Ablauf Tankeinfüllöffnung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ablauf Tankeinfüllöffnung

      Moin,

      hat jemand eine Idee, wie ich den Ablauf hinter der Tankklappe dauerhaft frei halten kann.
      Irgendwie setzt der sich immer wieder zu. Bei der Autowäsche mache ich den zwar immer wieder frei und dann läuft das Wasser auch ab, aber spätestens nach einer Woche ist der wieder zu und das Regenwasser steht darin.
      Keine Ahnung was den immer wieder zusetzt. Ertasten kann ich nichts.
      Ist jetzt nicht wirklich etwas, das die Funktion beeinträchtigt, aber irgenwie ärgerlich schon. Mich als Pflegeenthusiast nervt es gewaltig, und ich glaube auch nicht, dass es dauerhaft gut für den Kunststoff ist.

      ANZEIGE
    • Hi, das Problem kenne ich.
      Bei mir hat es geholfen, mit einem Zahnstocher den Dreck zu vorsichtig zu entfernen und den ganzen Tankstutzen mit einer Zahnbürste ordentlich zu schrubben. Dadurch fällt kein Dreck mehr in den Stutzen hinein.
      Langzeittest läuft noch (aktuell ca 3 Monate erfolgreich), aber seitdem ist der nie wieder verdreckt. Sicherheitshalber habe ich aber noch den Zahnstocher im Tankstutzen liegen. :D

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Also normalerweise setzt sich das nicht so zu, da ja nur ein wenig Staub und Wasser da durchgeht. Wo steht das Auto denn? Irgendwo wo es noch mehr Mist ausgesetzt ist?
      generell braucht man den Ablauf ja nicht. Das ist ja nur, damit da kein Wasser. Und da es eh aus Kunststoff ist, kanns ja nicht rosten.