Knacken beim anfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knacken beim anfahren

      Hi,

      Ich hab momentan noch kein wirkliches Problem. Nur fällt mir auf, dass hin und wieder (eher seltener) beim einlegen eines Ganges (bisher nur mal bei rückwärts und 1. Gang aufgefallen) ein doch deutliches hörbares knacken aus dem Motorraum kommt, als wenn beim kommen lassen ein Zahnrad nachträglich einrastet. Einen spürbaren Einfluss auf das Fahren hat das nicht und feedback in den Schalthebel ist eher schwach bis garnicht.

      Kennt das jemand bzw. Weiss vielleicht sogar, was ich meine und was das sein könnte?

      Ist mein erster Golf bzw VW daher hab ich keine Referenz ob das normal sein kann. Wagen hat heute seine ersten 1000km hinter sich. Ggf "juckelt" sich alles erst noch ein. Ansonsten hab ich keine Probleme beim Fahren und er fährt absolut smooth.

      Edit: ach ja, ist ein 6 Gang Handschaltergetriebe, Kennung SEL, also wohl MQ200 laut Erwin.

      Vg,

      Sebastian

      ANZEIGE