Hallo zusammen,
habe den Innenraum auf LED umgebaut und wollte mir nun auch die Fußraumbeleuchtung nachrüsten.
Habe mir zunächst diese Fertig-Leds gekauft, jedoch passen sie nicht wie angegeben in den Golf 7 - zu groß.
LED Modul Fußraumbeleuchtung - VW GOLF 5 6 7 Plus Passat Polo CC 6R 6C rot blau | eBay
Habe keine Lust auf Nachbearbeitung, d. h. die gehen zurück. Die originalen von VW sind mir aber viel zu teuer, das ist es mir nicht wert.
Dann habe ich bei Ebay fürs Handschufach eine fertige Leuchte gekauft, diese passt perfekt:
sehr helle LED SMD Handschuhfach Beleuchtung Einstieg Fußraum Innen VW 7414 | eBay
Jetzt dachte ich eigentlich, dass im Handschuhfach die gleiche Leuchte verbaut ist wie im Fußraum? Dann hätte ich mir einfach nochmals 4 Stück dieser Leuchten gekauft.
Komischerweise schreibt der Anbieter aber nur, dass sie im Handschuhfach passen würde, nicht aber im Fußraum.
Hat jemand eine Idee? Sind die Leuchten von Handschuhfach und Fußraum nun identisch oder nicht?
Umbau Innnenraum LED - Led Einheiten für Fußraumbeleuchtung
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Meine Erfahrung: Handschuhfach-LED-Leuchte ist baugleich mit der Fußraum-LED-Leuchte. Ich spreche aber hier von original VW-Teilen...
Da die FRB beim G6 und G7 identisch ist, weiß ich nicht, warum er beim G7 den Verbau nur für den Fußraum angibt.
Ich würde sie kaufen, ausprobieren und zur Not zurücksenden. -
Die Handschuhfach Beleuchtung ist aber doch keine Led. Zumindest war die bei mir keine Led. Hab dort dann eine Led Soffitte nachgerüstet.
Die Fußraum Beleuchtung ist in Led da sind Platinen mit ner Led verbaut. -
pabo86 schrieb:
Die Handschuhfach Beleuchtung ist aber doch keine Led. Zumindest war die bei mir keine Led. Hab dort dann eine Led Soffitte nachgerüstet.
Die Fußraum Beleuchtung ist in Led da sind Platinen mit ner Led verbaut.
-
Das mag sein, damit sieht man aber im Handschuhfach nix. Da hab ich lieber eine hellere Led von Hypercolor rein gemacht genauso wie in die Led Fußraum leuchten.
-
Darum geht es ja auch
@Jimmy_Pop will wissen, ob Nachrüst-LED-Leuchten, die bei eBucht als "für G7 Handschuhfach" angegeben sind auch für Fußraum gehen. Und das tuen sie.
-
pabo86 schrieb:
Das mag sein, damit sieht man aber im Handschuhfach nix. Da hab ich lieber eine hellere Led von Hypercolor rein gemacht genauso wie in die Led Fußraum leuchten.
-
MrAnderson schrieb:
Darum geht es ja auch@Jimmy_Pop will wissen, ob Nachrüst-LED-Leuchten, die bei eBucht als "für G7 Handschuhfach" angegeben sind auch für Fußraum gehen. Und das tuen sie.
-
Original VW LED-Leuchten passen jedenfalls 1:1 im Handschuhfach, vorne als Fußraumbeleuchtung und auch hinten unter den Sitzen als Fußraumbeleuchtung.
Das kann ich bestätigen, weil ich die exakt so verbaut hab.
Wenn die Nachrüst-LED-Leuchten wieder nicht passen, sind die einfach scheiße.Immer diese Probleme mit den Nachrüstteilen....
-
Also ich hatte mir damals auch die Led Fußraumleuchten zum nachrüsten unter den Schalensitzen für hinten in China bestellt und ein passendes Sortiment Stecker. Das passt alles einwandfrei. Hab mir dann vorne wie hinten die Led Platinen gegen welche von Hypercolor ausgetauscht, damit die etwas heller leuchten, war mir orginal etwas zu dunkel.
Fals noch jemand 2 Led Platinen von Hypercolor braucht, ich hätte noch 2 übrig
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0