Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem Golf 7 das dfreeeze Modul einbauen und muss dazu die C-Säulenverkleidung demontieren da sich dahinter das T91 Funkempfänger Modul befindet.
Hat mir jemand einen Tip oder ein Video wie ich die C-Säulenverkleidung demontieren kann?
Gruß
Michael
C-Säulenverkleidung
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Zuerst die lange Verkleidung hinten am Himmel ab und dann einfach ziehen. Die Dinger sind alle nur geklipt
-
so bekommt man die aber nur gelöst, nicht demontiert.
Zum demontieren muss erst die Kofferraum verkleidung demontiert bzw mindestens im bereich C-säule gelöst werden -
Was hat der Kofferraum mit der C-Säule zu tun
Wenn das irgendwie zusammenhängen würde, würde doch der Kofferraum nicht mehr aufgehen. Oder irre ich mich jetzt komplett? Ich meine ich hatte die auch schon so ab..
-
Um halbwegs vernünftig dran zu kommen, musste ich auch die Kofferraumverkleidung teilweise lösen. Ist dann tatsächlich einfacher. Ein YT-Video hab ich leider nicht zur Hand
-
Ich hatte die Teile ab wie ich das Kabel für die RFK verlegt habe, da war auch die Kofferraumverkleidung ab.
Im großen und ganzen aber alles kein Hexenwerk -
Ab wann wird es denn Hexenwerk?
Das sieht doch jeder unterschiedlich.Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Kann jeder sehen wir er will...
Ein Kabelsatz anfertigen ist auch kein Hexenwerk
Sonst würde ich mir mal ein Reparaturbuch zu legen -
Ich sage mal „grobmotorische“ Arbeiten wie ein Rad wechseln, eine Stoßstange abschrauben oder Verkleidungsteile lösen (wo man nur dran ziehen muss) sind kein Hexenwerk.
Elektronische Arbeiten wie Kabelsätze anfertigen, Kabel umpinnen, Stromlaufpläne lesen, tiefergehende Reparaturen am Fahrzeug durchführen etc. das ist für den normalsterblichen Bürger ein Hexenwerk
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0