Discover Media Touchscreen Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Discover Media Touchscreen Probleme

      Hallo zusammen,

      Ich wollte mal fragen ob das Problem bereits bekannt ist und eventuell schon Lösungen gefunden wurden.

      Ich habe meinen Golf 7 jetzt knapp 2 Jahre und nun streikt der Touchscreen des Discover Media seit einigen Wochen. Er ist Baujahr 12.2013 also ist es das MIB-1 meine ich.
      Ich habe das Gefühl, dass das Problem mit den kalten Temperaturen zusammenhängt, sicher bin ich mir aber nicht. Es ist vor wenigen Wochen erstmalig aufgetreten, letzten Winter war das nicht.

      Immer wenn das Auto kalt ist und ich los fahre funktioniert die ersten 3-5 Minuten der Fahrt der Touchscreen nicht. Das heißt er reagiert nicht oder nur sehr selten und evt. Falsch auf Touch Eingaben.
      Ebenfalls werden Eingaben ausgeführt, die ich aber gar nicht vorgenommen habe. So wird manchmal einfach der Radiosender gewechselt oder sogar ein neuer in den Senderspeicher gesichert oder gelöscht.
      Wenn man sich im Car Menü befindet kann es sogar sein, dass er die Einstellungen ändert. Sehr unangenehm...

      Vielleicht kann mir ja jemand helfen, bevor ich zum Freundlichen renne.

      Einen guten Rutsch und Mit freundlichen Grüßen

      Timo

      ANZEIGE