Knirschendes Geräusch im Stand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knirschendes Geräusch im Stand

      Hallo zusammen,

      ich bin bei meiner Recherche zu meinem Problem auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ich hier ein paar Informationen erhalten kann.

      Ich habe einen Golf 7 1.5 TSI ACT mit 150 PS und DSG. Der Wagen ist ca. 1 Jahr alt, 16.000 km gelaufen. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass im Stand ein nicht regelmäßiges knirschendes Geräusch zu hören ist. Ein bisschen wie das Rattern einer Festplatte von einem alten Computer. Das Geräusch tritt immer ein paar Sekunden nach dem Stillstand auf und dies auch wenn der Motor durch die Start-Stop-Funktion aus ist. Zudem ist zum Teil eine leichte Vibration im Bremspedal zu spüren. Um das Geräusch einzugrenzen habe ich bereits folgendes probiert:

      • Lüftung ausgeschaltet
      • Automatik-Getriebe auf N gestellt
      • Handbremse angezogen und vom Bremspedal gegangen
      Das Geräusch bleibt aber. Während der Fahrt ist mir das Geräusch noch nicht aufgefallen.

      Habt ihr eine Idee was dies sein kann?

      Danke und viele Grüße
      Jonathan
      ANZEIGE