Ich würde gern bei meinem Golf (1.2) die Öltemperatur zwecks Warmfahren anzeigen lassen. Die Option kann aber nicht im Menü angewählt werden. Beim Codieren kann die Option „angekreuzt“ werden, aber ist im Einstellungsmenü trotzdem nicht anwählbar.
Tachodisplay ist das einfache, also kein MFA.
Gibt es dafür eine Lösung? Müsste doch eigentlich funktionieren oder?
Hatte in der SuFu nichts passendes gefunden ..
1.2 ohne MFA Öltemperatur
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Jetzt bin ich platt.
Dass es hier auch noch Unterschiede gibt, hätte ich nicht erwartet.
Hoffentlich kannst du das irgendwie freischalten, weil ich finde es sehr wichtig zu sehen, ob das Öl schon
auf Temp ist. Daher kann ich deinen Wunsch sehr gut nachvollziehen.
Teu teu teu! -
Das Thema gab es heute schon in FB. Erwähnt werden sollte, dass dies nicht in der einfachen Anzeige eincodiert werden kann und der TO kein Zusatzinstrument verbauen will.
G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds
-
Sorry für OT, aber es gibt den Golf ohne MFA?
Hat der dann auch ne Uhr anstatt des Drehzahlmesser?
Mach mal bitte ein Foto von deinem Kombiinstrument bei Zündung an. -
Ich glaube schon das er ne MFA hat, ohne gibts nicht
Aber es gibt MFA Standart, MFA Plus und MFA Premium.
Nur bei der Plus und Premium kann man sich die Öltemperatur anzeigen lassen.
Von der Standart habe ich noch irgendwo ein Bild, mein erster Golf hatte so eine -
Ja ist die Anzeige vom Foto, also die normale MFA.
Obwohl es nur eine „normale“ Temperaturanzeige ist, kann es nicht angezeigt werden?
Funktioniert da die Weiterleitung von den Sensorsignalen zur MFA nicht. Oder wie darf ich mir vorstellen, dass das nicht funktioniert?
Würde alternativ eine separate Anzeige bzw. eine App mit OBD Adapter die Temperatur auslesen können ? -
Die Öltemperatur solltest du dir doch im Radio anzeigen lassen können, wenn du die Offroad-ANzeige im CAR-Menü via VCDS aktivierst.
-
Aber nur ab Gen.2 und Media. Wer weiß was er für ein Radio hat
-
Gute Frage welches Radio.
Hätte gesagt ein Composition Media. Ohne Navi. Hab da noch nie eine passende Bezeichnung für gefunden.
Ist ein Importwagen, deswegen hat er auch keine Bezeichnungen wie Comfortl, Trendl. etc.
Aber ob das Offroadmenü mit Öltemperatur codierbar ist, würde mich interessieren. -
Geht bei dir nicht
Welches Mj hat dein Golf? -
Ja das ist ein Composition Media Generation 1, wie Alex schon gesagt hat lässt sich da der Offroad Monitor nicht freischalten
-
Ist BJ 2015, MJ 2014
Weiß einer, ob der VW Dataplug die Öltemperatur anzeigen kann? -
Theorie: Via einer app ( evtl Torque ), welches Daten via obd liest, auf dem Handy darstellen lassen
Hier im Video sieht man was ich meine : OBD Live Daten
Weiß garnicht, ob obd11 auch so etwas kann. Werde es die Tage mal testen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags
-