Hallo liebe Freunde bin neu hier und hätte eine Frage zu meinem Golf 7 1.4 tsi mit rline interieur und Exterieur
Meine linke tagfahrlicht Lampe macht den Eindruck als würde sie bald den Geist aufgeben (Licht wirkt schon orange).... aug der rechten Seite alles in Ordnung schönes helles weißes Licht.
Kann ich mir die Lampe selber tauschen wenn ja welche Lampen brauche ich und wo kann ich das nachschauen ob das led oder xenon Lampen sind ?
Mit freundlichen Grüßen
Philipp
Lampen Tausch
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Welche Scheinwefer hast du denn? (Am besten machst du mal ein Foto davon)
-
LaserOma schrieb:
Hallo liebe Freunde bin neu hier und hätte eine Frage zu meinem Golf 7 1.4 tsi mit rline interieur und Exterieur
Meine linke tagfahrlicht Lampe macht den Eindruck als würde sie bald den Geist aufgeben (Licht wirkt schon orange).... aug der rechten Seite alles in Ordnung schönes helles weißes Licht.
Kann ich mir die Lampe selber tauschen wenn ja welche Lampen brauche ich und wo kann ich das nachschauen ob das led oder xenon Lampen sind ?
Mit freundlichen Grüßen
Philipp
.
Wie Koenigdom schon sagt, wenn du gar keine Ahnung hast, dann mach mal ein Bild. -
koenigdom schrieb:
-
LaserOma schrieb:
koenigdom schrieb:
-
Dein TFL ist OK aber der Xenonbrenner ist bald hin
-
Woran erkennt man das?
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
An der rötlich/ violetten Farbe.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Da besorgst dir mal zwei Stück Xenon Brenner in D3S und wechselst die, geht über den Radkasten oder mit Scheinwerfer Ausbau
Batterie abklemmen nicht vergessen
-
Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen bei so schlechten Fotos. Grundsätzlich kann es bestimmt so sein das die Brenner oder ein Brenner irgendwann ausfällt aber das anhand der Fotos zu beurteilen halte ich schon für leicht grenzwertig.
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Der Brenner auf dem Bild ist sowas von hinüber, da muss man nicht sehr erfahren sein um das zu erkennen
-
Volle Zustimmung für @koenigdom, @GolfAndy und @bluetdi298!
Das violett vom Xenon ist auf dem Bild wirklich mehr als eindeutig zu erkennen, womit das Ende des Brenners erreicht ist. -
Wenn das Licht violett wirkt, ist es definitiv der Brenner. Hatte ich auch schon. Austausch über Radhaus ging. War etwas fummelig, hat aber hingehauen.
-
Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen bei so schlechten Fotos. Grundsätzlich kann es bestimmt so sein das die Brenner oder ein Brenner irgendwann ausfällt aber das anhand der Fotos zu beurteilen halte ich schon für leicht grenzwertig.
Kann das nur noch einmal betonen. Gerade eine Violettfärbung auf digitalen Fotos muss nicht unbedingt von der Lichtquelle stammen sondern kann auch einfach durch die Kamera verursacht werden. Zum Beispiel Chromatische Aberration.
Ansonsten mag es ja sein, was ich leider auch nicht besser weiß das der Brenner defekt ist oder bald ausfällt wenn das Licht ins Violette geht.Gruß Erzi
Das ist mehr als deutlich .
-
Er kann es ja drauf ankommen lassen und uns sagen, wann der Brenner versagt. Und dann wissen wir wer hier Recht hat.
Ich selbst würde mich bei Fotos auch zurückhalten....wie war das gleich...ist das Kleid blau oder gold?! -
Rodelkoenig schrieb:
ich selbst würde mich bei Fotos auch zurückhalten
-
Hat er mittlerweile eigentlich gesagt, welches er überhaupt meint?
Oben stand TFL...
-
LED´s verfärben sich nicht vor dem tot, also kein TFL
-
Erzi schrieb:
Kann das nur noch einmal betonen. Gerade eine Violettfärbung auf digitalen Fotos muss nicht unbedingt von der Lichtquelle stammen sondern kann auch einfach durch die Kamera verursacht werden. Zum Beispiel Chromatische Aberration.
Ansonsten mag es ja sein, was ich leider auch nicht besser weiß das der Brenner defekt ist oder bald ausfällt wenn das Licht ins Violette geht.
Klar könnten auch die Fotos täuschen, aber bei meinem sah es haargenauso aus, als der Brenner den Geist aufgegeben hat. Insofern ist die Vermutung, dass es bei ihm auch bald der Fall ist, sehr naheliegend.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags