Hi Golf-Freunde,
ich fahre einen Golf Gti PP Bj 2014. Der Sound ist meiner Meinung nach eine Katastrophe. Meine Frau fährt einen Fita 500 1.0 und der klingt "kerniger".
Ich habe hier im Forum gelesen, der aktuelle GTI soll da besser klingen.
Kann mir einer von Euch sagen, ob der Auspuff des aktuellen GTI´s PP oder dem Clubsport an meinen BJ 2014 vFL passt?
Besten Dank und Gruß
Marc
Golf 7 GTi Performance Auspuffsound-Frage
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ist nicht legal, also lieber eine Zubehör-AGA mit Zulassung kaufen
-
Der vom Clubsport und Clubsport S passt an deinen vFL.
Der vom FL nicht, da sind die Endrohre weiter auseinander und die passen nicht in den Diffusor vom vFL.
FLD80134EC-7F73-4453-B126-B4573DB10A98.jpeg
vFL
E2224910-726C-4C4C-BAE7-016AACA67627.jpegTCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R eingetauscht -
Oh, super. Vielen Dank für die Antworten und die Mühe.
Dann schaue ich mich mal im Zubehörbereich "AGA´s" um.
Ich suche eine Anlage welche satt und "kernig" klingt, aber auf keinen Fall im Innenraum dröhnt.
Falls da noch jemand eine Empfehlung hat würde ich mich über eine Info freuen.
Besten Dank Euch -
Ich habe beim meinem vFL GTI den ESD vom Clubsport S drunter und der klingt genau so wie du es beschrieben hast.
Ok, ist offiziell nicht zulässig
Aber weder beim TÜV noch beim DEKRA Gutachter gab’s Probleme damit.
Der DEKRA Gutachter meinte sogar nach der Probefahrt, er hätte garnicht gewusst,
dass ein Serien GTI so schön hintenheraus brummeltTCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R eingetauscht -
Remus Endtopf drauf und du wirst glücklich (100% Legal)
passt sowohl beim vFL als auch beim FL
was bei rauskommt und auch einen direkten vergleich zum Clubsport S Topf hörst du z.B. hier (Kopfhörer aufsetzen !)
-
Ich hatte an meinen vFL auch den CSS ESD montiert..
Der klang war richtig gut..
Bei normaler Fahrt kernig aber nicht nervig.. Und bei volllast hat er schön geknallt..
Das Video find ich gut, genau so klang er..
Der Remus gefällt mir für den FL
youtu.be/Yriau8CFinMDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkIronBlueGTI ()