Probleme Freisprechen Iphone SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme Freisprechen Iphone SE

      Hallo,
      habe Probleme mit der Freisprechanlage des Media Composition Centers. Die Kopplung und Audiowiedergabe ist problemlos. Doch wenn mich jemand anruft, hört dieser mich nicht. Hatte einmal ein zweites Gespräch angenommen und der zweite Anrufer hat mich gehört, sodass ich Probleme mot dem Mikro eigentlich ausschließe. Kann mir da jemand weiterhelfen?

      ANZEIGE
    • Das liegt echt am SE.

      Benutze selbiges in einem Opel Firmenwagen mit Bluetooth....auch hier funktioniert es nicht.

      Der gute alte Kopfhörer ist da die Lösung.
      Selbst ein Jabra Bluetooth Headset funktioniert nicht mit dem SE.

      Hier hat Apple wirklich ein Billigteil produziert....

    • Ja ist alles auf dem neusten Stand.

      ANZEIGE
    • Hey,

      wollte für meine Frage jetzt nicht ein extra Thema öffnen.

      Bei mir verbindet mein iPhone Xs mit der Freisprechanlage super, habe da keine Probleme mit!

      Wenn jedoch meine bessere Hälfte alleine mit dem Wagen fährt, verbindet die Freisprechanlage nicht automatisch, obwohl das IPhone(11) auch hinterlegt ist.

      Hat jemand eine Idee woran das liegen kann Bzw. wie man das Problem beheben kann ? ?(

    • Das Problem liegt daran dass die Freisprecheinrichtung immer das Telefon verwendet das zuletzt verbunden war, die Freisprecheinrichtung kann ja nicht feststellen das jemand anderes fährt. Nach einer gewissen Zeit wird dann das nächste Telefon gesucht, was in der Regel aber zu lange dauert, deswegen geht man auch ins Menü der Freisprecheinrichtung und wählt das andere Telefon aus.

    • Grisu002 schrieb:

      Das Problem liegt daran dass die Freisprecheinrichtung immer das Telefon verwendet das zuletzt verbunden war, die Freisprecheinrichtung kann ja nicht feststellen das jemand anderes fährt. Nach einer gewissen Zeit wird dann das nächste Telefon gesucht, was in der Regel aber zu lange dauert, deswegen geht man auch ins Menü der Freisprecheinrichtung und wählt das andere Telefon aus.
      Dies ist, nach meiner Erfahrung, so nicht richtig:

      Wenn meine Frau vor mir mit dem Wagen fuhr (die Zeit ist hierbei egal) und ich dann einsteige, habe ich immer einen automatische Erkennung meines iPhones. Et vice versa.
      Noch nie anders erlebt.

      Das muss bei Dir dann wohl eine andere Ursache haben...

      Peter

      ---------------------------
      Golf VII BM ACT Highline
      ---------------------------
      Da musst du einfach SDK über HPSL mit dem GSW verbinden und über VDL mit Einbindung des FFD und Aktivierung der MHDLK ins AID im FDH-Mode einspielen. Dann hast du asap DZM.
      (olli190175)

    • Grisu002 schrieb:

      Das Problem liegt daran dass die Freisprecheinrichtung immer das Telefon verwendet das zuletzt verbunden war, die Freisprecheinrichtung kann ja nicht feststellen das jemand anderes fährt. Nach einer gewissen Zeit wird dann das nächste Telefon gesucht, was in der Regel aber zu lange dauert, deswegen geht man auch ins Menü der Freisprecheinrichtung und wählt das andere Telefon aus.
      Doch die Freisprechanlage sollte doch durch die BT Verbindung erkennen, dass jemand anders den Wagen fährt.
      Das Problem habe ich bei anderen Autos, wo auch mehrere Handys gespeichert waren, noch nicht gehabt..
    • Was steht dem im Display wenn Du die Zündung an machst?

      Im Normalfall steht hier der Benutzer drin der zuletzt angemeldet war, diesen sucht er zuerst und nach ca. 30 Sec bricht er ab weil er das Telefon nicht finden kann. Erst dann wird geprüft ob das zweite Telefon was sich ebenfalls schon mal mit der Freisprecheinrichtung verbunden war gesucht.
      Was aber klar sein sollte, wenn keine Unterscheidung vom Schlüssel (Keyless) vorhanden ist, wie soll das die Freisprecheinrichtung auf die schnelle erkennen das ein anderer Fahrer im Fahrzeug sitzt?

      Edit: lösch doch mal das zweite Telefon raus und verbinde es neu mit dem Fahrzeug und prüf dann nochmal ob es besser ist.

    • Rocki schrieb:

      Was Du beschreibst ist, wenn beide Fahrer mit ihren Handys gleichzeitig im Auto sitzen. Ansonsten wird das Handy über B.T. erkannt.
      Da gebe ich Dir recht wenn er ein MIB II Gerät verbaut hat, aber im Profil steht VFL und deswegen kann bei Ihm noch MIB I verbaut sein und da geht das ganze dann nicht.