Bei manchen geht ET 35 aber nicht -
Ah danke für die Info!
Bin was dies angeht ein echter Laie.
Dann schaue ich mal danach, vielen Dank! -
Wenn du 0 Ahnung hast nutzt du am besten reifenrechner.at um dir ein Bild von der Situation im Radkasten zu machen.
Du kannst dir ja 8,5x19 ET45 mit 225/35 R19 als Maximum merken und das + deine gewünschte Felge dann dort eingeben
Oder du fragst hier einfach obs passt -
Dann sollten auch 3cm Tieferlegungsfedern von Eibach ohne Probleme eingebaut werden können, oder hat dies auch auswirkungen darauf?
-
Die 3cm Eibach Federn (das Pro Kit) habe ich im (grauen) Golf verbaut. Wie du siehst ist er auf den Bildern sogar noch eingefedert und das hat Platz.
Eine Tieferlegung hat aber natürlich auch immer Auswirkung auf die Freigängigkeit von Felgen -
Das dachte ich mir schon.
ALso angedacht waren dann das Pro Kit bis zu 3,5cm.
und 225/35 Reifen und dann die Felgen von
ALUTEC Monstr racing-schwarz in 19 Zoll (VA 8.50x 19 ET 40 - HA 8.50x 19 ET 40 ).
Oder ist die ET mit 40 noch zu wenig?
Das dürfte ja dann alles passen?
Vielleicht sollte ich mir eine neue Werkstatt suchen
LG
-
Pro Kit und Reifen bist du schonmal auf dem richtigen weg.
Die Felge mit ET40 sehe ich (an der Vorderachse) als kritisch. Suche dir lieber eine andere Felge mit etwas höherer ET -
Wird gemacht!
Echt vielen vielen Dank für die Infos!
Hat mir den Abend gerettet -
Sehr gerne
-
Grade habe ich auch nochmal gelesen dass das ACC angepasst werden muss wenn er tiefer ist, stimmt das?
Liebe Grüße
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0