Hallo Leute, ich suche schon eine Weile im Netz nach möglichen Codierungen für das facelift.
Es liest sich irgendwie nie zu 100%, dass es auch geht.
Ich habe vor :
Coming home
Leaving home
US Standlicht
Spurhalteassistent
Schildererkennung
Nachtankmenge
Zeigerwischen
Vielleicht ja noch mehr, wenn ich weiß was machbar ist.
Ich habe eine comfortline
Kein ACC
Kein automatisches anklappen der Spiegel
Keine front Kamera
Hat schon einer von euch Erfahrungen gemacht?
Vielleicht könnt ihr mir hier ja weiter helfen.
Mögliche Codierung Golf 7 facelift
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ohne ("große" trapezförmige) Frontkamera kannst kein Spurhalteassistent und keine Schildererkennung freischalten.
Was noch machbar wäre und mir auf die Schnelle einfällt:
- Anzeige der Gebläsestufe auf AUTO
- Speicherung der Sitzheizungsstufe
- Freigabelauf der Fensterheber auch nach Türöffnung
- Änderung der Displaydarstellung im Active-Info-Display
- Warnungen im KI unterdrücken (Licht einschalten, Gurtwarner, Zündungspiepsen)
- Soundgenerator Lautstärke reduzieren
- Quittierungston der ZV
- Einschaltbedingung von Coming Home Ändern (Zündung oder Tür) -
US Standlicht geht beim FL auch nicht mehr. Für CH LH brauchst den RLHS. Geht leider nicht hervor, ob dein Auto diesen hat.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Ok, also wenn ich das richtig deute, kann ich nicht mehr wirklich was verändern. Bzw für mich nix relevantes.
Ich hätte schon gern in richtung Sicherheit und Beleuchtung was codiert.
Mir wäre wichtig
CH / LH
Wobei, was bedeutet RLHS?
Bin mit den ganzen Abkürzungen nicht so befangen. -
RLHS ist der Regen Licht Feuchtigkeit Sensor. Aber wenn du den hättest, würde dein Auto auch über die CH LH Funktion verfügen.
Ich gehe mal davon aus, dass dein Auto nur den Feuchtigkeitssensor hat, für die Climatronic.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
Nein, ich glaube den habe ich auch nicht.
Sprich, funktioniert auch CH LH nicht? -
Genau, funktioniert ohne nicht
. Das lässt sich aber, relativ simpel und "kostengünstig" nachrüsten, wenn der normale Feuchtigkeitssensor schon vorhanden ist.
VW-Golf-7-5G-Licht-Regensensor-Coming-Leaving-Home-Nachruestpaket
Wenn bei dir der FS, für die Climatronic, schon vorhanden ist, dann brauchst den Kabelbaum nicht, da schon vorhanden. Müsste jetzt nur mal schauen, ob das beim FL identisch zum vFL ist.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhandenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()
-
Geht auch (wenn das beim Facelift noch klappt) über die Innenraumbeleuchtung, zumindest eben das LH
-
Klar geht das, muss ja nur der leuchten innenlicht hinzufügen
-
Okay, die Sparversion hatte ich jetzt vernachlässigt, Sorry.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
Bansi schrieb:
Ohne ("große" trapezförmige) Frontkamera kannst kein Spurhalteassistent und keine Schildererkennung freischalten.
Was noch machbar wäre und mir auf die Schnelle einfällt:
- Anzeige der Gebläsestufe auf AUTO
- Speicherung der Sitzheizungsstufe
- Freigabelauf der Fensterheber auch nach Türöffnung
- Änderung der Displaydarstellung im Active-Info-Display
- Warnungen im KI unterdrücken (Licht einschalten, Gurtwarner, Zündungspiepsen)
- Soundgenerator Lautstärke reduzieren
- Quittierungston der ZV
- Einschaltbedingung von Coming Home Ändern (Zündung oder Tür)
-
Ja, aber nur dann via Fahrzeughupe
-
Ist das sehr laut und was muss man beim codieren beachten
-
Drück mal deine Hupe
-
Aber das ist, glaube ich, in Deutschland verboten.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
-
ja schon aber bei mercedes kann man das ein und ausschalten in Deutschland mein Schwiegervater hat das
-
Hatte das mal im 7N codiert, hab es aber wieder rausgenommen da es durch die Lautstärke mir peinlich war.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
-
ok
-
Bei mir hupt die Huddel nur dann, wenn ich zweimal auf Abschließen drücke.
-
SEPL79 schrieb:
ja schon aber bei mercedes kann man das ein und ausschalten in Deutschland mein Schwiegervater hat das
Ich finde VW hat da irgendwie gespart, beim E AMG kann man es auch programmieren und dort ist es leiser..
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-