Hallo! Woher bekommt man so einen Zuheizer....
Zuheizer verbrannt / stinkt / verkokelt
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Marrakesh schrieb:
Hallo! Woher bekommt man so einen Zuheizer....
-
Teilenummer Denso
5Q0 963 235 BOb jemand das macht was ich empfehle oder nicht, liegt in seinem eigenen Ermessen und unterliegt seiner eigenen Fachkompetenz .
Keine verbindliche Garantie, das meine Erfahrungen für Sachverhalte anderer Nutzer zutreffen.
in diesem Sinne
bastelfix
PS.: Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke. -
Hallo Leute,
hatte gerade ein kurzes Gespräch mit ner Dame von der Kulanz Abteilung von VW.
die mir am Telefon sagte das der Zuheizer nicht auf Kulanz übernommen wird.
Die VW Scherer Gruppe möchte 1500 Euro für den Wechsel des Zuheizer.
Das werde ich mit Sicherheit dort nicht machen lassen.
hat jemand nen tip wo ich es gut und günstig machen lassen kann.
bin aus dem im kreis Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden.
liebe grüße Andreas -
Guter Stundenlohn. Ich denke die meinen ein anderes Bauteil. Vermutlich etwas von der Standheizung.
Das Ding tauschen dauert ca. Eine Stunde wenn überhaupt.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Am besten hartnäckig bleiben. Ansonsten selber machen, ist kein Hexenwerk.
Alternativ kann ich dir den privat austauschen, müsstest aber nach FFM kommen.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Vermute auch das die den Dieselzuheizer (Standheizung) gemeint haben. Ansonsten dürfte sich der Preis vielleicht bei 300-500 Euro einpendeln.
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
dr.seuchenvogel schrieb:
Guter Stundenlohn. Ich denke die meinen ein anderes Bauteil. Vermutlich etwas von der Standheizung.
Das Ding tauschen dauert ca. Eine Stunde wenn überhaupt.
habe morgen nochmal ein Gespräch mit der Scherer gruppe.
raus gemacht haben sie ihn ja schon im Januar.
dann musste ich 8 Wochen ohne rum fahren. und jetzt hats nochmal 4 Wochen gedauert bis sich die Kulanz Abteilung gemeldet hat.
Hit. schrieb:
Am besten hartnäckig bleiben. Ansonsten selber machen, ist kein Hexenwerk.
Alternativ kann ich dir den privat austauschen, müsstest aber nach FFM kommen.
würde mich dann gerne bei dir melden.nach dem gespräch mit vw morgen.
Erzi schrieb:
Vermute auch das die den Dieselzuheizer (Standheizung) gemeint haben. Ansonsten dürfte sich der Preis vielleicht bei 300-500 Euro einpendeln.
-
komisch komisch alles komisch.
gerade ein Telefonat mit der scherrer gruppe gehabt.
komischerweise würde die Rechnung jetzt nur noch ca750 euro kosten.
irgendwie habe ich das Gefühl das die mich dort abziehen wollen.
ich lasse mir jetzt alles schriftlich von den geben und kümmer mich selber darum. -
Was!? Teilekosten belaufen sich auf 100€ (wenn man es bei Ebay teuer kauft) Einbau kriegt man selbst hin!
Das ist KEIN Hexenwerk. Dafür dann 750€?
Ich machs dir für 500€ (Hamburg, privat) -
Raliwutsch schrieb:
Was!? Teilekosten belaufen sich auf 100€ (wenn man es bei Ebay teuer kauft) Einbau kriegt man selbst hin!
Das ist KEIN Hexenwerk. Dafür dann 750€?
Ich machs dir für 500€ (Hamburg, privat)
-
-
danke fürs Angebot ...
habe heute aber gute Nachricht von VW bekommen.
sie übernehmen 80% der kosten. Das ist akzeptabel für mich.
Also hartnäckig bleiben lohnt sich. Denn sie wissen was für ein Müll die da verbaut haben.
DANKE DANKE DANKE AN ALLE FÜR DIE HILFE UND DIE TIPS !!!! -
Hallo Zusammen,
ich muss das Thema leider mal wieder reaktivieren
Mein Zuheizer hat nun auch angefangen zu stinken, habe von Valeo Rev. B verbaut. Bei mir schaut die Kabelisolierung nur minimal angeschmolzen aus.
Nun zu habe ich im Netz nach dem Brauchbaren Ersatzteil Valeo oder Denso Rev. C geschaut und musste feststellen dass die Angebote ziemlich dünn geworden sind. Es gibt nur Gebrauchtteile außerhalb von Deutschland zu kaufen
Alle typischen Ersatzteil Webshops bieten dieses Teil überhaupt nicht an.
Allerdings gibt es die Nummer auch noch mit Rev. E zukaufen welche wohl im Golf BJ2018- eingebaut ist und besser Verfügbar ist.
Und von Skoda gibt es die Nummer 5WA963235 welche dem Bild nach sehr ähnlich dem VW Teil ausschaut.
Weiß jemand ob man diese ebenfalls verwenden kann?
-
Moin, Bin mittlerweile auch betroffen.
Hab die Teilenummer 5Q0.963.235 verbaut
Wie habt ihr das mit dem Kabel nun gelöst? Schrumpfschlauch rüber? Neu grepresst?
Bin grad auf der suche nach einem neuen Zuheizer. VW's preise sind ja exorbitant.
Kann da jemand was empfehlen? -
Hey Markus,
solange das Kabel noch gut ausschaut kannst du es so lassen.
Hier mal ein Foto wie es bei mir ausschaute, die Isolierung vom Kabel ist wohl sehr heiß und am Metall sogar mal flüssig geworden. Jedoch schaut das Kupfer im Kabelschuh noch 1a aus, deswegen habe ich nichts gemacht am Kabel und habe nur den Zuheizer selber getauscht.
PXL_20221013_100824485.jpg
Neu pressen würde ich an dieser Position im Auto ungerne, da wünscht man sich beim Tausch man wäre wieder so groß wie ein Kleinkind.
Hast du einen VW Original Preis herausfinden können? Ich habe meinen neuen gebrauchten Zuheizer bei einem Autoschlachter in Litauen erworben. -
Tobias0044 schrieb:
Hey Markus,
solange das Kabel noch gut ausschaut kannst du es so lassen.
Hier mal ein Foto wie es bei mir ausschaute, die Isolierung vom Kabel ist wohl sehr heiß und am Metall sogar mal flüssig geworden. Jedoch schaut das Kupfer im Kabelschuh noch 1a aus, deswegen habe ich nichts gemacht am Kabel und habe nur den Zuheizer selber getauscht.
PXL_20221013_100824485.jpg
Neu pressen würde ich an dieser Position im Auto ungerne, da wünscht man sich beim Tausch man wäre wieder so groß wie ein Kleinkind.
Hast du einen VW Original Preis herausfinden können? Ich habe meinen neuen gebrauchten Zuheizer bei einem Autoschlachter in Litauen erworben.
Hab bisher nur was aus GB gefunden mit 50Euro versand.
VW will etwa 200-300 euro. Genaueres kann er mir erst morgen sagen -
Das schaut deutlich schlechter aus, da würde ich wohl auch zum neu crimpen tendieren. Frage ist ob die Kabellänge ausreichend ist.
Ich habe gerade mal recherchiert für dich und konnte 2 finden:
363948317627?_trkparms=amclksrc=ITM&aid=1110006&algo=HOMESPLICE.SIM&ao=1&asc=20201210111314&meid=c87789d308394532b055cf5898795f5c&pid=101195&rk=2&rkt=12&sd=374235872888&itm=363948317627&pmt=1&noa=0&pg=2047675&algv=SimplAMLv11WebTrimmedV3MskuAspectsV202110NoVariantSeedKnnRecallV1&_trksid=p2047675.c101195.m1851&amdata=cksum:363948317627c87789d308394532b055cf5898795f5c|enc:AQAHAAABIMFr2e4EmAnM%2ByHZkULYKDIJ4L66fOjNL0iupgt%2BzO1%2F3AE1t3mNirUYB96NktMCicMagiS6mbeTl0xquGODv9mlpnLlDo0aCo7o1N7p%2BsGTkrlC0X8svj4Z%2Bo3v8UGkC%2FitXVszAEuNcuvKR0Jpbq86nI7v34UK9KcXEpfYAjgkcjy4%2Bd5KuPR%2B6oW1FQNyPOuyFYyjd56KbyDmnxwnC0U9mwh%2FysWWmd42S05D04wcRRQMMscMno5xQ5I2dgpTWk33u8xT06XcJbY6pDQLVxjFU3VDAWC%2FMiL%2FbQ9fEvlV%2BGgIWlfwSH8xlqn9rpocEIe1bum%2BK1ZSQcdlx9EA9SmQ2UyGOPiIlUTjsLqb2Qwt2B2s6ZtKP0JfHKlHsRuNCA%3D%3D|ampid:PL_CLK|clp:2047675
https://rrr.lt/en/used-part/lkp1212-5q0963235-audi-a3-s3-8v-electric-cabin-heater-radiator -
Ist der ektr. Zuheizer bei jedem 7er verbaut, oder ist das Teil Motor- oder Ausstattungsabhängig eingebaut worden?
Golf Variant 1.2TSI Tungsten VVL Mj:15
Hergestellt: 16.06.2014
Motor: CJZA
Getriebe: PRL -
Bei Diesel mit zuheizer oder standheizung wahrscheinlich nicht.
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0