Ich weiß es geht auch ohne, aber ich kann Dir nur raten den Stoßfänger abzubauen. Es ist um einiges entspannter die Scheinwerfer einzubauen.
Golf R Scheinwerfer Nachrüsten Problem
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Mein Plan war eigentlich das gleich denn
machen zu lassen. Ich muss ja eh hin zwecks Scheinwerfer einstellen.
-
Hallo Zusammen.
Derhat heute die R Scheinwerfer eingebaut nur gehen die Blinker nicht. Codiert wurde alles.
Also die Blinker gehen garnicht auch kein Flackern.
Kann mir jemand helfen? -
Moin! Ist ein bisschen schwierig so zu erkennen.Vielleicht hat er sie nicht als LED codiert?
Eventuell kann jemand helfen, der ebenfalls den Umbau gemacht hat und das gleiche Problem hatte
Ich sehe, deine Umbauten gehen voran -
Also auf LED wurde codiert. Da war ich dabei aber es gingen trotzdem keine Blinker. ?
Naja wenn die R Scheinwerfer dann mal laufen geht es auch voran. -
Wahrscheinlich falsche Stg ( index passt nicht) verbaut
-
Naja aber beim Vorbesitzer von denn Scheinwerfer hatt ja auch alles geklappt also er hat auch einen GTD von 2016.
-
Und alle anderen Funktionen gehen ja nur die Blinker nicht.
-
Was sind die genauen Teilenummern der 4 TFL Steuergeräte? Wichtig ist der Buchstabe am Ende... Klingt nach genau dem Problem was ich hatte...
Siehe hier: https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/1029-Umr%C3%BCstung-von-Xenon-ohne-LED-auf-Xenon-mit-LED/?postID=155999#post155999Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkListener ()
-
Naja Problem ist das kann ich jetzt nicht nach schauen weil Auto ist in der Werkstatt aber kann man das auch nachschauen ohne die Scheinwerfer wieder auszubauen? Und wie kann es dann sein das es beim Vorbesitzer so funktioniert hat beim Gleichen Model und gleichen Baujahr?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian_MKVII_GTD ()
-
Gleiches Baujahr/ Modelljahr, heißt nicht gleiche Ausstattung.
Was war denn vorher verbaut?G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Wenn man da nichtmehr dran kommt kannste das eigentlich auch mit VCDS auslesen glaube ich!?
Gruß -
Die Blinker sollten aber auf den selben APK liegen und müssen nur auf LED Lichtmodul angepasst werden und der Dimmerwert auf 127. Dann sollte es eigentlich passen.
Habe das vor zwei Jahren auch bei einem GTD gemacht.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
Also bei mir war davor verbaut Xeonon mit DLA also ein U-LED TFL. Aber denke mal das es an denn Steuergeräten liegt. Was muste man denn für eine Ausstattungen haben um das Steuergeräte mit F verbaut zu haben?
-
Mir wurde auch gerade in einen andren Forum gesagt das alle 4 sTg das index F haben müssen. Oder reicht da nur eins mit Index F.
-
Aber wenn die vorher funktioniert haben, warum bei dir nicht?
Oder hast die ohne Leistungsmodule gekauft?G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
Also ein Leistungsmodul pro scheinwerfer war dabei und die andere Leistungsmodule habe ich von meinen übernommen.
-
Zusammen gefrickel finde ich, persönlich, nicht so gut. Da passt meistens was nicht.
Wir haben sie damals komplett gekauft und das hat auf Anhieb gepasst.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
Naja aber bei Kunzmann wenn man sie neu kauft bekommt man ja auch nur ein sTg pro Scheinwerfer.
Aber braucht man nun 2 sTg mit index F pro Scheinwerfer oder reicht auch nur eins mit index F und eins mit index G? -
So habe mit Werkstatt Telefoniert es lag am Steuergerät. Und man braucht auch nur ein sTg mit index F pro Scheinwerfer. Also werden jetzt 2 neue Bestellt kosten bei VW 300€
und werden dann morgen verbaut.
Und ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian_MKVII_GTD ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-