Felgensaison 2019 geht bald los

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Felgensaison 2019 geht bald los

      Mahlzeit Leute, nun gibs ne altbekannte Frage, da jetzt bald wieder die Felgensaison los geht wollte ich neue Schuhe für mein Golf 7 2.0tdi variant kaufen. Da mir meist die Felgen in den Maßen 8.5x19 et 45 gefallen kommt jetzt meine frage, passt es drunter ohne Veränderungen vorzunehmen? Abgesehen von der schraube im koti vorne...

      ANZEIGE
    • Jein.

      Tiefergelegt oder Serie?`

      Falls tiefer (und da tiefer als RMK 335mm) kann ich aus eigener Erfahrung sagen dass es stark vom Reifen abhängt. Fährst du einen 235/35/19 wird es schleifen und zwar innen an der Radhausschale (auch mit Lenkwinkelbegrenzer) als auch außen an der Lasche sowie an der Kotflügelkante (und zwar die Kante noch vor der Lasche in Richtung Stoßfänger) wenn die nicht angelegt wird.

      Mit einem 225er sollte es gehen, gebe aber zu bedenken dass es zwischen den einzelnen Reifenherstellern doch erhebliche Breitenunterschiede gibt.

      An meinem Golf R passte die Serienbereifung 235/35/19 nicht ohne weiteres bei RMK 320mm und das aber bereits bei einer Felge von 8x19 ET 50. Da musste ich mehr unternehmen als nur Schraube raus und Lasche umbiegen.

      Grüße
      Marcus