Hallo,
Ich würde meine Leseleuchte gerne auf LED umrüsten.
Welcher sockel ist da verbaut? T10 (w5w)?
Und kann ich normale LEDs verwenden oder brauch ich Canbus LEDs weils sonst ne Fehlermeldung gibt wegen der geringen Spannung der LEDs?
Wie kommt man denn am besten an die Birnchen ran?
Gruß
Matze
Leseleuchte - Welcher Sockel und Canbus?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Wieso rüstest du nicht die Originalen nach?
Golf 7 VII LED Innenleuchte Leseleuchte !! | eBay -
Weil ich gerne ne andere farbe hätte.
plane da was in sachen ambientbeleuchtung. -
Vielleicht kann ja Bender was dazu sagen, der kennt sich ja sehr gut aus
Hab eben mal geguckt wie man an die Birnchen kommt. Wollte aber nix kaputt machen deswegen hab ichs lieber gelassen -
-
oder Erwin
Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin. -
So Leseleuchte demontiert. Geht wirklich sehr einfach.
Jetzt noch die Frage nach den Birnen.
Muss man Canbus LEDs nehmen oder gehen auch normale ohne Canbus Widerstand? -
Kannst da denn nicht einfach zur Sicherheit CAN-Busfähige LED nehmen??
-
nach Stromlaufplänen würde ich CAN-Bus vermuten. Da ich mich da aber absolut nicht auskenne und eigentlich keine Stromlaufpläne lesen kann, da es nicht mein Fach ist, kann ich es definitiv nicht garantieren. Jedenfalls sind die Zeichnungen alle nicht so leicht wie beim 12V-Zigarettenanzünder wo + und - sofort für mich erkennbar waren. Die Innenleuchte vorn taucht auch auf 5 bis 6 Seiten von Steuergeräteirgendwas bis zu den Massepunkten überall auf.
Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin. -
Brauchst kein CAN Bus!
-
VW FISCH schrieb:
Brauchst kein CAN Bus!
ich sag ja, dass ich keine Ahnung habe. Elektrotechnik hab ich nicht studiertDas Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin. -
GolfBlue schrieb:
ich sag ja, dass ich keine Ahnung habe. Elektrotechnik hab ich nicht studiert -
Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
-
*duckundweg*
-
Oh...es geht um die Leseleuchten?
Sorry, die warn bei mir aber schon weiß!
Dachte es geht um die vom Schminkspiegel! -
VW FISCH schrieb:
Dachte es geht um die vom Schminkspiegel! -
mrlink schrieb:
VW FISCH schrieb:
Dachte es geht um die vom Schminkspiegel!
ja sind sie! alles im innenraum led, nur die schmickspiegel beleuchtung ist noch altmodisch!!! -
Oha...danke!!! Na wenigstens gibt es beleuchtete Schminkspiegel...im Octavia nicht!!
-
Und die im Handschuhfach...die war auch noch Gelb!
Ringrum alles weiß und das was man auf Anhieb nicht gleich sieht, da haben se sich keine Mühe gemacht! -
Kannst da denn nicht einfach zur Sicherheit CAN-Busfähige LED nehmen??
Ja klar. Die kosten halt mal locker das 3-fache.
Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher
Canbus LEDs brauchts ja nur damit keine fehlermeldung kommt.
Normale LEDs funktionieren da trotzdem. Nur könnte es eben sein dass dann aufgrund der geringeren spannung ein fehler im display erscheint.
Werden die beim golf überwacht oder nicht?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0