War Gestern bei uns in einer ATU Filiale und fragte dort was es kostet meine Reifen auf meine Felgen aufziehen zu lassen.
17.50 € wenn es gebrauchte Reifen sind 22.50€ wenn es neue Reifen sind.
Ich: Häääääää
Erklärungsversuch irgendwas mit
Speisen uns Restaurant.
Ich sagte ihm dann noch beim verlassen der Filiale er solle lieber nicht versuchen es einem normal Denkenden Menschen zu erklären.
Dann noch der Standard Satz, kommt von Oben.
Da frag ich mich ob die es nicht nötig haben und meinen ihre Kunden veräppeln zu können.
ATU
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Wenn du es ohne Wut hier nieder geschrieben hättest, dann hätte ich es auch verstanden!!!!
Speisen und Restaurant??? -
@Echter Werksfahrer denke mal die wollten sagen wenn man neue Reifen hat warum lässt man es dann nicht da machen wo man sie her hat also du bringst dein Essen ja auch nicht mit ins Restaurant
-
ICH kenne das auch so ,mitgebrachte Reifen aufziehen kostet mehr wie vor Ort gekaufte.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Ok...verstanden
Nur sehe ich da den Unterschied zwischen dem alten und neuen Reifen nicht....Reifen ist Reifen und die Arbeit die gleiche
Unterscheiden würde ich zwischen Alu und Stahl... -
dr.seuchenvogel schrieb:
ICH kenne das auch so ,mitgebrachte Reifen aufziehen kostet mehr wie vor Ort gekaufte.
-
Das wird ein Kommunikationsfehler sein.
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Echter Werksfahrer schrieb:
Wenn du es ohne Wut hier nieder geschrieben hättest, dann hätte ich es auch verstanden!!!!
Speisen und Restaurant???
-
akretsche schrieb:
@Echter Werksfahrer denke mal die wollten sagen wenn man neue Reifen hat warum lässt man es dann nicht da machen wo man sie her hat also du bringst dein Essen ja auch nicht mit ins Restaurant
-
akretsche schrieb:
-
dr.seuchenvogel schrieb:
-
Echter Werksfahrer schrieb:
Ok...verstanden
Nur sehe ich da den Unterschied zwischen dem alten und neuen Reifen nicht....Reifen ist Reifen und die Arbeit die gleiche
Unterscheiden würde ich zwischen Alu und Stahl...
-
dr.seuchenvogel schrieb:
Das wird ein Kommunikationsfehler sein.
-
Naja ich versuche mal. Gebrauchte Reifen könnten theoretisch ja auch dort gekauft worden sein. Um Diskussionen auszuweichen, sagt man generell, dass gebrauchte günstiger sind, wenn man sie aufzieht.Während neue zu 99,99% nicht von denen sind.
Aber ich halte eh nicht wirklich viel von ATU. Sind (zumindest hier) in der Regel teurer als meine bevorzugten Werkstätten/Händler und ich habe fast noch nie positive Meinungen gehört.
Mein Reifenhändler hier vor Ort hat mir auf meinem Vorgänger-BMW auch anstandslos im Internet gekaufte aufgezogen. Natürlich hat es etwas gekostet, aber er konnte mir die Reifen nicht zu dem Preis besorgen und es war so noch mindestens 30,- € pro Rad günstiger. Gab keine großen Diskussionen, nur eine Frage, warum ich die nicht bei ihm gekauft hätte. Habe es ihm erklärt und er hat nur gesagt, er hätte es dann auch so gemacht. Man kennt sich halt schon seit Jahren. -
und warum fährst du dann nach ATU?
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
dr.seuchenvogel schrieb:
und warum fährst du dann nach ATU?
-
oh, verwechselt. Immer diese Roten Autos
Golf Sportsvan 1,6 TDI
-
Teilen
- Facebook 0